Administration PHP
-
Anonymous
Administration PHP
Ich suche nach einer Möglichkeit den PHP Server übereinegrafische Oberfläche zu administrieren. Zum Umgang mit Putty z.B. fehlen mir die Kentnisse.
Re: Administration PHP
Hi,
was willst du denn da gross administrieren? Da gibt's ja nur 1 File die php.ini.
.static
was willst du denn da gross administrieren? Da gibt's ja nur 1 File die php.ini.
.static
Hallo,
vorallem was is das für ein Ausdruck? PHP-Server? Meinst du nen Webserver mit PHP-Unterstützung? Dann nimm Webmin, zu finden unter http://www.webmin.de oder .com
Grüße,
Fabian
vorallem was is das für ein Ausdruck? PHP-Server? Meinst du nen Webserver mit PHP-Unterstützung? Dann nimm Webmin, zu finden unter http://www.webmin.de oder .com
Grüße,
Fabian
-
Anonymous
:-D
Von mir aus auch Webserver mit PHP-Unterstützung. Von ColdFusion her bin ich mir halt diesen Ausdruck gewohnt.
Ich hatte in den letzten Tagen das Problem, dass einfach keine Mails mehr versendet wurden, diese sind jetzt gestern auf einen Rutsch angekommen. Will nun einfach mal nachsehen können, was in diesem File drinn steht.
Danke für die Tips...
Von mir aus auch Webserver mit PHP-Unterstützung. Von ColdFusion her bin ich mir halt diesen Ausdruck gewohnt.
Ich hatte in den letzten Tagen das Problem, dass einfach keine Mails mehr versendet wurden, diese sind jetzt gestern auf einen Rutsch angekommen. Will nun einfach mal nachsehen können, was in diesem File drinn steht.
Danke für die Tips...
Wenn es um mails geht ist es eher unwahrscheinlich, dass es ein PHP-Problem ist. Schau dich lieber nach Infos zu deinem MTA um.
Hallo,
also wenn man bei nicht angekommen mails an php denkt weis ich auch nicht was man mit einen Root Server soll! :!:
MfG
also wenn man bei nicht angekommen mails an php denkt weis ich auch nicht was man mit einen Root Server soll! :!:
MfG
Hallo,
Grüße,
Fabian
vielleicht meinte er ja Mails, die per php mail(); Funktion verschickt wurden?checker wrote: also wenn man bei nicht angekommen mails an php denkt weis ich auch nicht was man mit einen Root Server soll! :!:
Grüße,
Fabian
Ja, und?fmeyer wrote: vielleicht meinte er ja Mails, die per php mail(); Funktion verschickt wurden?
Zu der mail()-Funktion gibt es in der php.ini genau 3 (drei) Zeilen zum Einstellen, zwei davon sind Windows-spezifisch, bei der dritten kann man sendmail-Optionen angeben. Daher...
die Einstellungen von sendmail in der php.ini haben mit der Funktionalität von sendmail wenig zu tun. Wenn irgendwas nicht richtig versandt wurde, ist schlussendlich sendmail zuständig.
Darauf wollte ich ja mit dem "daher..." hinaus, nämlich dass es überhaupt nix mit PHP zu tun hat. Außer, dass die Mails von einem PHP-skript kommen, was aber nciht wirklich relevant ist.