RootForum = Newbieforum
RootForum = Newbieforum
...und mich kotzt es langsam wirklich an, dass die Zahl derer, die nicht den geringsten Plan davon haben, was sie tun, hier mittlerweile nicht mehr nur die Mehrheit stellen, sondern imho fast ausschließlich solche Fragen hier auftauchen.
Ist es heutzutage wirklich zuviel verlangt, sich vorher Gedanken über sein Spielzeug zu machen und es sich erst zuzulegen, wenn man es bedienen kann oder zumindest es erst dann in Betreib zu nehmen, wenn man die Bedienungsanleitung gelesen hat?
Oder ist der Kübelböck mit seinem fahren ohne Führerschein wirklich ein so tolles Vorbild für die ganzen Kiddies und Teenies, die ihre Server bestellen ohne zu denken? Und was ist mit deren Eltern? Die gehören eigetnlich genauso bestraft, die handeln ja wohl fahrlässig.
Kurzum: mich kotzt das derzeit tierisch an :(
Ist es heutzutage wirklich zuviel verlangt, sich vorher Gedanken über sein Spielzeug zu machen und es sich erst zuzulegen, wenn man es bedienen kann oder zumindest es erst dann in Betreib zu nehmen, wenn man die Bedienungsanleitung gelesen hat?
Oder ist der Kübelböck mit seinem fahren ohne Führerschein wirklich ein so tolles Vorbild für die ganzen Kiddies und Teenies, die ihre Server bestellen ohne zu denken? Und was ist mit deren Eltern? Die gehören eigetnlich genauso bestraft, die handeln ja wohl fahrlässig.
Kurzum: mich kotzt das derzeit tierisch an :(
Re: RootForum = Newbieforum
ACK
Aber seit wann überprüft den 1und1 ob man Volljährig ist ? Jeder kleine PC newbie kann nen Server bestellen.
Es gäbe ne einfache möglichkeit das Nevau(wie schreibt man das ?) zu steigern. Newbie Forum weg und alle Theads die jeder Logik wiedersprechen > /dev/null. Vielleicht etwas radikal aber wirksam
Aber seit wann überprüft den 1und1 ob man Volljährig ist ? Jeder kleine PC newbie kann nen Server bestellen.
Es gäbe ne einfache möglichkeit das Nevau(wie schreibt man das ?) zu steigern. Newbie Forum weg und alle Theads die jeder Logik wiedersprechen > /dev/null. Vielleicht etwas radikal aber wirksam
Nivea (scnr)PF4 wrote:Nevau(wie schreibt man das ?)
Hehe, da ist sie wieder unsere Lieblingsdiskussion. Aber eben wegen der zunehmende Anzahl an Neulingen im Forum wurden die Newbiefragen eingerichtet. Das hat sich ja anscheinend auch bewährt.Newbie Forum weg und alle Theads die jeder Logik wiedersprechen > /dev/null. Vielleicht etwas radikal aber wirksam
In einem Punkt stimme ich olfi allerdings uneingeschränkt zu:
Auch mich k*** es mittlerweile tierisch an, dass immer mehr Leute hier reinschneien, vollkommen sinnentleerte Posts ablassen und dann irgendwie zu der Auffassung gelangen, dass ihnen schon jemand kompetentes helfen wird.
Und gerade das passiert dann auch meistens - komischerweise auch immer wieder von Mods und Admins.
Insofern sollten sich diese Benutzergruppen imho zunächst an die eigene Nase fassen und hinterfragen, was _sie_ denn dazu beigetragen haben, dass dieses Forum immer mehr lernresistente Nixblicker anzieht.
Also ned pinzen, sondern konsistent handeln, auch wenn das in einem Team immer etwas anstrengender ist.
Also auf solche Theads nimmer antworten. Dann spammense das ganze Forum voll.
-
darkspirit
Naja, es würde reichen, wenn man das Newbieforum einfach als /dev/null betrachtet, niemand ist ja gezwungen, die Threads da drin zu lesen ;)
Ich befürchte einfach, dass es für die Mods und Admins nicht besser wird, wenn man niveaulose (so schreibt man das IMHO ;)) Posts löscht, denn das verschlimmert den mein-Thread-wurde-gelöscht Stress noch weiter.
Ich befürchte einfach, dass es für die Mods und Admins nicht besser wird, wenn man niveaulose (so schreibt man das IMHO ;)) Posts löscht, denn das verschlimmert den mein-Thread-wurde-gelöscht Stress noch weiter.
wie wärs mit einem closed topic /dev/null Forum? Dann gibts doch auch keinen Stress wegen topic gelöscht etc. :roll: Und im newbie Forum gibts ja schon ab und an interessante Beiträge. Mann könnte die sachen ja dann nach <rel. kleine Zahl hier einfügen> Wochen löschen.
Moin,
als erstes müssten sich die User des Forums stark in ihrer Art ändern. Dabei ziele ich darauf ab, das die User zuerst mal die FAQ´s oder suchfunktion durchstöbern sollten bevor sie Fragen.
Zum zweiten würde ich den Vorschlag eines Rootforum-Admins sehr begrüssen.
Diese wäre die häufig gestellten Fragen asap in die FAQ zu bringen und darauf zu verweisen.
Wegen diesen "warum und wieso glöscht/verschoben" diskussion habe ich keine Idee wie das ganz einzudämmen wäre, da müssten sich die User des Forums IMHO erst mal an der eigenen Nase packen.
Klar ist das eine beträchtliche mehrarbeit. Aber ich sehe auch Vorteile darin.
Ciao Christian
als erstes müssten sich die User des Forums stark in ihrer Art ändern. Dabei ziele ich darauf ab, das die User zuerst mal die FAQ´s oder suchfunktion durchstöbern sollten bevor sie Fragen.
Zum zweiten würde ich den Vorschlag eines Rootforum-Admins sehr begrüssen.
Diese wäre die häufig gestellten Fragen asap in die FAQ zu bringen und darauf zu verweisen.
Wegen diesen "warum und wieso glöscht/verschoben" diskussion habe ich keine Idee wie das ganz einzudämmen wäre, da müssten sich die User des Forums IMHO erst mal an der eigenen Nase packen.
Klar ist das eine beträchtliche mehrarbeit. Aber ich sehe auch Vorteile darin.
Ciao Christian
Jeder darf sich an der FAQ beteiligen. Leider tut das auch kaum jemand, außer den "hauptamtlichen" FAQ-Redakteuren. Hier gibt es scheinbar immer mehr "Nehmen" und immer weniger "Geben". Mein Eindruck.Diese wäre die häufig gestellten Fragen asap in die FAQ zu bringen und darauf zu verweisen.
Dann kommt für mich persönlich noch dazu, dass ich in der Zeit, in der ich den entsprechenden FAQ-Link rausgesucht habe, die Antwort auch gleich selbst aus dem Kopf lostippern kann, weil es total simpel ist. Das ist dann keine Zeitersparnis für mich.
Hi Dominik,
Ich dachte auch nicht unbedingt an eine Zeitersparnis für dich
Sondern eher daran das die User dort das wichtigste gesammelt finden.
Dem ganzen ist natürlich vorausgesetzt das sie dort auch suchen
Ciao Christian
Ich dachte auch nicht unbedingt an eine Zeitersparnis für dich
Sondern eher daran das die User dort das wichtigste gesammelt finden.
Dem ganzen ist natürlich vorausgesetzt das sie dort auch suchen
Ciao Christian
Was haben wir denn bisher alles versucht... die FAQs werden explizit (und gut) betreut, durch Forenuser ist das Debianhowto entstanden, es gibt zwei - für Neulinge wirklich geeignete - SuSE-Howtos, ein SuSE-Upgrade-Howto, einen fast schon blind bedienbaren Debian-Installer für alle großen Provider...
Nur das alles nützt nix, es ist ein Kampf gegen übermächtige (weil wohl immer hemmungslosere) DAUs.
Diese sind einfach so, sie sind der Mittelpunkt der Welt und das Verständnis eines Forum ist das eines Supports, nur eben kostenlos. Das sind die Leute, die das von M$ anerzogene Verhalten 1:1 auf alles andere übertragen - ohne darüber nachzudenken, dass es andere Formen gibt, Software und das nötige Know-How dazu zu leben.
Das sind die, die als Kind nach der Milchflasche geschrien haben, anstatt sich selber die Bierflasche zu öffnen *g*
Aber es kotzt mich einfach an, gegenüber diesen Leuten komplett machtlos zu sein und sogar ständig blöd angemacht zu werden, weil irgendwas nicht so eingetreten ist, wie _sie_ es sich vorgestellt haben.
Die gehen quasi in unseren Garten, wo wir unsere Party veranstalten, spucken in die Suppe und wenn sie dann Schläge kriegen, schreien sie nach ihren Eltern...
Verzogene dumme, blöde und zu nix taugende Dumpfbacken. Mögen sie endlich ihre eigenen Dummheit verstehen (und nicht versuchen, einen Gurkenlaster zurammen *g*).
Ich vergess mich dazu gleich...
Nur das alles nützt nix, es ist ein Kampf gegen übermächtige (weil wohl immer hemmungslosere) DAUs.
Diese sind einfach so, sie sind der Mittelpunkt der Welt und das Verständnis eines Forum ist das eines Supports, nur eben kostenlos. Das sind die Leute, die das von M$ anerzogene Verhalten 1:1 auf alles andere übertragen - ohne darüber nachzudenken, dass es andere Formen gibt, Software und das nötige Know-How dazu zu leben.
Das sind die, die als Kind nach der Milchflasche geschrien haben, anstatt sich selber die Bierflasche zu öffnen *g*
Aber es kotzt mich einfach an, gegenüber diesen Leuten komplett machtlos zu sein und sogar ständig blöd angemacht zu werden, weil irgendwas nicht so eingetreten ist, wie _sie_ es sich vorgestellt haben.
Die gehen quasi in unseren Garten, wo wir unsere Party veranstalten, spucken in die Suppe und wenn sie dann Schläge kriegen, schreien sie nach ihren Eltern...
Verzogene dumme, blöde und zu nix taugende Dumpfbacken. Mögen sie endlich ihre eigenen Dummheit verstehen (und nicht versuchen, einen Gurkenlaster zurammen *g*).
Ich vergess mich dazu gleich...
-
forrest丨gump
Ich sehe mich selber auch noch als Anfänger mit geringen Kenntnissen. Ich lese hier schon einige Zeit mit und kann die Reaktionen der Mods / Admins gut verstehen. Ich habe es bisher bei sämtlichen (Linux-) Problemen geschafft, mir die Lösungen zu ergoogeln (o.ä.), und habe auch keine Rootserver (is zwar schon cool son Ding *gg*, aber bisher habe ich IMHO noch nicht das Wissen und auch keinen Verwendungszweck, der 50 Euro / Monat rechtfertigen würde.
Ich könnte auch durchaus mit einer Lösung leben, bei der sinnlose Threads (man xy würde das Problem lösen / doku lesen Fehlanzeige) einfach geschlossen würden. Evtl. noch ein Dokument schreiben (und dieses dann in die Threads verlinken), in dem Zusammengefasst die Regeln usw. erläutert werden, um sinnlose (aber lustige ;) ) Diskussionen um verschobene / geschlossene / gelöschte Threads zu minimieren. Denn, wer die Dokus nicht liest wird sich auch nicht die Boardregeln durchlesen.
mfg Klaus
Ich könnte auch durchaus mit einer Lösung leben, bei der sinnlose Threads (man xy würde das Problem lösen / doku lesen Fehlanzeige) einfach geschlossen würden. Evtl. noch ein Dokument schreiben (und dieses dann in die Threads verlinken), in dem Zusammengefasst die Regeln usw. erläutert werden, um sinnlose (aber lustige ;) ) Diskussionen um verschobene / geschlossene / gelöschte Threads zu minimieren. Denn, wer die Dokus nicht liest wird sich auch nicht die Boardregeln durchlesen.
mfg Klaus
morgen,
ich hät noch ne idee wegen dem ständigen blöd angemacht werden,
einfach ganz radikal user, die sie _mehrfach_ stark im ton vergreifen, zu löschen/sperren.
grüße, stephan
ich hät noch ne idee wegen dem ständigen blöd angemacht werden,
einfach ganz radikal user, die sie _mehrfach_ stark im ton vergreifen, zu löschen/sperren.
grüße, stephan
Dann nimmt es die Heise ausmaße an.
Dann wird für jeden Beitrag nen neuen User angemeldet.
Troller kann man hier ned brauchen
Dann wird für jeden Beitrag nen neuen User angemeldet.
Troller kann man hier ned brauchen
Das kotzige ist ja, dass diese User es _nicht_ wahrhaben wollen, dass sie selbst evtl. diejenigen sind, die etwas anders machen... diese User meinen nunmal, sie wären das, was Gott geschaffen hat, alles andere zu regieren.
Und nur einfach ignorieren - machen wir das nicht bereits zu oft, auch im realen Leben? Ignoranz verschafft diesen Leuten das Oberwasser... und das bringt mich auf die Palme!
Wir alle lassen uns von einigen wenigen, die derzeit leider häufiger auftreten, von vorne bis hinten verarschen. Und wenn wir ihnen die rote Karte zeigen, dann kriegen wir meist noch einen Tritt dazu.
Ich meine: weg weg weg damit. Am besten unwiederbringlich lösen, also bitte bitte liebe DAUs, versucht auch mal, einen Gurkenlaster wegzurammen.
Und nur einfach ignorieren - machen wir das nicht bereits zu oft, auch im realen Leben? Ignoranz verschafft diesen Leuten das Oberwasser... und das bringt mich auf die Palme!
Wir alle lassen uns von einigen wenigen, die derzeit leider häufiger auftreten, von vorne bis hinten verarschen. Und wenn wir ihnen die rote Karte zeigen, dann kriegen wir meist noch einen Tritt dazu.
Ich meine: weg weg weg damit. Am besten unwiederbringlich lösen, also bitte bitte liebe DAUs, versucht auch mal, einen Gurkenlaster wegzurammen.
Last edited by floschi on 2004-02-29 16:33, edited 1 time in total.
-
forrest丨gump
Wie gesagt, diese Leute lesen keine Regeln oder FAQs. Ich könnte mir vorstellen, dass ein "kurzer" Text, der, nüchtern und weitestgehende neutral, den Sinn diese Forums und die einzuhaltenden Regeln erklärt, einige DAUs (oder wie man sie auch nenne will), vielleicht noch zum Umdenken oder zum Freiwilligen verlassen des Forums bewegen kann (sofern der Link direkt unter ihren Post gesetzt wird, wenn er auch "nur" als Link über dem Forum auftaucht wird ihn ebenso keiner lesen). Denn die regelmäßigen Diskussionen bestärken beide Seiten nur noch mehr in ihren Meinungen und Lösen auch keien Probleme, IMHO natürlich.
mfg Klaus
Achja, gegen richtige Trolle wird das natürlich nicht helfen, aber davon gibts hier ja nur wenige.
mfg Klaus
Achja, gegen richtige Trolle wird das natürlich nicht helfen, aber davon gibts hier ja nur wenige.
-
Anonymous
Alles wenn man alles wüsste, dann bräuchte ich dieses Foum ja nicht, erzählt doch mal wie Ihr alle angefangen habt. Bestimmt einige auch als DAU oder ???
Sicherlich sind auch nicht so dolle Fragen dabei, aber sorry dann müsst Ihr das Forum nicht für jeden Zugängig machen oder vielleicht einen DAU Test machen bevor Ihr die User auf das Forum loslasst ...
Ich habe selber sehr viele DAU`s auf meiner Seite, aber ich verliere eben nicht die Geduld so wie einige hier ... Das hat was damit zu tun, nicht überheblich zu sein nur weil man mehr weiss. Doch das stelle ich leider immer wieder fest, es geht doch darum dem User zu helfen und nicht Ihn als blöd zu bezeichnen. Aber das fängt ja schon im Kindergarten an, nur weil man keine Marken-Klamotten trägt wird man verstossen. Ich finde es nicht sehr erwachsen so mit Menschen umzugehen. Jeder DAU wird irgendwann ein User mit Erfahrung und kann dann auch wieder anderen helfen. Nur so wie es abläuft so geht es nicht.
Allerdings finde ich den Newbiebereich hier sehr gut und hoffe das bleibt auch so. So und nun fallt über mich her oder denkt mal drüber nach.
Sicherlich sind auch nicht so dolle Fragen dabei, aber sorry dann müsst Ihr das Forum nicht für jeden Zugängig machen oder vielleicht einen DAU Test machen bevor Ihr die User auf das Forum loslasst ...
Ich habe selber sehr viele DAU`s auf meiner Seite, aber ich verliere eben nicht die Geduld so wie einige hier ... Das hat was damit zu tun, nicht überheblich zu sein nur weil man mehr weiss. Doch das stelle ich leider immer wieder fest, es geht doch darum dem User zu helfen und nicht Ihn als blöd zu bezeichnen. Aber das fängt ja schon im Kindergarten an, nur weil man keine Marken-Klamotten trägt wird man verstossen. Ich finde es nicht sehr erwachsen so mit Menschen umzugehen. Jeder DAU wird irgendwann ein User mit Erfahrung und kann dann auch wieder anderen helfen. Nur so wie es abläuft so geht es nicht.
Allerdings finde ich den Newbiebereich hier sehr gut und hoffe das bleibt auch so. So und nun fallt über mich her oder denkt mal drüber nach.
Und um das nochmal klarzustellen:
_ICH_ bin der Meinung, dass diese Leute weder hier noch sonstwo auf der Welt in irgendeiner Weise benötigt werden. Wie auch immer das zu lösen sei, aber ignorieren ist meiner Meinung nach keine Lösung, sondern selbst eine Ursache des Problems.
Verdammt nochmal, wenn neben euch einer einen Autospiegel wegkickt, dann schaut ihr weg, oder?
Weil nicht einmischen bzw. einfach so tun, als ob man es gar nicht gesehen hätte, das hilft.
OK OK, ich sehe schon... lasst es einfach so weiterlaufen, wenn ihr wollt. Juhu, ab in das DAU-Forum.
_ICH_ bin der Meinung, dass diese Leute weder hier noch sonstwo auf der Welt in irgendeiner Weise benötigt werden. Wie auch immer das zu lösen sei, aber ignorieren ist meiner Meinung nach keine Lösung, sondern selbst eine Ursache des Problems.
Verdammt nochmal, wenn neben euch einer einen Autospiegel wegkickt, dann schaut ihr weg, oder?
Weil nicht einmischen bzw. einfach so tun, als ob man es gar nicht gesehen hätte, das hilft.
OK OK, ich sehe schon... lasst es einfach so weiterlaufen, wenn ihr wollt. Juhu, ab in das DAU-Forum.
Total falsch.Kiowa wrote:es geht doch darum dem User zu helfen und nicht Ihn als blöd zu bezeichnen.
Es geht darum, eine Austauschplattform für Server-Admins zu schaffen. Es geht nicht darum, den fehlenden oder unzureichenden Support der PRovider auszugleichen.
Und seltsamerweise habe ich auch als DAU angefangen, aber mich nie so aufführen müssen, wie einige hier. Und ich konnte selber etwas suchen. Und ich konnte manpages lesen usw.
Warum darf ich das nicht erwarten, dass das andere auch so machen? Liege ich hier faslch?
-
Anonymous
Es geht doch um das Freundlich sein, also wenn jemand wirklich nervt dann sage ich auch halt - stop ...
Ich fand Deine Aussage nur etwas heftig ...
Ich begrüsse natürlich Deine Arbeit und das es so ein Forum überhaupt gibt, aber wann ist eine Frage hier berechtigt und wann nicht. Ich habe natürlich vorher rumgegoggelt und auch hier gesucht, aber nichts gefunden. Die Anleitung zu GD habe ich auch gefunden, nur sieht mein Ordner Bereich völlig anders aus als es da angegeben ist. Und von Updaten habe ich garnichts gefunden. Deshalb komme ich hier her und stelle Fragen, bin ich jetzt ein DAU? Nein eher jemand der Hilfe sucht und hofft hier welche zu bekommen. Ich habe nun mal erst seit kurzem einen eigenen Server und scheinbar die falschen Bücher dazu gelesen, ich komme nun mal mit einem Problem nicht weiter.
Ich fand Deine Aussage nur etwas heftig ...
Ich begrüsse natürlich Deine Arbeit und das es so ein Forum überhaupt gibt, aber wann ist eine Frage hier berechtigt und wann nicht. Ich habe natürlich vorher rumgegoggelt und auch hier gesucht, aber nichts gefunden. Die Anleitung zu GD habe ich auch gefunden, nur sieht mein Ordner Bereich völlig anders aus als es da angegeben ist. Und von Updaten habe ich garnichts gefunden. Deshalb komme ich hier her und stelle Fragen, bin ich jetzt ein DAU? Nein eher jemand der Hilfe sucht und hofft hier welche zu bekommen. Ich habe nun mal erst seit kurzem einen eigenen Server und scheinbar die falschen Bücher dazu gelesen, ich komme nun mal mit einem Problem nicht weiter.
Du liegst immer noch falsch.
Mir geht es nicht um den User, der nicht weiterkommt, sich aber bemüht - mir geht es um die, die alles vorgekaut haben wollen und dann noch frech werden.
Mir geht es nicht um den User, der nicht weiterkommt, sich aber bemüht - mir geht es um die, die alles vorgekaut haben wollen und dann noch frech werden.
-
smurfslayer
Nein, da liegst Du nicht falsch, ich sehe das aber nunmal so:
Wenn euch ein derartiger User / Thread nervt, warum vergeudet ihr eure Energie/Zeit darauf, indem ihr dem User auch noch antwortet, mit standardantworten a la "benutz die Forensuche" oder "manpages lesen" (etc).
Ihr könnt doch genausogut den Thread völlig links liegen lassen. Der Newbie wird dann sich noch zwei drei mal regen mit Postings a la "Will mir keiner helfen?" und irgendwann entnervt aufgeben.
Wenn die Postings in der falschen Kategorie sind, einfach in newbie verschieben. Wenn darauf Beschwerden kommen, einfach einen Link auf die Boardregeln oder auf die "Wie man fragen richtig stellt" zurückmailen/posten und gut ist und zwar OHNE JEGLICHEN WEITEREN KOMMENTAR! - um gar keine Angriffsfläche zu bieten. Weitere Userreaktionen einfach wieder ignorieren.
Ich denke, daß die Newbies, die zu faul zum suchen sind, das evtl zwei drei mal versuchen und dann einfach die Schnauze voll haben und uns in Frieden lassen.
Wenn euch ein derartiger User / Thread nervt, warum vergeudet ihr eure Energie/Zeit darauf, indem ihr dem User auch noch antwortet, mit standardantworten a la "benutz die Forensuche" oder "manpages lesen" (etc).
Ihr könnt doch genausogut den Thread völlig links liegen lassen. Der Newbie wird dann sich noch zwei drei mal regen mit Postings a la "Will mir keiner helfen?" und irgendwann entnervt aufgeben.
Wenn die Postings in der falschen Kategorie sind, einfach in newbie verschieben. Wenn darauf Beschwerden kommen, einfach einen Link auf die Boardregeln oder auf die "Wie man fragen richtig stellt" zurückmailen/posten und gut ist und zwar OHNE JEGLICHEN WEITEREN KOMMENTAR! - um gar keine Angriffsfläche zu bieten. Weitere Userreaktionen einfach wieder ignorieren.
Ich denke, daß die Newbies, die zu faul zum suchen sind, das evtl zwei drei mal versuchen und dann einfach die Schnauze voll haben und uns in Frieden lassen.
so long,
smurfslayer
smurfslayer
Hallo,
@Kiowa:
les doch einfach Deinen Thread zu GD nochmal durch (hab ich gerade gemacht), vor allem die Sätze die nix mit der technischen Frage zu tun haben. Hier werden durchaus auch Newbiefragen ausführlich und freundlich beantwortet, aber da haben die Fragenden einen anderen Ton drauf!
Ein bischen schreiben kann ich auch schon, Wolfgang
@Kiowa:
les doch einfach Deinen Thread zu GD nochmal durch (hab ich gerade gemacht), vor allem die Sätze die nix mit der technischen Frage zu tun haben. Hier werden durchaus auch Newbiefragen ausführlich und freundlich beantwortet, aber da haben die Fragenden einen anderen Ton drauf!
Ein bischen schreiben kann ich auch schon, Wolfgang
grml ich glaube einige hier raffen nicht, worum es geht!
geholfen wird hier jedem, ob dau oder nicht dau, solange der besagte
user auch selbst bereit ist zu suchen (google,board), zu lesen und nicht
zu erwarten das einem alles vorgekaut wird, so das man einfach schnell
ein copy&paste ins putty macht und sagt hurra ICH habe das problem
gelöst.
auch ich weiß nie alles (auch jetzt noch nicht) aber ich lese, verdammt
nochmal lese und versuche das problem zu verstehen und zu lösen.
und wenn ich das problem nach dem lesen und suchen im web immer noch
nicht lösen kann, wende ich mich an das forum, verfasse einen beitrag
mit allen fakten die ich bereits auf dem tisch habe, was ich schon weiß
und wo genau es hängt!
mensch leute ist das den so schwer einfach mal selbst was zu machen und
sich nicht von den erfahrenen usern bemuttern zu lassen!?
ich versteh es nicht, wirklich nicht...
denkt' mal drüber nach! *scnr*
grüße, stephan
ps: das ist meine sicht des problems, muss nicht jeder mit übereinstimmen
geholfen wird hier jedem, ob dau oder nicht dau, solange der besagte
user auch selbst bereit ist zu suchen (google,board), zu lesen und nicht
zu erwarten das einem alles vorgekaut wird, so das man einfach schnell
ein copy&paste ins putty macht und sagt hurra ICH habe das problem
gelöst.
auch ich weiß nie alles (auch jetzt noch nicht) aber ich lese, verdammt
nochmal lese und versuche das problem zu verstehen und zu lösen.
und wenn ich das problem nach dem lesen und suchen im web immer noch
nicht lösen kann, wende ich mich an das forum, verfasse einen beitrag
mit allen fakten die ich bereits auf dem tisch habe, was ich schon weiß
und wo genau es hängt!
mensch leute ist das den so schwer einfach mal selbst was zu machen und
sich nicht von den erfahrenen usern bemuttern zu lassen!?
ich versteh es nicht, wirklich nicht...
denkt' mal drüber nach! *scnr*
grüße, stephan
ps: das ist meine sicht des problems, muss nicht jeder mit übereinstimmen
Hi!
Wieso nicht die andere Richtung einschlagen: Ein paar neue Unterforen in denen nur ein paar elitäre User posten dürfen. Klar, das ist irgendwie auch nicht das Gelbe vom Ei, weil dann nur die Admins + Mods bestimmen dürfen wer denn nun dort posten darf. Aber ich kenne das aus anderen Boards, es spornt die User an sich mehr anzustrengen, denn man will ja schließlich zu den "Grossen" gehören...
Okay, das Problem mit den DAUs ist damit nicht gelöst, aber es könnte vielleicht positiv zum Gesamt-Foren-Niveu beitragen!?
Just my 2 Cents!
Gruss,
Huhny
Wieso nicht die andere Richtung einschlagen: Ein paar neue Unterforen in denen nur ein paar elitäre User posten dürfen. Klar, das ist irgendwie auch nicht das Gelbe vom Ei, weil dann nur die Admins + Mods bestimmen dürfen wer denn nun dort posten darf. Aber ich kenne das aus anderen Boards, es spornt die User an sich mehr anzustrengen, denn man will ja schließlich zu den "Grossen" gehören...
Okay, das Problem mit den DAUs ist damit nicht gelöst, aber es könnte vielleicht positiv zum Gesamt-Foren-Niveu beitragen!?
Just my 2 Cents!
Gruss,
Huhny
-
captaincrunch
- Userprojekt

Das wäre halt der Idealfall. In der Realität sieht's nur leider so aus, dass wieder irgend jemand der Fragenden freundlich darauf "hinweist", dass ein Rootserver vielleicht doch nicht ganz das Richtige für ihn ist, was dem Fragenden dann wiederum so aufregt, dass wir hier die nächste "der Onkel hat mir das Schüppchen weggenommen"-Diskussion anstehen haben...Ihr könnt doch genausogut den Thread völlig links liegen lassen. Der Newbie wird dann sich noch zwei drei mal regen mit Postings a la "Will mir keiner helfen?" und irgendwann entnervt aufgeben.
Na ja, nur meiner 0,02â?¬ dazu...
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc