SrvReport: Tägliche Mail vom Server
Probleme mit Version 0.5
Hallo,
habe mir gerade die V0.50 installiert und bekomme immer folgende Fehlermeldung:
Error in maketexting "[SrvReport] Your daily mail from your server":
Can't locate object method "SrvReport" via package "Locale::Maketext::Gettext::_runtime::disdlxWF::de"
in bracket code [compiled line 2], as used at /root/srvreport-0.50/bin/lib/perl/Locale/Maketext/Gettext/Functions.pm line 117
Kann mir hier jemand weiterhelfen.
Danke.
Can't locate object method "SrvReport" via package "Locale::Maketext::Gettext::_runtime::disdlxWF::de"
in bracket code [compiled line 2], as used at /root/srvreport-0.50/bin/lib/perl/Locale/Maketext/Gettext/Functions.pm line 117
Danke.
Re: Probleme mit Version 0.5
Ich schaue gerade danach... hat irgendwas mit den Klammern ( [] ) zu tun... (weiss zufällig jemand warum gettext das nicht kann ?)media wrote:Error in maketexting "[SrvReport] Your daily mail from your server":
Ist die Datei "bin/locales/de/LC_MESSAGES/srvreport.mo" wirklich vorhanden !?
Greetings
Jochen
Re: Probleme mit Version 0.5
kann das Problem bestätigen. Es tritt beim Aufruf mit --test=1 und --test=3 auf.media wrote:Hallo,
Danke.
Re: SrvReport: Tägliche Mail vom Server
Um das Problem vorerst zu umgehen, ändere einfach die Zeile 404 in srvreport.pl von
nach
Ich werde trotzdem noch nach einer Lösung suchen...
Greetings
Jochen
PS: Oder eine Korrigierte-Version unter:
http://srvreport.kalmbachnet.de/srvreport-0.52.tgz
PPS: Lösung:nach ändern
Code: Select all
Subject => __("[SrvReport] Your daily mail from your server"),Code: Select all
Subject => __("(SrvReport) Your daily mail from your server"),Greetings
Jochen
PS: Oder eine Korrigierte-Version unter:
http://srvreport.kalmbachnet.de/srvreport-0.52.tgz
PPS: Lösung:
Subject => __("[SrvReport] Your daily mail from your server"),Code: Select all
Subject => __("~[SrvReport~] Your daily mail from your server"),
Last edited by kajo0011 on 2004-03-24 20:20, edited 2 times in total.
Hallo,
Habe mir das gute Stück auch eben gezogen und gleichmal installiert. Ist eigentlich nichtmal so schwer :lol: - bis auf das, dass ich beim starten von srvreport.pl leider die Fehlermeldung bekomme:
Kann mir da jemand helfen, denn ich habe eigentlich nicht Lust die neue Perl-Version zu installieren - oder wäre das doch die bessere Idee? :?
Gruss, euer DtS
Habe mir das gute Stück auch eben gezogen und gleichmal installiert. Ist eigentlich nichtmal so schwer :lol: - bis auf das, dass ich beim starten von srvreport.pl leider die Fehlermeldung bekomme:
Perl v5.8.0 required--this is only v5.6.1, stopped at /download/srvreport-0.52/bin/lib/perl/Locale/Maketext/Gettext/Functions.pm line 9.
BEGIN failed--compilation aborted at /download/srvreport-0.52/bin/lib/perl/Locale/Maketext/Gettext/Functions.pm line 9.
Compilation failed in require at ./srvreport.pl line 43.
BEGIN failed--compilation aborted at ./srvreport.pl line 43.Gruss, euer DtS
Wenn jemand eine anderes "gettext" moduls kennt, kann ich ja gerne das verwenden...
Ansonsten musst Du dich mit der Version 0.45 begnügen (ist halt nicht lokalisiert).
http://srvreport.kalmbachnet.de/srvreport-0.45.tgz
Ansonsten musst Du dich mit der Version 0.45 begnügen (ist halt nicht lokalisiert).
http://srvreport.kalmbachnet.de/srvreport-0.45.tgz
heisst das, dass das nur mit Perl v5.8.0 arbeitet?
ich verwende für die lokalisierung ein modul, in welchem folgendes drin stehen:
See: http://search.cpan.org/~imacat/Locale-M ... text-1.10/
Wenn jemand eine ältere Version hat (z.B. 5.6), der kann gerne mal probieren ob es auch unter dieser Version läuft indem in den beiden Dateiendie 5.008 durch 5.006 ersetzt.
Danke für Eure Mühe!
use 5.008;Wenn jemand eine ältere Version hat (z.B. 5.6), der kann gerne mal probieren ob es auch unter dieser Version läuft indem in den beiden Dateien
bin/lib/perl/Locale/Maketext/Gettext.pm
bin/lib/perl/Locale/Maketext/Gettext/Functions.pmDanke für Eure Mühe!
Bekomme jetzt noch andere Fehlermeldungen in der mail
Hallo,
nun habe ich die neue 0.52 installiert und es kommt auch keine Fehlermeldung mehr am Server. Dafür stimmt jetzt was mit der ankommenden mail nicht. Am Ende der Mail stehen folgende Meldungen:
Fehlermeldungen
[main:293] Fehler beim Ausführen von 'traffic' Kann die Datei /root/srvreport-0.52/bin/../data/traffic_eth0_.log nicht öffnen at /root/srvreport-0.52/bin/lib/perl/SRVREPORT/TrafficReport.pm line 125. (No such file or directory)
[main:293] Fehler beim Ausführen von 'cpuusage' Could not open /root/srvreport-0.52/bin/../data/cpu.log at /root/srvreport-0.52/bin/lib/perl/SRVREPORT/CPUReport.pm line 96. (No such file or directory)
[main:293] Fehler beim Ausführen von 'webserver' Kann die Datei /var/log/httpd/srvreport_2004-03-25 nicht öffnen at /root/srvreport-0.52/bin/lib/perl/SRVREPORT/HttpdReport.pm line 93. (No such file or directory)
[main:293] Fehler beim Ausführen von 'chkrootkit' Kann die Datei /root/scripts/chkrootkit-0.43/chkrootkit | nicht öffnen at /root/srvreport-0.52/bin/lib/perl/SRVREPORT/LogReport.pm line 89. (No such file or directory)
Warnungen
Argument "jan" isn't numeric in numeric ne (!=) at /root/srvreport-0.52/bin/lib/perl/SRVREPORT/LogReport.pm line 109, line 1.
Argument "JAN" isn't numeric in numeric ne (!=) at /root/srvreport-0.52/bin/lib/perl/SRVREPORT/LogReport.pm line 109, line 51.
Und was auch ganz komisch ist, ist das als Attachments die ganzen pngs mitgesendet werden ??
Was könnte da los sein.
Gruss.
nun habe ich die neue 0.52 installiert und es kommt auch keine Fehlermeldung mehr am Server. Dafür stimmt jetzt was mit der ankommenden mail nicht. Am Ende der Mail stehen folgende Meldungen:
Fehlermeldungen
[main:293] Fehler beim Ausführen von 'traffic' Kann die Datei /root/srvreport-0.52/bin/../data/traffic_eth0_.log nicht öffnen at /root/srvreport-0.52/bin/lib/perl/SRVREPORT/TrafficReport.pm line 125. (No such file or directory)
[main:293] Fehler beim Ausführen von 'cpuusage' Could not open /root/srvreport-0.52/bin/../data/cpu.log at /root/srvreport-0.52/bin/lib/perl/SRVREPORT/CPUReport.pm line 96. (No such file or directory)
[main:293] Fehler beim Ausführen von 'webserver' Kann die Datei /var/log/httpd/srvreport_2004-03-25 nicht öffnen at /root/srvreport-0.52/bin/lib/perl/SRVREPORT/HttpdReport.pm line 93. (No such file or directory)
[main:293] Fehler beim Ausführen von 'chkrootkit' Kann die Datei /root/scripts/chkrootkit-0.43/chkrootkit | nicht öffnen at /root/srvreport-0.52/bin/lib/perl/SRVREPORT/LogReport.pm line 89. (No such file or directory)
Warnungen
Argument "jan" isn't numeric in numeric ne (!=) at /root/srvreport-0.52/bin/lib/perl/SRVREPORT/LogReport.pm line 109, line 1.
Argument "JAN" isn't numeric in numeric ne (!=) at /root/srvreport-0.52/bin/lib/perl/SRVREPORT/LogReport.pm line 109, line 51.
Und was auch ganz komisch ist, ist das als Attachments die ganzen pngs mitgesendet werden ??
Was könnte da los sein.
Gruss.
Re: Bekomme jetzt noch andere Fehlermeldungen in der mail
Das ist bei mir immer - seit V 0.40, glaub ich, somedia wrote: Und was auch ganz komisch ist, ist das als Attachments die ganzen pngs mitgesendet werden ??
Hier meine Vermutung:
1. Du hast das Script nicht im crontab eingetragen...
2. Du hast den apache "pipelog.pl" nicht eingerichtet; bzw. apache nicht neu gestartet
3. Du hast die Datei "INSTALL.TXT" nicht gelesen
4. Du hast chkrootkit nicht unter /root/scripts/ installiert
Und ich hab auch noch ein Bug: Die Umwandlung von Monat als Text (als z.B. "Jan" in eine Zahl beachtet gerade die Gross-/Kleinschreibung).
Greetings
Jochen
2. Du hast den apache "pipelog.pl" nicht eingerichtet; bzw. apache nicht neu gestartet
3. Du hast die Datei "INSTALL.TXT" nicht gelesen
4. Du hast chkrootkit nicht unter /root/scripts/ installiert
Und ich hab auch noch ein Bug: Die Umwandlung von Monat als Text (als z.B. "Jan" in eine Zahl beachtet gerade die Gross-/Kleinschreibung).
Die kleinen Bilder werden prinzipiell immer mitgesendet... nur wenn eine Grafik angezeigt wird, fällt es nicht auf, da sie dann als Attachments nicht auftauchen...Und was auch ganz komisch ist, ist das als Attachments die ganzen pngs mitgesendet werden ??
Greetings
Jochen
Re: Bekomme jetzt noch andere Fehlermeldungen in der mail
Kannst Du mir mal so ne Mail weiterleiten !? Werden da Garfiken angezeigt !?adjustMan wrote:Das ist bei mir immer - seit V 0.40, glaub ich, somedia wrote: Und was auch ganz komisch ist, ist das als Attachments die ganzen pngs mitgesendet werden ??
nee
bei mir ist alles in Ordnung. png wird mitgeschickt. Wobei ich der Meinung (Verbesserungsvorschlag) bin, dass eine reine txt Mail besser wäre. Aus mehreren Gründen ..
Kann man ja gerne machen... nur dann sag mir mal wie ich eine Grafik als Text-Mail senden soll !?adjustMan wrote:neebei mir ist alles in Ordnung. png wird mitgeschickt. Wobei ich der Meinung (Verbesserungsvorschlag) bin, dass eine reine txt Mail besser wäre. Aus mehreren Gründen ..
:-D natürlich nicht möglich. Die reinen Zahlen reichen doch. Grafik von der Website eben.
Guter Vorschlag... Werde ich demnächst machen... (natürlich konfigurierbar)adjustMan wrote:reine txt Mail
Gut. .. schon wegen des Traffic .. 
Html oder txt-Veresion
auf jedem Fall sollte txt- oder html-version über einen Schalter geregelt sein. Ich möchte unbedingt sofort alles sehen können nach Erhalt der email, dazu ist mir die grafische Variante wesentlich aussagekräftiger
MichaS.
MichaS.
HAbe gerade die V0.52 installiert und freue mich über einen schönen Start ins Wochenende!
Habe aber leider folgende Fehlermeldung und noch keine Lösung:
[main:293] Fehler beim Ausführen von 'traffic' Kann die Datei /usr/local/srvreport/bin/../data/traffic_eth0_.log nicht öffnen at /usr/local/srvreport/bin/lib/perl/SRVREPORT/TrafficReport.pm line 125. (No such file or directory)
[main:293] Fehler beim Ausführen von 'cpuusage' Could not open /usr/local/srvreport/bin/../data/cpu.log at /usr/local/srvreport/bin/lib/perl/SRVREPORT/CPUReport.pm line 96. (No such file or directory)
Habe alles überspielt und die config sauber angepaßt.
Soweit ich sehen kann, sucht er eine Datei cpu.log im Data-Dir, da ist aber keine, sondern nur die dummy mit 0Byte
Was kann das sein?
MichaS.
Habe aber leider folgende Fehlermeldung und noch keine Lösung:
[main:293] Fehler beim Ausführen von 'traffic' Kann die Datei /usr/local/srvreport/bin/../data/traffic_eth0_.log nicht öffnen at /usr/local/srvreport/bin/lib/perl/SRVREPORT/TrafficReport.pm line 125. (No such file or directory)
[main:293] Fehler beim Ausführen von 'cpuusage' Could not open /usr/local/srvreport/bin/../data/cpu.log at /usr/local/srvreport/bin/lib/perl/SRVREPORT/CPUReport.pm line 96. (No such file or directory)
Habe alles überspielt und die config sauber angepaßt.
Soweit ich sehen kann, sucht er eine Datei cpu.log im Data-Dir, da ist aber keine, sondern nur die dummy mit 0Byte
Was kann das sein?
MichaS.
Hab ich das nicht schon ganz oben beantwortet !?
Aber nochmal:
Warte entweder 15 min. ab und versuche es dann nochmals, oder rufe "--test=3" auf, dann ist aber die Statistik um 15 min. falsch... (da ein eintrag mehr drin ist)
Greetings
Jochen
Aber nochmal:
Oder aber die Dateien sind noch nicht da und Du hast das ganze mit "--test=1" aufgerufen.Hier meine Vermutung:
2. Du hast die Datei "INSTALL.TXT" nicht gelesen
Warte entweder 15 min. ab und versuche es dann nochmals, oder rufe "--test=3" auf, dann ist aber die Statistik um 15 min. falsch... (da ein eintrag mehr drin ist)
Greetings
Jochen
habe einfach ein neues Verzeichnis angelegt und nicht wie sonst einfach darüber gebügelt, dementsprechend fehlten die log-dateien im Data-verzeichnis. Habe sie aus der Vorgängerversion wieder eingespielt e voila es läuft wieder ;-))
MichaS.
Nun wäre noch ideal, wenn die fehlerhaften Mails irgendwie sortiert werden und eventuell auch die Sortierung der Mails nach Zeit erfolgt. Am allerbesten, mann kann per Schalter selbst die Sortierung wählen, je nachdem was einem wichtig ist (Wer hat erhalten, von wem kamen die Teile, nach Zeit,).
Mich persönlich würde schon interessieren, wer schickt im System die meisten...
Ansonsten sieht das Teil wirklich sehr gut aus ....
MichaS.
Nun wäre noch ideal, wenn die fehlerhaften Mails irgendwie sortiert werden und eventuell auch die Sortierung der Mails nach Zeit erfolgt. Am allerbesten, mann kann per Schalter selbst die Sortierung wählen, je nachdem was einem wichtig ist (Wer hat erhalten, von wem kamen die Teile, nach Zeit,).
Mich persönlich würde schon interessieren, wer schickt im System die meisten...
Ansonsten sieht das Teil wirklich sehr gut aus ....
Hi,
ich habe heute diesen Fehler bekommen:
Woran könnte das liegen?
Giffi
ich habe heute diesen Fehler bekommen:
Can't locate object method "SrvReport" via package "Locale::Maketext::Gettext::_AUTO::i_default"
in bracket code [compiled line 2], as used at /usr/local/srvreport/bin/lib/perl/Locale/Maketext/Gettext/Functions.pm line 107
Giffi
Du hast nicht die neueste Version installiert... Da gab es ein Bug in der 0.50... bitte nehme die 0.52.giffi wrote:ich habe heute diesen Fehler bekommen:Woran könnte das liegen?Code: Select all
Error in maketexting "[SrvReport] Your daily mail from your server": Can't locate object method "SrvReport" via package "Locale::Maketext::Gettext::_AUTO::i_default" in bracket code [compiled line 2], as used at /usr/local/srvreport/bin/lib/perl/Locale/Maketext/Gettext/Functions.pm line 107
Greetings
Jochen
Ok Danke,
werd ich ausprobieren!
Giffi
Tante Edith sagt: Ich hätte ja auch mal eine Seite vornedran schauen
können! :-D
Naja hab gestern meinen Rootie umpartitioniert und hab gedacht es könnte daran liegen.
werd ich ausprobieren!
Giffi
Tante Edith sagt: Ich hätte ja auch mal eine Seite vornedran schauen
können! :-D
Naja hab gestern meinen Rootie umpartitioniert und hab gedacht es könnte daran liegen.