Probleme mit Sommerzeit !?
Probleme mit Sommerzeit !?
Hat der Server ein Problem mit der Sommerzeit !?
Unten wird zwar GMT+1 angezeigt, aber die Beiträge werden mit einer Stunde zu wenig angezeigt... (gepostet 10:11, angezeigt 09:11)...
Naja, nicht so wichtig.
Unten wird zwar GMT+1 angezeigt, aber die Beiträge werden mit einer Stunde zu wenig angezeigt... (gepostet 10:11, angezeigt 09:11)...
Naja, nicht so wichtig.
Re: Probleme mit Sommerzeit !?
Die Standardversion dieser Forensoftware unterstützt keine Sommerzeitumstellung.
Einen Patch für die automatische Umstellung gibt es hier:
includes/functions.php
suchen:
ersetzen mit:
Gruß Outi
PS: Ein umsetzen auf GMT+2 ist KEINE Sommerzeit aber das führt jetzt zu weit .... ;):D
Einen Patch für die automatische Umstellung gibt es hier:
includes/functions.php
suchen:
Code: Select all
return ( !empty($translate) ) ? strtr(@gmdate($format, $gmepoch + (3600 * $tz)), $translate) : @gmdate($format, $gmepoch + (3600 * $tz));Code: Select all
return ( !empty($translate) ) ? strtr(@gmdate($format, $gmepoch + (3600 * ($tz+date("I")))), $translate) : @gmdate($format, $gmepoch + (3600 * ($tz+date("I"))));PS: Ein umsetzen auf GMT+2 ist KEINE Sommerzeit aber das führt jetzt zu weit .... ;):D
Stelle die Zeitzone in Deinem Profil um...
PayPal.Me/JoeUser ● FreeBSD Remote Installation
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Da steht aber GMT+1 drin... was soll ich denn da noch umstellen !?Joe User wrote:Stelle die Zeitzone in Deinem Profil um...
Sommerzeit = GMT+2 ;)kajo0011 wrote:Da steht aber GMT+1 drin... was soll ich denn da noch umstellen !?
Ups... da stand ich wohl auf dem Schlauch... sorry...
Der obige Patch stellt in Zukunft die Sommerzeit automatisch für alle User um (und wieder zurück) ....
Gruß Outi
Gruß Outi
Darauf habe ich keinen Einfluss ;)Outlaw wrote:Der obige Patch stellt in Zukunft die Sommerzeit automatisch für alle User um (und wieder zurück) ....
Das nicht aber evtl. benutzen noch andere diese Forensoft und wir wollen ja informieren. ;):D
BTW: Olfi hat Einfluß
@Olfi
Mach mal .... ;):D
BTW: Olfi hat Einfluß
@Olfi
Mach mal .... ;):D
Olfi hat auch keinen Einfluß. Und ich momentan auch nicht, da ich meinen Key für den Server nur zuhause auf meiner Kiste habe. Also bleibt nur noch CaptainCrunch... :-)
Aber wenn er das bis heute Abend noch nicht getan hat, werde ich es eben tun müssen ;-)
JamesB
PS: Danke für den Patch - hoffentlich funktioniert der auch wirklich so wie er soll ;-) [jedes halbe Jahr das gleiche Theater...]
Aber wenn er das bis heute Abend noch nicht getan hat, werde ich es eben tun müssen ;-)
JamesB
PS: Danke für den Patch - hoffentlich funktioniert der auch wirklich so wie er soll ;-) [jedes halbe Jahr das gleiche Theater...]
Naja, in nem halben Jahr ham wir schon wieder 50 neue Löcher und Fixes, daher mach Dir keine SOrgen .... ;):D
Aber es ist trotzdem schnell gemacht und alle haben was davon.
Gruß Outi
Gruß Outi
Das setzt natürlich vorraus, dass jeder Benutzer seine Zeit in "GMT+1" stehen haben muss (bzw. in der jeweiligen Wintert-Zeitzone).Outlaw wrote:ersetzen mit:Code: Select all
return ( !empty($translate) ) ? strtr(@gmdate($format, $gmepoch + (3600 * ($tz+date("I")))), $translate) : @gmdate($format, $gmepoch + (3600 * ($tz+date("I"))));
Na hoffentlich verwendet keiner das board in xy wo die Zeiten erst zwei Wochen später umgestellt werden...
Ich zitier mich mal ausnamsweise selbst .... ;):DOutlaw wrote:Naja, in nem halben Jahr ham wir schon wieder 50 neue Löcher und Fixes, daher mach Dir keine SOrgen .... ;):D
Gruß Outi
Hird das nächste Loch: [Security Fix] Possible SQL Injection in privmsg.php
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?f=14&t=185180
Gruß Outi
Es gibt auch noch ne Lösung mit ner 13. Zeitzone aber ich denke, der Fix dürfte die Mehrheit befriedigen und der Rest "kann" ja dann noch anpassen oder eben ein wenig warten ....kajo0011 wrote:Das setzt natürlich vorraus, dass jeder Benutzer seine Zeit in "GMT+1" stehen haben muss (bzw. in der jeweiligen Wintert-Zeitzone).Outlaw wrote:ersetzen mit:Code: Select all
return ( !empty($translate) ) ? strtr(@gmdate($format, $gmepoch + (3600 * ($tz+date("I")))), $translate) : @gmdate($format, $gmepoch + (3600 * ($tz+date("I"))));
Na hoffentlich verwendet keiner das board in xy wo die Zeiten erst zwei Wochen später umgestellt werden...
Gruß Outi
-
captaincrunch
- Userprojekt

Ist bereits gefixt. ;)Hird das nächste Loch: [Security Fix] Possible SQL Injection in privmsg.php
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
-
outofbound
Hehe. ;)
Dann is gut .... Denn so einen gabs vor wenigen Tagn schonmal, der hier is brand neu.CaptainCrunch wrote:Ist bereits gefixt. ;)Hird das nächste Loch: [Security Fix] Possible SQL Injection in privmsg.php
Gruß Outi
Das ist doch der, der vor zwei Tagen oder so auf Bugtraq oder Full-Disclosure zu lesen war AFAIK, oder?Outlaw wrote:Dann is gut .... Denn so einen gabs vor wenigen Tagn schonmal, der hier is brand neu.
Find ich übrigens klasse, wenn uns hier x-beliebige User auf Patches usw... hinweisen, das nimmt uns ne menge Arbeit ab!
Thanks dafür und macht ruhig weiter damit ;-)
JamesB
JamesB
Ja.duergner wrote:Das ist doch der, der vor zwei Tagen oder so auf Bugtraq oder Full-Disclosure zu lesen war AFAIK, oder?Outlaw wrote:Dann is gut .... Denn so einen gabs vor wenigen Tagn schonmal, der hier is brand neu.
Sehr schön. Dann hab ich den bei mir ja scho drinnen gehabt. :)Joe User wrote:Ja.
Naja, ich meine den, wo man den "." wegmachen musste .... ;):D
Ich guck immer bei phpbb.com in deren Ankündigungen und da stand es erst heute drin, sorry.
Gruß Outi
Ich guck immer bei phpbb.com in deren Ankündigungen und da stand es erst heute drin, sorry.
Gruß Outi
?? Ironie oder Ernst ??JamesB wrote:Find ich übrigens klasse, wenn uns hier x-beliebige User auf Patches usw... hinweisen, das nimmt uns ne menge Arbeit ab!
JamesB
Kann ja auch sein, daß es nicht gewünscht wird, damit nicht andere schnell noch ein Loch testen.
Ansonsten helfe ich gerne.
Gruß Outi
Ich habe gerade auch zwischen den Zeilen gelesen, auch dort finde ich keine Ironie :).
Aber die Frage kann dir JamesB wohl am Besten beantworten
Gruß Christian
Aber die Frage kann dir JamesB wohl am Besten beantworten
Gruß Christian
Zwischen den Zeilen sind ja auch nur Leerzeilen .... :D:D
Gruß Outi
Gruß Outi