Ein Tip status.icq.com ?
Ein Tip status.icq.com ?
Moin,
ich weiss nicht, ob das nur bei mir so ist, aber die Seiten fast aller Foren, bei denen man eine ICQ Nummer ins Profil eingeben kann werden nicht zu Ende geladen, weil die entsprechende Abfrage an status.icq.com nicht beantwortet wird. Der Server ist scheinbar permanent überlastet.
Würde man icqnummern aus dem Profil entfernen, würde das einen erheblichen Performancevorteil bringen, weil man nicht mehr von dem Server abhängt. Evtl. kann man auch den Timeout der Abfrage entsprechend kürzen.
Nur eine Idee.
ich weiss nicht, ob das nur bei mir so ist, aber die Seiten fast aller Foren, bei denen man eine ICQ Nummer ins Profil eingeben kann werden nicht zu Ende geladen, weil die entsprechende Abfrage an status.icq.com nicht beantwortet wird. Der Server ist scheinbar permanent überlastet.
Würde man icqnummern aus dem Profil entfernen, würde das einen erheblichen Performancevorteil bringen, weil man nicht mehr von dem Server abhängt. Evtl. kann man auch den Timeout der Abfrage entsprechend kürzen.
Nur eine Idee.
Re: Ein Tip status.icq.com ?
PayPal.Me/JoeUser ● FreeBSD Remote Installation
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Ich hatte mal angeregt, solchen Schnick-Schnack zu entfernen - die Antwort war, dass das angeblich überhaupt keine Auswirkungen auf den Seitenaufbau hätte. Ich hab's dann aufgegeben...
Ob die Blumen nun was später erscheinen hat auch keinen Einfluss auf den Seitenaufbau, falls doch setzt ihr wohl ne kaputten Browser ein.
Genau, konnte ich grade auch wieder beobachten. Das ICQ-Blümchen von dir hat 3 bis 4 Sekunden gebraucht, da hatte ich schon längst den Beitrag gelesen.øxygen wrote:Ob die Blumen nun was später erscheinen hat auch keinen Einfluss auf den Seitenaufbau, falls doch setzt ihr wohl ne kaputten Browser ein.
Insofern also eigentlich kein Problem.
JamesB
-
stefanpropehan
ich habe das Problem mit dem icq status auch - status.icq.com bekommt ständig ein timeout - ich würde auch anregen dies zu entfernen!
Also ich hab den neuesten Firebird und ich weiß nicht, woran es liegt, aber seit wenigen Tagen dauert der Seitenaufbau hier im Forum auch extrem lange (und ich hab DSL und Proxy-Cache). Wenn das wirklich an den ICQ-Blumen liegt, frage ich mich ehrlich, wozu man das braucht? Ich hab mir das noch nie angesehen und wenn ich tatsächlich mit jemandem ICQ-Kontakt aufnehmen möchte, kann ich auch selbst nach dem Status von User X schauen...
... sonst sind wir doch auch dafür, jeglichen "Schnick-Schnack" zu entfernen, der nicht direkt den technischen Diskussionen dient, oder?
... sonst sind wir doch auch dafür, jeglichen "Schnick-Schnack" zu entfernen, der nicht direkt den technischen Diskussionen dient, oder?
Hallo,dodolin wrote:Also ich hab den neuesten Firebird und ich weiß nicht, woran es liegt, aber seit wenigen Tagen dauert der Seitenaufbau hier im Forum auch extrem lange (und ich hab DSL und Proxy-Cache).
mhh das kann ich nicht bestätigen ich habe den IE 6.0 und der Aufbau war die letzten tagen sehr schnell im Vergleich zu anderen Foren top...
Mhh manchmal gibt es tage wo alles was langsam ist aber heute z.B. ist es wunderbar :lol:
MfG checker
Also, ich kann nur sagen, dass ich keine Probleme beim Seitenaufbau habe. Die ICQ-Blumen dürften keinen Einfluss auf den Seitenaufbau nehmen, da jeder Browser bis zu 10 gleichzeitige Connections aufmacht, um die Seite zu laden. Dementsprechend ist es nur eine Connection, die er nicht beenden kann. Heißt: Der benutzt trotzdem noch 9 Connections um die Seite zu laden und lässt sich nicht von der ICQ-Blume "ablenken"... Ist ne technische Spezifikation... Von daher...
Der Einfluss ist sehr deutlich zu spüren, wenn man Links benutzt, die z.B. den neusten Beitrag in einem Thread aufrufen. Der eigentliche Seitenaufbau ist schnell, keine Frage, nur springt der Browser den neusten Beitrag erst an, wenn die Seite komplett geladen wurde. Das passiert aber erst nach einem Timeout durch icq.com.
Bei kurzen Threadseiten kein Problem, dann scroll ich von Hand bis zum neuen Beitrag, aber bei umfangreichen recht nervig.
Das machen zumindest IE6 und Opera 7 beide gleich.
Bei kurzen Threadseiten kein Problem, dann scroll ich von Hand bis zum neuen Beitrag, aber bei umfangreichen recht nervig.
Das machen zumindest IE6 und Opera 7 beide gleich.
-
captaincrunch
- Userprojekt

Wir werden uns einmal anschauen, welchen Aufwand es macht, den proprietären Mist zu entfernen. ;)
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
Kann nicht weder mit IE, Firebird noch Konquerer nachvollziehen. Wenn ich z.b. auf der Hauptseite den kleinen Pfeil anklicke, lande ich direkt beim richtigen Beitrag, auch wenn in der Statusleiste noch zusehen ist, dass die Blume geladen wird.ICE wrote:Der Einfluss ist sehr deutlich zu spüren, wenn man Links benutzt, die z.B. den neusten Beitrag in einem Thread aufrufen. Der eigentliche Seitenaufbau ist schnell, keine Frage, nur springt der Browser den neusten Beitrag erst an, wenn die Seite komplett geladen wurde. Das passiert aber erst nach einem Timeout durch icq.com.
Außerdem, von Timeout kann nicht die Rede sein. Klar ist der ICQ Server nicht der schnellste, aber zuverlässig ist er.
Ich auch nicht... (Und das liegt nicht an der Standleitung *fg*)Kann nicht weder mit IE, Firebird noch Konquerer nachvollziehen.
-
stefanpropehan
wenns nur ums entfernen in den threads gehtCaptainCrunch wrote:Wir werden uns einmal anschauen, welchen Aufwand es macht, den proprietären Mist zu entfernen. ;)
templates/subSilver/viewtopic_body.tpl (ca Zeile 46 - 55)
Code: Select all
<tr>
<td valign="middle" nowrap="nowrap">{postrow.PROFILE_IMG} {postrow.PM_IMG} {postrow.EMAIL_IMG} {postrow.WWW_IMG} {postrow.AIM_IMG} {postrow.YIM_IMG} {postrow.MSN_IMG}<script language="JavaScript" type="text/javascript"><!--
if ( navigator.userAgent.toLowerCase().indexOf('mozilla') != -1 && navigator.userAgent.indexOf('5.') == -1 && navigator.userAgent.indexOf('6.') == -1 )
document.write(' {postrow.ICQ_IMG}');
else
document.write('</td><td> </td><td valign="top" nowrap="nowrap"><div style="position:relative"><div style="position:absolute">{postrow.ICQ_IMG}</div><div style="position:absolute;left:3px;top:-1px">{postrow.ICQ_STATUS_IMG}</div></div>');
//--></script><noscript>{postrow.ICQ_IMG}</noscript></td>
</tr>Re: Ein Tip status.icq.com ?
Ditto: Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.6) Gecko/20040112 Firebird/0.7+ auf einem SuSE 9.0 per TOL...dodolin wrote:Also ich hab den neuesten Firebird und ich weiß nicht, woran es liegt, aber seit wenigen Tagen dauert der Seitenaufbau hier im Forum auch extrem lange
PayPal.Me/JoeUser ● FreeBSD Remote Installation
Zugang: T-DSL Hannover
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.5) Gecko/20031007 Firebird/0.7
subjektiv keine Probleme bzw Unterschied zu früher - aber nur nachmittags und nachts online gewesen
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.5) Gecko/20031007 Firebird/0.7
subjektiv keine Probleme bzw Unterschied zu früher - aber nur nachmittags und nachts online gewesen