Apache-Update & Confixx-Problem: "Warning: Cannot m

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
tody

Apache-Update & Confixx-Problem: "Warning: Cannot m

Post by tody »

Code: Select all

Warning: Cannot modify header information - headers already sent in /home/confixx/html/poplogin/allgemein_start.php on line 16
dieser fehler taucht nach einem update des apache auf 2.0.48 auf; in mehreren funktionen von confixx. so zb beim einloggen in webmail, beim downloaden in webftp, im user interface bei den servermeldungen. die dateinamen & lineangaben wechseln natürlich. es muß auch was mit dem includen der auth.ph in den jeweiligen modulen zu tun haben, nach dem auskommentieren klappt zb der download in webftp wieder.

ich habe den apache selbst kompilier mit folgenden angaben:

./configure --with-mpm=worker --enable-modules="so http" --enable-mods-shared="info status cern_meta usertrack asis include autoindex cgid imap deflate alias auth auth_anon auth_digest access cache mem_cache file-cache cgi dir env ext_filter expires headers file_cache log_config mime mime_magic negotiation rewrite speling actions userdir setenvif" --prefix=/usr/local --enable-static-support --enable-suexec --with-suexec-caller=wwwrun --with-suexec-userdir=html --with-suexec-docroot=/home/www --with-suexec-uidmin=1000 --with-suexec-gidmin=100 --with-suexec-safepath="/usr/local/bin:/usr/bin:/bin" --silent
php 4.3.4 mit folgendem configure:

./configure --enable-track-vars --enable-versioning --enable-sysvshm --enable-sysvsem --enable-sysvmsg --enable-sockets --with-mysql-sock=/tmp/mysql.sock --with-mysql=/usr --with-zlib-dir=/usr/local --disable-ipv6 --disable-debug --with-apxs2=/usr/local/bin/apxs --with-config-file-path=/usr/local/conf --prefix=/usr/local --sysconfdir=/usr/local/conf --with-imap --with-imap-ssl --enable-memory-limit --with-gd=yes --enable-gd-native-ttf --enable-gd-imgstrttf --with-tiff-dir=/usr --with-jpeg-dir=/usr --with-png-dir=/usr --silent
das einschalten des output buffering in der php.ini hat NICHT geholfen, das problem scheint woanders zu liegen.

habe ich evtl beim kompilieren vergessen? andere "standardsoftware" wie wbb, phpnuke, phpbb, vbulletin oder phpmyadmin laufen in den einzelnen webs ohne probleme. das ganze taucht so wie ich das überblicken kann nur im vhost von confixx auf.
den habe ich in die httpd.conf aus der vorgängerversion 1.27 einfach übernommen.

ich bin derzeit etwas ratlos und wäre für jeden ansatzpunkt dankbar :)
flofri

Re: Apache-Update & Confixx-Problem: "Warning: Cannot m

Post by flofri »

Habe seit PHP 4.3.4 genau das gleiche prob, mit php 4.3.3 lief alles. Weis jemand Rat?
Anonymous

Post by Anonymous »

Hallo zusammen...

Scheint ja ein gängiges Problem zu sein... hab genau das selbe. apache 2.0.48 und php 4.3.4, und nix geht mehr in confixx... hat noch keiner irgend ne lösung dafür? muss ich echt 4.3.3 drauf machen damit das geht?

Gruß und guten Rutsch,
Vince
flo

Post by flo »

Meiner Meinung nach liegt es daran, daß die auth.php in verschiedenen Dateien und daurch mehrfach includet wird.

Auch setzt Confixx das error_reporting hoch.

Mir ist bis jetzt keine Funktion aufgefallen, die nicht geht, aber alles, was mit Headern arbeitet, geht natürlich nicht.

flo.
Anonymous

Post by Anonymous »

Wow, das war wirklich schnell :)

hm, also ich hab jetzt noch nicht groß in die confixx-scripts reingeschaut, nur mal so drüber... aber so wie das aussieht, scheinen die mir viel mit headern zu machen, oder nicht? ist ja schon irgendwie blöd...
vor allem, warum geht es scheinbar mit php 4.3.3, das wundert mich ein bisschen. aber ich hab es auch noch nicht ausprobiert.

Gruß,
Vince
flo

Post by flo »

UPDATE: Habe heute im Netz einen Thread gesehen, der dieses Verhalten begründen könnte - es liegt daran, daß PHP eine Variable voraussetzt, die über das Apache2-Api nciht geliefert wird.

Laut den Postern soll das im CVS-Tree schon behoben sein.

flo.
stifler

Post by stifler »

Gibt es hierzu Neuigkeiten? Ich habe auch genau dieses Problem mit einem frischen Server Fedora Core 1 und Apache 2.0.48 / PHP 4.3.4 ... und ich muss so langsam mal unsere Kunden rüberverschieben. :evil:

BTW: Es ist schon interessant, dass hier sich die Leute eher mit dem Problem auseinandersetzen wie im confixx-forum.de :wink:

also: any updates so far? :?:
flo

Post by flo »

Ja, hab das Problem gelöst ;-)

... jetzt läuft PHP 4.3.3 ...

Falls Du unbedingt eine topneue Version brauchst, gibt es noch den CVS-Tree, in dem soll der Fehler schon gefixt sein.

flo.

EDIT: PHP 4.3.5RC1 ist verfügbar - ich teste das mal und geb dann laut - erst ist der Heimserver dran
cyrus

Post by cyrus »

Habe gerade PHP 4.3.5RC3 getestet: das Problem besteht weiterhin :(

Hat schon jemand versucht die betroffenen Confixxscripte abzuändern und das Problem so zu umgehen?

PS:
flo wrote:Habe heute im Netz einen Thread gesehen, der dieses Verhalten begründen könnte
Hast du URL zu diesem Thread noch? Würde mich interessieren. Vielleicht gibt es dort auch Neuigkeiten.
cyrus

Post by cyrus »

Das meint der Confixx Support dazu:
Dieses Problem kann man so loesen:
Sie muessen in
/.../confixx/html/user/auth.php,
/.../confixx/html/poplogin/auth.php,
/.../confixx/html/ftplogin/auth.php,
/.../confixx/html/reseller/auth.php

"error_reporting(7);" auf "error_reporting(0);" aendern.
Danach wird diese Fehlermeldung nicht erscheinen.

In Confixx3 erscheint diese Fehlermeldung nicht.
Sieht für mich eher nach einem einfachen Workarround aus, aber was solls ;)
tody

Post by tody »

mir hatte der support nie geantwortet - aber der workaround funktioniert zumindest ;)
cyrus wrote:Das meint der Confixx Support dazu:
Dieses Problem kann man so loesen:
Sie muessen in
/.../confixx/html/user/auth.php,
/.../confixx/html/poplogin/auth.php,
/.../confixx/html/ftplogin/auth.php,
/.../confixx/html/reseller/auth.php

"error_reporting(7);" auf "error_reporting(0);" aendern.
Danach wird diese Fehlermeldung nicht erscheinen.

In Confixx3 erscheint diese Fehlermeldung nicht.
Sieht für mich eher nach einem einfachen Workarround aus, aber was solls ;)
slider50ccm

Post by slider50ccm »

hallo,
hatte genau das selbe problem, als ich die error_reporting(0) abgeändert hab gings....
nur jetzt kommen zwar keine Fehlermelungen mehr, aber ich hab keinen login butten - auch einfachen ENTER bringt nichts!

bekomm folgende meldung wenn ich error_reporting(1) einsetz

Fatal error: Call to undefined function: std_button() in /home/www/confixx/html/loginform.php on line 57

hat da jemand vielleicht ne hilfe...
Outlaw

Post by Outlaw »

cyrus wrote:Sieht für mich eher nach einem einfachen Workarround aus, aber was solls ;)
Das ist ein seeeehr einfacher Workaround.

Der Fehler wird dadurch nicht behoben, sondern einfach nur nicht mehr angezeigt. Auch ne Lösung.

Gruß Outi
flo

UPDATE - PHP4.3.5

Post by flo »

das Problem tritt immer noch auf ... der Apache ist auch noch zum Updaten dran, dann seh ich mal weiter.

Ist ja nciht so, daß ich auf Error_reporting(0) nicht schon gekommen wäre, aber IMHO liegt das Problem eher darin, daß die Datei "auth.php" mehrfach in Seiten eingebunden ist und dadurch versucht, Header öfters zu schicken ...

:-(

Sch... Confixx. (Nicht so gemeint, bin ja froh drum, die letzten zwei Tage musste ich eMails per Hand anlegen, weil Lizenz abgelaufen)

flo.
theworkisdone

Re: Apache-Update & Confixx-Problem: "Warning: Cann

Post by theworkisdone »

[quote="tody"]

Warning: Cannot modify header information - headers already sent in /home/confixx/html/poplogin/allgemein_start.php on line 16
Liegt machmal auch daran, dass am Ende der PHP-Datei noch unnötige Zeilenumbrüche folgen.
flo

Post by flo »

nicht in dem Fall ... Das Zeug ist alles sauber umschlossen - die jeweiligen Dateien versuchen nur, zwei Mal einen auth-Header zu schicken.

flo.
Post Reply