hi,
woran kann es liegen das ich wenn ich auf die IP meines Servers gehe, dass ich dann automatisch in den ordner "MeineDomain.de" umgeleitet werde?
Man soll nur in den Ordner kommen wenn man die seite über die domain aufruft und wenn man die ip aufruft soll man in das htdocs-rootverzeichnis kommen!
<VirtualHost 123.123.123.123:80>
ServerName MeineDomain.de
ServerAlias http://www.MeineDomain.de
DocumentRoot /opt/lampp/htdocs/MeineDomain.de
ScriptAlias /cgi-bin/ /opt/lampp/htdocs/MeineDomain.de/cgi-bin/
</VirtualHost>
wenn ich diesen eintrag aber entferne, komme ich in das htdocs-rootverzeichnis wenn ich die ip eingebe!!!
VirtualHost
Re: VirtualHost
Sobald *ein* VirtualHost Container vorhanden ist, werden alle Anfragen, die sich keinem VirtualHost Container zuordnen lassen automatisch in den ersten VirtualHost Container geleitet.
Erstell also einfach zu Beginn noch einen VirtualHost Container, der auf dein gewolltes DocRoot zeigt und dann sollts gehn.
PS: Ach ja, nicht vergessen den Apache neu zu starten.
Erstell also einfach zu Beginn noch einen VirtualHost Container, der auf dein gewolltes DocRoot zeigt und dann sollts gehn.
PS: Ach ja, nicht vergessen den Apache neu zu starten.
Hallo,
wichtig ist dabei, daß auch der erste Vhost einen ServerName bekommt, sonst rutscht Dein Reverse-Lookup auch in den ersten Vhost. Wenn er eigentlich keinen Servername bekommen soll, hilft folgendes:
Gruß, Wolfgang
wichtig ist dabei, daß auch der erste Vhost einen ServerName bekommt, sonst rutscht Dein Reverse-Lookup auch in den ersten Vhost. Wenn er eigentlich keinen Servername bekommen soll, hilft folgendes:
Code: Select all
<VirtualHost 123.123.123.123:80>
ServerName not.a.vhost
...
</VirtualHost>
oder auch:
Code: Select all
<VirtualHost 1.2.3.4>
ServerName 1.2.3.4
DocumentRoot /var/www/nirvana
</VirtualHost>