notok - errors bei providerdomain
Re: notok - errors bei providerdomain
Du musst nach jedem Update in einer ZoneFile die Seriel erhöhen, sowie den Name-Server neustarten. Solltest du das nicht gemacht haben, denkt Providerdomain, das ZoneFile ist unverändert, und benutzt wieder seine alten, falschen Daten.
Code: Select all
Du musst nach jedem Update in einer ZoneFile die Seriel erhöhen, sowie den Name-Server neustarten. Solltest du das nicht gemacht haben, denkt Providerdomain, das ZoneFile ist unverändert, und benutzt wieder seine alten, falschen Daten.Alex
-
dr. groovy
Hallo,
Diese Fehlermeldung liegt definitiv nicht an dir oder deinem Server.
Sondern einzig und allein an Schlund.
Die Serial musst du nur erhöhen, wenn du änderung im Zone-File vornimmst. Und das hast du ja getan.
Pass einfach noch mal die Serial an, starte den NS neu und dann kannst du nochmal ein Update einleiten.
gruß,
Michael
Diese Fehlermeldung liegt definitiv nicht an dir oder deinem Server.
Sondern einzig und allein an Schlund.
Die Serial musst du nur erhöhen, wenn du änderung im Zone-File vornimmst. Und das hast du ja getan.
Pass einfach noch mal die Serial an, starte den NS neu und dann kannst du nochmal ein Update einleiten.
gruß,
Michael
Last edited by dr. groovy on 2004-02-10 15:14, edited 1 time in total.
und was mache ich jetzt?
Gruß,
Alex
Gruß,
Alex
Nein, du musst die Seriel nicht erhöhen, wenn du bei Providerdomain ein Update machst, ABER du musst die Seriel erhöhen, wenn du deine Zone-File verändert hast. Denn ob eine Zone-File verändert ist oder nicht, erkennt Providerdomain lediglich an der Seriel, die auf Veränderung überprüft wird.alibasta wrote: Den Nameserver starte ich immer neu durch vorher. Aber ich muss doch nicht die Serial erhöhen, wenn ich bei Providerdomain ein Update fahre, oder??
Alex
@kase
aber wenn du oben mal guckst, dann siehst Du, dass providerdomain nach der Ã?nderung ohne Serialerhöhung weniger errors ausspuckt!
Soll ich providerdomain mal ne mail schicken??
Gruß,
Alex
aber wenn du oben mal guckst, dann siehst Du, dass providerdomain nach der Ã?nderung ohne Serialerhöhung weniger errors ausspuckt!
Soll ich providerdomain mal ne mail schicken??
Gruß,
Alex
Du änderst deine Seriel, die neue MUSS größer sein, als die alte.alibasta wrote:und was mache ich jetzt?
Gruß,
Alex
Du änderst deine "$TTL" auf den maximal zulässigen Wert von 345600.
Du änderst dein "refresh" auf den maximal zulässigen Wert von 86400.
Du startest den Name-Server neu.
Du machst ein Update bei Providerdomain.
danke kase. mach ich gleich mal!
Meld mich dann, was providerdomain mir sagt :-)
gruß,
ALex
Meld mich dann, was providerdomain mir sagt :-)
gruß,
ALex
guten morgen ihr alle!
ich fasse es nicht?
ich poste euch gleich meine zonefiles, wenn ich in der firma bin!
Das kann doch nicht mehr normal sein!
Gruß,
Alex
ich fasse es nicht?
Code: Select all
The domain alibasta-hosting.de has NOT been updated. The following errors were detected: == SERVER ns.schlund.de. == ns.schlund.de.: SOA value ttl (7257600) does not fit in range [180 ... 345600]. ns.schlund.de.: SOA value refresh (691200) does not fit in range [10000 ... 86400]. == END ==Das kann doch nicht mehr normal sein!
Gruß,
Alex
-
deanwickert
Ich hab jetzt keinen Bock den ganzen Thread zu lesen. Aber ich schätze mal, du hast die Serial beim Update nicht erhöht. Schaut auf den ersten Blick so aus, als wenn der Secondary-NS noch mit den alten Daten arbeiten würde. Mach ma nen dig auf dem primary und dann auf dem Secondary.alibasta wrote:guten morgen ihr alle!
ich fasse es nicht?ich poste euch gleich meine zonefiles, wenn ich in der firma bin!Code: Select all
The domain alibasta-hosting.de has NOT been updated. The following errors were detected: == SERVER ns.schlund.de. == ns.schlund.de.: SOA value ttl (7257600) does not fit in range [180 ... 345600]. ns.schlund.de.: SOA value refresh (691200) does not fit in range [10000 ... 86400]. == END ==
Das kann doch nicht mehr normal sein!
Gruß,
Alex
Ich habe eben mit dem Suport telefoniert. Der Secondary von Schlund funktioniert net richtig!
Die Serial habe ich immer erhöht, nur Schlund übernimmt sie nicht!
Gruß,
Alex
Gruß,
Alex
-
Anonymous
nett, dass zu erfahren, das dürfte dann auch mein problem erklären. ich hatte den zwar schon vor nen paar tagen ne mail geschickt, aber bis dato nix von denen zurückbekommen...alibasta wrote:Ich habe eben mit dem Suport telefoniert. Der Secondary von Schlund funktioniert net richtig!
Gruß,
Alex
Ja super. Ich ruf da jetzt noch mal an! Die haben von sich selber ein Update gefahren, aber es tritt wieder der Fehler auf! Langsam fühle ich mich ver....!
Alex
Alex
So, für alle die das gleiche Problem haben einfach 0800 33 322 32 anrufen. Der Anruf ist kostenlos, sobald das Problem auf der Seite von Schlund liegt!
Der Supportmitarbeiter meinte eben gerade zu mir, dass die Nameserver bei Schlund nicht richtig laufen. Na mal gucken, was das wird.
Ich würde allen raten, die das selbe Problem haben, bei der Hotline anzurufen - vielleicvht kommen die da ja dann mal in die Gänge!!
gruß,
Alex
Der Supportmitarbeiter meinte eben gerade zu mir, dass die Nameserver bei Schlund nicht richtig laufen. Na mal gucken, was das wird.
Ich würde allen raten, die das selbe Problem haben, bei der Hotline anzurufen - vielleicvht kommen die da ja dann mal in die Gänge!!
gruß,
Alex