Hi,
ich habe hier einen sehr beliebten FTP Server, der verschiedene Benutzer und ein paar hundert Unterverzeichnisse hat...
Um das ganze toll darstellen zu können, habe ich brav das DirectoryListening aktiviert und seh jetzt schön alles in der gewohnten Sicht, wie wenn eben keine index.* vorhanden wäre. Mit den Dateien HEADER und README kann man jetzt praktisch die Seite komplett anpassen, was auch super klappt.
Jetzt mein Problem : Muss ich wirklich in jedes Verzeichniss die HEADER Datei kopieren? Das geht doch sicher per .htaccess Vererbung, oder?
Wenn nicht, ich hatte früher das tolle Script "OWL" (http://owl.sourceforge.net/intranet) das mich dann aber durch ein komplettes löschen der MySQL Datenbank enttäuscht hat. Kennt jemand ein ähnlich gutes Script, mit dem man bequem Verzeichnisse anschauen kann? Evntl. auch kommentieren und per FTP oder Web uploaden?
Vielen Dank schon mal...
bye maexle
Directory Listening --> Header Datei
Re: Directory Listening --> Header Datei
Ich denke, Du meinst Web-Server.maexle wrote:Hi,
ich habe hier einen sehr beliebten FTP Server, der verschiedene Benutzer und ein paar hundert Unterverzeichnisse hat...
HEADER zum Beispiel nach ~user/HAEDER kopieren (kreativ anpassen) und dann:maexle wrote:Hi,
Jetzt mein Problem : Muss ich wirklich in jedes Verzeichniss die HEADER Datei kopieren? Das geht doch sicher per .htaccess Vererbung, oder?
Code: Select all
find ~user/htdocs -type d -exec ln -s ~user/HEADER '{}'/HEADER ;
nö, meinte eigentlich schon einen FTP Server. Da wollen nur auch Leute vom Web aus drauf...
Wie heisst die Zeile für Confixx? Ich habe beispielsweise nur im /srv/www Verzeichnis ein Verzeichnis namens htdocs, aber das wird ja nicht benutzt. Außerdem würde ich doch so die Headerdatei für alle web-Benutzer von Confixx überschreiben, das will ich ja auch nicht.
Wie heisst die Zeile für Confixx? Ich habe beispielsweise nur im /srv/www Verzeichnis ein Verzeichnis namens htdocs, aber das wird ja nicht benutzt. Außerdem würde ich doch so die Headerdatei für alle web-Benutzer von Confixx überschreiben, das will ich ja auch nicht.
-> Datentransfer & Backup
bye
arty
bye
arty
Heyho,
Hat jemand sowas schon mal bei Confixx gemacht? Hier hat kein Benutzer ein htdocs Verzeichnis, sonst würds ja einfach gehen...
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Code: Select all
find ~user/htdocs -type d -exec ln -s ~user/HEADER '{}'/HEADER ;
Kann mir hier jemand weiterhelfen?