Confixx funktioniert nicht mehr
-
highlander74
Confixx funktioniert nicht mehr
Hi !
Confixx 2.0 meldet mir heute bei ein paar Funktionen im rechten Bildbereich in der "Hilfe-Box" Unknown key:. Ansonsten bleibt der Hauptbereich weiss dh. die Funktion wird nicht aufgerufen:
Bsp:
Admin - Update Intervalle, ..
Reseller - Benutzer ändern
Ausserdem wird der Traffic falsch berechnet. Januar 46 KB.
Habt Ihr dazu eine Idee ?
Grüsse
PS: fairerweise muss ich dazu sagen. Ich hab meinen Rootie wegen eines PHP-Nuke Exploits reinitialisieren müssen. Ich habe Ihn erneut installiert und alle Regeln laut FAQ befolgt. Web-technisch läuft noch nichts darauf. Logfiles zeigen keinen erneuten Einbruch, chrootkit auch nichts ... Dienste wie FTP laufen nicht.
Confixx 2.0 meldet mir heute bei ein paar Funktionen im rechten Bildbereich in der "Hilfe-Box" Unknown key:. Ansonsten bleibt der Hauptbereich weiss dh. die Funktion wird nicht aufgerufen:
Bsp:
Admin - Update Intervalle, ..
Reseller - Benutzer ändern
Ausserdem wird der Traffic falsch berechnet. Januar 46 KB.
Habt Ihr dazu eine Idee ?
Grüsse
PS: fairerweise muss ich dazu sagen. Ich hab meinen Rootie wegen eines PHP-Nuke Exploits reinitialisieren müssen. Ich habe Ihn erneut installiert und alle Regeln laut FAQ befolgt. Web-technisch läuft noch nichts darauf. Logfiles zeigen keinen erneuten Einbruch, chrootkit auch nichts ... Dienste wie FTP laufen nicht.
-
highlander74
Re: Confixx funktioniert nicht mehr
Diese Meldungen habe ich allerdings im Apache error_log gefunden !?Segmentation fault (11)
[Mon Jan 5 08:26:09 2004] [notice] child pid 8589 exit signal Segmentation fault (11)
[Mon Jan 5 08:35:05 2004] [notice] child pid 8756 exit signal Segmentation fault (11)
-
captaincrunch
- Userprojekt

Was hast du vor den Fehlern gemacht?
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
-
highlander74
hm also gestern habe ich per rpm von apache 4.2.2 auf 4.3.3. updated.
mysql auch per rpm auf 4.0.17.
bin mir nicht sicher ob ich gestern danach noch in confixx drin war.
laut rootserver howto: zuerst das alte mysql per yast deinstaliert und abhängigkeiten mit cancel bestätigt. danach das neue rpm eingespielt. der apache liess sich nicht mehr starten bis ich die alte mysql shared library dazuinstalliert habe.
jetzt wo ich das so schreibe merke ich dass ich vielleicht was doofes gemacht habe. hätte lieber die apache config anpassen sollen !? das wird wohl die ursache für den fehler (auch mit confixx!?) sein.
mysql auch per rpm auf 4.0.17.
bin mir nicht sicher ob ich gestern danach noch in confixx drin war.
laut rootserver howto: zuerst das alte mysql per yast deinstaliert und abhängigkeiten mit cancel bestätigt. danach das neue rpm eingespielt. der apache liess sich nicht mehr starten bis ich die alte mysql shared library dazuinstalliert habe.
jetzt wo ich das so schreibe merke ich dass ich vielleicht was doofes gemacht habe. hätte lieber die apache config anpassen sollen !? das wird wohl die ursache für den fehler (auch mit confixx!?) sein.
-
highlander74
der php safe-mode war der verursacher. muss auf "off" stehen für confixx.
Hi folkes, ich habe gestern php4.2.2 auf 4.3.3 geupdatet, gestern lief auch auch mein Confixx noch, aber heute habe ich auch diese Meldung bei den Meisten Links im Confixx: Unknown Key
Ich habe auch schon die register_globals auf On und Off gestellt, hatte beides keine Wirkung.
Nun weis ich ersteinmal nicht weiter, aber wieder auf die PhP Version 4.2.2 will ich eigentlich nicht downgraden.
mecom
Ich habe auch schon die register_globals auf On und Off gestellt, hatte beides keine Wirkung.
Nun weis ich ersteinmal nicht weiter, aber wieder auf die PhP Version 4.2.2 will ich eigentlich nicht downgraden.
mecom
Den Apachen auch neu gestartet nach der Ã?nderung in der php.ini ?
ja, Apache neugestartet phpinfo() hat mir die Aenderungen auch angezeigt, aber beim Confixx alles beim alten.
geht wieder; hm Na ja: also in der php.ini register_globals auf ON und in der httpd.conf den Eintrag php_admin_flag register_globals auch auf ON. Das hatte ich zwar vorher schonmal, aber jetzt geht es wieder.
Ich werde wohl Confixx runterwerfen und selber ein Tool schreiben, damit die register_globals wieder auf Off gestellt werden koennen.
mecom
Ich werde wohl Confixx runterwerfen und selber ein Tool schreiben, damit die register_globals wieder auf Off gestellt werden koennen.
mecom
kannst auch alle globalen Variablen einfach in "normale" umschreiben (ist ein 6zeiler) und dann geht auch confixx mit register_globals off
du meinst man muss die $GLOBALS aendern?