moin zusammen,
ich habe keinen Zugang mehr über Confixx 2.0 pro zu irgendeinem Account auf meinem Rootserver von 1&1, Suse 8.1
Mit Putty und winscp ist es kein Problem. Also an den Passwörtern kann es nicht liegen.
Nun hatte ich die Idee, daß meine Confixx Lizenz evt. abgelaufen ist. Ich kann jedoch nicht nachsehen, weil ich mich via confixx ja nicht einloggen kann.
Hat irgendwer eine Idee ?
Gruß
schmidtchen
keinen Zugang über Confixx 2 mehr
-
schmidtchen
Re: keinen Zugang über Confixx 2 mehr
Hallo,
wenn die Lizenz abgelaufen ist, funktioniert die Oberfläche von Confixx ganz normal weiter, auch einloggen und Passwort ändern, nur die Umsetzung auf die Serverdienste (www, email usw) ist blockiert. Und man bekommt jede Minute eine Mail an Root, daß die Lizenz abgelaufen ist (die Mals liegen dann in /var/spool/mail/root).
Dein Problem hat also mit der Lizenz nix zu tun.
Du kannst auf der Konsole ein neues Confixx-Admin-Passwort festlegen:
http://www.rootforum.org/forum/viewtopic.php?t=20954
Gruß, Wolfgang
wenn die Lizenz abgelaufen ist, funktioniert die Oberfläche von Confixx ganz normal weiter, auch einloggen und Passwort ändern, nur die Umsetzung auf die Serverdienste (www, email usw) ist blockiert. Und man bekommt jede Minute eine Mail an Root, daß die Lizenz abgelaufen ist (die Mals liegen dann in /var/spool/mail/root).
Dein Problem hat also mit der Lizenz nix zu tun.
Du kannst auf der Konsole ein neues Confixx-Admin-Passwort festlegen:
http://www.rootforum.org/forum/viewtopic.php?t=20954
Gruß, Wolfgang
-
schmidtchen
Hallo Wolfgang,
danke für deine Hilfe, aber das war es nicht. Ich kann mich auch mit dem neuen Passwort nicht über Confixx einloggen. Am Passwort kann es eigentlich ja auch nicht liegen. Ã?ber Putty komm ich ja rein.
danke für deine Hilfe, aber das war es nicht. Ich kann mich auch mit dem neuen Passwort nicht über Confixx einloggen. Am Passwort kann es eigentlich ja auch nicht liegen. Ã?ber Putty komm ich ja rein.
Hallo,
das Confixx-Passwort und das Konsolenpasswort haben nix miteinander zu tun. Außer Du hast sie zufällig gleich gewählt (was man nicht machen sollte).
Schreib mal ganz genau, was Du seit dem letzten erfolgreichen Confixx-Login geändert bzw upgedated hast. Es kann auch an etwas liegen, was man auf den ersten Blick nicht mit Confixx in Verbindung bringt.
Gruß, Wolfgang
das Confixx-Passwort und das Konsolenpasswort haben nix miteinander zu tun. Außer Du hast sie zufällig gleich gewählt (was man nicht machen sollte).
Schreib mal ganz genau, was Du seit dem letzten erfolgreichen Confixx-Login geändert bzw upgedated hast. Es kann auch an etwas liegen, was man auf den ersten Blick nicht mit Confixx in Verbindung bringt.
Gruß, Wolfgang