WebObjects ist vernünftig. ;-) Aber darum geht's ja gar nicht.
Ich hatte das eigentlich mit chpax freigegeben. Im log steht aber auch noch:
grsec: From xx.xxx.xxx.xx attempted resource overstep by requesting 4096 for RLIMIT_CORE against limit 0 by (java:1134) UID(0) EUID(0), parent (bash:352) UID(0) EUID(0)
Ah, OK. Bei den 2.4.24ern habe ich noch etwas mehr am GRSecurity rumgespielt, da hast du Recht. Ich war davon ausgegangen, dass du den ersten 2.4.24er hättest.
Das chpax ist zwar unschän, weil dadurch das Binary nicht mehr unter dem vollständigen Schutz von Pax steht, im Falle von Java lässt sich das aber halt prinzipbedingt nicht vermeiden.
Hab da auch mal eine Frage zum Thema neuer Kernel :-D
Ich hab mir für mein debian-stable den neuen 2.4.18er kernel kompiliert (genauer 2.4.18-14.2). Läuft auch alles prima mit dem neuen Kernel, allerdings hat das Paket mit den Sourcen als Datum 31. Januar. Das hat mich etwas verwirrt, weil es ja erst heute raus ist? Hat jemand eine Erklärung?
Ich hab auf meinem Server momentan noch den 2.4.24 drauf mit der config von Capt. Crunch und dem grsec patch, jetzt gibt es noch keinen 2.4.25er grsec patch und ich weiß nicht so recht was ich machen soll â?¦. Soll ich den 2.4.25 erstmal ohne grsec einspielen? Oder sollte ich besser warten bis der 2.4.25er grsec patch draußen ist? Wie geht ihr in diesem Fall vor?
geht leider nicht, weil ich gänzlich andere Hardware habe .... aber ich hab gesehen das es schon eine testversion für den 2.4.25 gibt, ich such grad noch deine config für den 2.4.24 dann werd ich den mal bauen.
Das Update mit der Testversion des grsec patchs hat bei mir geklappt. Es gibt scheinbar ein paar neue Optionen für die PAX Option. Danke noch für die config!
ich habe hier auf meinem system im mom. den 2.4.24 allerdings habe ich den server erst vorgestern bekommen und er wurde von meinem provider aufgesetzt. es ist übrigens kein 1&1 rootserver und hat komplett andere Hardware. die config file für den aktuellen kernel ist noch da.
wie "installiere" ich jetzt am besten das patch, bzw. compiliere einen neuen kernel?
@Capt. Crunch: Hast du schon einen 2.4.25 kernel mit dem aktuellen offiziellen 2.4.25 grsec patch gebaut? Weil die config würde mich sehr interessieren. ;)
Achtung: Mit der neuen GRSecurity-Version habe ich mich noch nicht allzu lange befasst, und die Optionen gewählt, die (gerade PaX-seitig) am wenigsten Schwierigkeiten erwarten lassen. Es kann allerdings trotzdem zu Problemen kommen, die Nutzung geschieht also (wie auch bei den anderen Images) auf eigene Gefahr.