Hiho !
Ich hab auf meiner Hompage ein paar MP3s zum download. Eigentlich find ich es bescheuert dass der IE beispielsweise das gar nicht runterläd sondern gleich von dort startet. Kann ich das runterladen irgendwie erzwingen ?
mp3 zum download
Re: mp3 zum download
Ã?ndere doch mal auf dem Server den MIME-Typen ab - weiß aber nicht ob das hilft ...
flo.
flo.
Ich würde behaupten das es nicht möglich ist, das zu verbieten.
Der Internet Explorer läd die Datei doch vom Server runter, der User hat nur das Gefühl es sei eine Art Stream. Es ist also eine Sache des Clients, nicht des Servers.
MfG
Frank
Der Internet Explorer läd die Datei doch vom Server runter, der User hat nur das Gefühl es sei eine Art Stream. Es ist also eine Sache des Clients, nicht des Servers.
MfG
Frank
jein, in dem Moment, wo der Client nciht mehr erkennt, daß das ein .mp3 ist, bestünde die Möglichkeit, daß die Datei gespeichert wird.
Ich weiß bloß nciht, ob der IE bzw. Windows sich hier auf die Endung verläßt oder auf den MIME-Type ...
flo.
Ich weiß bloß nciht, ob der IE bzw. Windows sich hier auf die Endung verläßt oder auf den MIME-Type ...
flo.
Windows bzw. IE verlassen sich auf den MIME Type!
Ich könnte Dir ein entsprechendes Script fertig machen, wenn Du willst!
Greets Exe
Ich könnte Dir ein entsprechendes Script fertig machen, wenn Du willst!
Greets Exe
yeah, das wäre genial
(php - apache)
(php - apache)
Setz einfach den folgenden Header
mit perl, php oder der Sprache deiner Wahl ;)
Dann sollte der IE das DL Fenster öffnen.
Code: Select all
header('Content-Disposition: attachment; filename="[URL]";');Dann sollte der IE das DL Fenster öffnen.