ReoBack (Gesamt Backup)

Backup, Restore und Transfer von Daten
Post Reply
phpman

ReoBack (Gesamt Backup)

Post by phpman »

Hallo zusammen,

was muss ich mittels "ReoBack" alles vom Rooty Sichern, wenn ich diesen nach einer evtl. ReInstallation durch 1&1
wieder in den jetzigen Zustand versetzen möchte.

Hat mir da evtl. jemadn ein Settings.conf & files.conf welches ich benutzen könnte?

Eine Lösung um dann von Server 1 auf Server 2 das entsprechende Backup verschieben zu können wäre auch ganz gut.

Eine Config für das "Tägliche" sichern der /home/www/, mysql, Mail usw. Directorys wäre auch sehr hilfreich.

Hoffe jemand kann mir hier unter die Arme greifen!

Danke schonmal rechtherzlich!

Gruß, PHPman
chris76

Re: ReoBack (Gesamt Backup)

Post by chris76 »

phpman wrote: was muss ich mittels "ReoBack" alles vom Rooty Sichern, wenn ich diesen nach einer evtl. ReInstallation durch 1&1
wieder in den jetzigen Zustand versetzen möchte.
Diese Frage wird dir http://server.1und1.com/root_server/backup/3.html beantworten
phpman wrote: Hat mir da evtl. jemadn ein Settings.conf & files.conf welches ich benutzen könnte?
Ich halte es nicht für sinnvoll dir fertige Configs vor den latz zu knallen. Lies dir mal dir Musterconfig durch, es ist wirklich easy. Wenn du Dazu Fragen hast, melde dich einfach hier.
phpman wrote: Eine Lösung um dann von Server 1 auf Server 2 das entsprechende Backup verschieben zu können wäre auch ganz gut.
Das kann reobackup auch, wobei es auch andere wege gibt . Aber schau dir erstmal selber die Config an.

Ciao Christian
Post Reply