Kopie auf dem Server löschen erzwingen?
Kopie auf dem Server löschen erzwingen?
Bei den meisten Mailprogrammen kann ich ja einstellen das die Kopie des Mails auf dem Server bleiben soll. Wie kann ich das unterbinden (suse 7.2 / sendmail)
Re: Kopie auf dem Server löschen erzwingen?
in dem du das manual deines MTA verstehst und vorher auch liest!
Sorry, aber wie wär´s erstmal mit eigeninitiative
Ciao Christian
Sorry, aber wie wär´s erstmal mit eigeninitiative
Ciao Christian
Für was ist das Forum da? Am besten alle Manuals reinhängen dann kann man sich das Forum sparen. Vieleicht haben diverse Peronen unterschiedliche Lösungen zu diesem Thema.
Super Umgangston hier :(
ne nur ne falsche auffassung mancher was das forum hier angeht.
wieso muss man einigen immer alles aus der nase ziehen? das mit dem hellsehen hier ist so ne sache.
wieso muss man einigen immer alles aus der nase ziehen? das mit dem hellsehen hier ist so ne sache.
Es ist nun mal so wenn hier jemand reinruft,"das geht net helft mir" dann ist das recht wenig Info.
Etwas mehr info ob du schon was gemacht hast und was, dann schaut das schon anders aus.
Den Meisten muß man nämlich die manuals vorlesen und alles aus der Pappnase ziehen.
Es klingt (für mich) ganz anders wenn hier jemand schreibt "Ich habe sendmail, $dieses und $jenes versucht um $das zu erreichen. Habe keine Idee mehr"
Ciao Christian
Etwas mehr info ob du schon was gemacht hast und was, dann schaut das schon anders aus.
Den Meisten muß man nämlich die manuals vorlesen und alles aus der Pappnase ziehen.
Es klingt (für mich) ganz anders wenn hier jemand schreibt "Ich habe sendmail, $dieses und $jenes versucht um $das zu erreichen. Habe keine Idee mehr"
Ciao Christian
Wie sagte DJB schon so treffend:Fuxxi wrote:wieso muss man einigen immer alles aus der nase ziehen? das mit dem hellsehen hier ist so ne sache.
Note to experienced users: Please don't encourage anti-support behavior.
Don't try to answer questions from users who don't provide the necessary information.
Guessing what they did is an incredible waste of time.
Und um dir deine Gewünschte hilfe zu bieten:
Wenn du z.B. Outlook verwendest, dann kannst du dort einstellen das die Mails auf dem Server bleiben.
Womit frägst du Deine Mails ab?
Ciao Christian
Wenn du z.B. Outlook verwendest, dann kannst du dort einstellen das die Mails auf dem Server bleiben.
Womit frägst du Deine Mails ab?
Ciao Christian
Ich denke mal, dass er möchte, dass man es im Outlook nicht mehr auswählen kann, sondern die Mails "immer" nach dem abrufen gelöscht werden...
Den POP3-Server den er verwendet hat er aber immer noch nicht genannt. Beim qpopper reicht die aktivierung von
in der qpopper.conf
Grüße
Thomas
Code: Select all
set auto-delete = true
Grüße
Thomas
Das Forum ist kein Manualersatz. Du machts den Eindruck ala "Wieso selbst suchen, ist doch ein Forum da" ....kunzp wrote:Für was ist das Forum da? Am besten alle Manuals reinhängen dann kann man sich das Forum sparen. Vieleicht haben diverse Peronen unterschiedliche Lösungen zu diesem Thema.
Klar, ein "Dreh an der Schraube 88 2x nach links" hätte auch nicht weh getan, leider wird das hier immer mehr ausgenutzt und Deine Reaktion is ja nun auf den gerechten Hinweis völlig Banane ....
Gruß Outi