Confixx und die Verzeichnisstruktur - änderbar?

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
taker

Confixx und die Verzeichnisstruktur - änderbar?

Post by taker »

Hallo,
also és ist ja offensichtlich dass Confixx bei einem neuen User eine Struktur anlegt. Also die diversen Ordner wie "html", "cgi", "files" etc.

Ist es nicht auch Möglich das confixx nur ein Verzeichnis namens "webX" anlegt und die ganzen unter Verzeichnisse weglässt???
Dann müsste man nur noch den Apacheserver so umschreiben das die CGIs in diesem Verzeichnis möglich sind, oder?
Denn so, also ohne diverse Unterordner ist es ja bei den ganzen "Webspace" angeboten auch.

webX
+html
+files
+backup

so ist es ja standart und ich meine dann nur EIN Verzeichnis, also das dann nur noch´webX angelegt wird welches dann dem "html" Verzeichnis entspricht. Hoffe das ist keine N00b Frage, wenn ja hoffe ich das man sie mir freundlich beantwortet*ganzviellernenwill*

Kann man das in irgendeiner weise einstellen? Ich hab noch nichts der gleichen hier gefunden!

Hoffe es hat jemand eine Idee!

Gruß
Markus
taker

Re: Confixx und die Verzeichnisstruktur - änderbar?

Post by taker »

Ich hab hier was gefunden :
In der proftpd.conf:

anstatt

DefaultRoot ~

DefaultRoot ~/html

eingeben
Dann nüsste ich in der Apache Config doch als CGI Verzeichnis nur noch angeben das er CGIs aus /html verarbeiten kann/soll, oder? Dann wäre meine Frage schon beantwortet.

Grüße
Markus
dr. groovy

Post by dr. groovy »

Das hat nichts mit CGI zutun. Sondern sagt dem ProFTPd nur, welches Verzeichnis bei einem Connect als Root für den eingeloggten User ist.
Somit landest du direkt im '/html', wobei die anderen Ordner immer noch da sind bzw. angelegt werden.

In Confixx kann jeder User selbst einstellen, ob CGI/Perl außerhalb /cgi-bin aktiviert oder deaktiviert sein soll.
taker

Post by taker »

Ja er loggt isch dann im HTML Verz. ein, das habe ich auch so verstanden. Aber dann sind die andern nicht mehr sichtbar, sorry hab mich vorhin falsch ausgedrückt!
:oops:

Hm, aber ich kann in der Apache COnfig doch aber das Verzeichnis einstellen oder nicht?

Gruß
Taker
PS: Dann würden zwar die andern Verz. noch existieren aber sie wären nicht mehr sichtbar, das würde mir auch genügen!
Post Reply