ich benütze debian und habe vor ein paar tagen von stable zu testing updated ich weiss das ist keine gute idee aber es war notwenig für einige programme.
mein problem daher ist das seit dem update wenn ich in putty php test.php ausführen will immer Segmentation fault kommt aber im web funktioniert php einwandfrei.
Ich wollte es neu compiliern aber ich konnte auf dem vorinstalliertem root server keinerlei php sources finden zum neu compielen. Deshalb dachte ich mir ich installier es am besten neu nur ich möchte nicht das ich komplett php zerschiese und im web gar kein php mehr geht.
gibt es eine möglichkeit php in ein eigenes verzeichnis zu installieren ohne das es die daten der anderen version überschreibt/löscht?
hoffe mir kann jemand helfen oder viellciht hat jemand eine andere idee wie ich dieses problem lösen könnte.
cu snake
in console PHP Segmentation fault Fehler
-
darkspirit
Re: in console PHP Segmentation fault Fehler
Dann installier dir eine neue Version z.b. nach /usr/local/php, das stört die vorhandene nicht. Dabei natürlich darauf achten, kein Apache-Modul zu bauen und schön unterhalb des Prefixes zu bleiben, also kein --with-config-file-path=/etc und ähnliches.
-
interpsnake
ich habe php entpack in /usr/local/php_neu
stimmt dann dieser befehl? wenn ja wo muss dann die php.ini liegen?
./configure --with-gd --with-mysql --with-imap --with-ftp --with-zlib --enable-track-vars=yes --enable-magic-quotes --enable-versioning --disable-debug
danke für deine hilfe
cu snake
stimmt dann dieser befehl? wenn ja wo muss dann die php.ini liegen?
./configure --with-gd --with-mysql --with-imap --with-ftp --with-zlib --enable-track-vars=yes --enable-magic-quotes --enable-versioning --disable-debug
danke für deine hilfe
cu snake
-
darkspirit
Wohin du den Source entpackst, ist ziemlich egal, das --prefix beim configure ist entscheidend. Nimm mal folgenden String:
Code: Select all
./configure --prefix=/usr/local/php --with-gd --with-mysql --with-imap --with-ftp --with-zlib --enable-track-vars=yes --enable-magic-quotes --enable-versioning --disable-debug --with-config-file-path=/usr/local/php/etc-
interpsnake
vielen dank es funktioniert :)
wenn dir grad noch langweilig ist :P und lust hast mir zu helfen
http://www.rootforum.org/forum/viewtopi ... t=sendmail
hab nochn prob mit sendmail relay diend wäre echt n1 wenn du mir da viellciht auch weiter helfen könntest.
cu snake
wenn dir grad noch langweilig ist :P und lust hast mir zu helfen
http://www.rootforum.org/forum/viewtopi ... t=sendmail
hab nochn prob mit sendmail relay diend wäre echt n1 wenn du mir da viellciht auch weiter helfen könntest.
cu snake