Reinitialisierung bei Puretec
Reinitialisierung bei Puretec
Hallo,
möchte umstellen von Suse7.x auf 8.1. Dazu habe ich die Confixxdatenbank und die home/www-Verzeichnisse gesichert. Von den Confixx-DB habe ich von jeder Tabelle eine Sicherung durchgeführt.
Kann ich nach der Umstellung einfach alle Tabellen ohne Ã?nderung wieder per SQL übertragen um damit alle Kundenaccounts zu erhalten?
Wie muss man dabei vorgehen und wird automatisch die Verzeichnisstruktur der Kundenaccounts wieder angelegt?
Danke im Voraus
mfg
möchte umstellen von Suse7.x auf 8.1. Dazu habe ich die Confixxdatenbank und die home/www-Verzeichnisse gesichert. Von den Confixx-DB habe ich von jeder Tabelle eine Sicherung durchgeführt.
Kann ich nach der Umstellung einfach alle Tabellen ohne Ã?nderung wieder per SQL übertragen um damit alle Kundenaccounts zu erhalten?
Wie muss man dabei vorgehen und wird automatisch die Verzeichnisstruktur der Kundenaccounts wieder angelegt?
Danke im Voraus
mfg
Re: Reinitialisierung bei Puretec
auf jeden Fall musst auch auch noch einige Dateien aus dem Ordner /etc/ retten. z.B. /etc/httpd/confixx_vhost.conf, damit du alle Domains und Subdomains eingetragen hast....
Zu spät. Diese Verzeichnisse habe ich nicht gesichert.
In der DB Confixx stehen doch auch alle Domains drin. Kann man nicht diese Daten über Confixx automatisch anlegen lassen?
mfg
Reiner
In der DB Confixx stehen doch auch alle Domains drin. Kann man nicht diese Daten über Confixx automatisch anlegen lassen?
mfg
Reiner
Confixx legt automatisch die sachen wieder an, wenn sie nicht vorhanden sind! Habe auch vor gestern neu aufgesetzt und ein backup eingespielt:
Ich hatte volgende sachen gesichert:
/home
/var/lib/mysql
/var/spool/mail
/var/spool/cron
mehr nicht, die kiste läuft wieder super!
Allerdings hat es ein paar minuten gedauert, bis die MySql datenbank wieder richtig lief... warum weiß ich nicht, aber wenn du wieder alles eingerichtet hast, warte mal ein paar minuten! Weil das Confixx Script wird ja jede Minute ausgeführt...
Und ich habe als ich alles wieder eingespielt habe, mich als Admin eingeloggt und einmal alle Update-Intervale sofort ausführen lassen...
Ich hatte volgende sachen gesichert:
/home
/var/lib/mysql
/var/spool/mail
/var/spool/cron
mehr nicht, die kiste läuft wieder super!
Allerdings hat es ein paar minuten gedauert, bis die MySql datenbank wieder richtig lief... warum weiß ich nicht, aber wenn du wieder alles eingerichtet hast, warte mal ein paar minuten! Weil das Confixx Script wird ja jede Minute ausgeführt...
Und ich habe als ich alles wieder eingespielt habe, mich als Admin eingeloggt und einmal alle Update-Intervale sofort ausführen lassen...
-
evoluzzer
wie habt ihr denn die "Emaildateien" ins neue System gebracht? Gabs Probleme?
Gruss Christoph
Gruss Christoph
nein, alles läuft super!
hab vorher im rescue-modus ( normaler ging nicht mehr )
tar cfvz backupmails.tar.gz /var/spool/mail
gemacht, und nachher halt wieder auf der karre entpackt!
Die email Information für confixx ist ja in der mysql datenbank...
hab vorher im rescue-modus ( normaler ging nicht mehr )
tar cfvz backupmails.tar.gz /var/spool/mail
gemacht, und nachher halt wieder auf der karre entpackt!
Die email Information für confixx ist ja in der mysql datenbank...
Hallo Tischi,
hast Du von den Confixx-DB-Tabellen ein Dump gesichert und wieder eingespielt oder einfach die DB entpackt in dem Verzeichnis /var/lib/mysql?
mfg
Reiner
hast Du von den Confixx-DB-Tabellen ein Dump gesichert und wieder eingespielt oder einfach die DB entpackt in dem Verzeichnis /var/lib/mysql?
mfg
Reiner
hab vorher einfach:
tar cfvz backupmysql.tar.gz /var/lib/mysql
und hinterher wieder eingespielt
also, eine dump zu erstellen *g* wenn man 20 MySql Datenbanken oder so hat, finde ich bissel mühsam und unsicher
schau auch mal hier
http://server.1und1.com/root_server/backup/3.html
tar cfvz backupmysql.tar.gz /var/lib/mysql
und hinterher wieder eingespielt
also, eine dump zu erstellen *g* wenn man 20 MySql Datenbanken oder so hat, finde ich bissel mühsam und unsicher
schau auch mal hier
http://server.1und1.com/root_server/backup/3.html
Hallo,
ich habe da auch mal eine Frage.
Wie mache ich es denn wenn ich nur eine Datei aus dem Verzeichnis gepackt haben möchte ?
Beispiel:
Im Verzeichnis Download liegt die Datei Dateiname.mpg
wie geht das noch mal mit der Komprimierung einer 800mb mpg Datei um die auf den Server klein (WIE KLEIN) zu machen???
? ? ?
tar cfvz Dateiname.tar.gz Verzeichnisse/Dateiname.mpg
ich habe da auch mal eine Frage.
Wie mache ich es denn wenn ich nur eine Datei aus dem Verzeichnis gepackt haben möchte ?
Beispiel:
Im Verzeichnis Download liegt die Datei Dateiname.mpg
wie geht das noch mal mit der Komprimierung einer 800mb mpg Datei um die auf den Server klein (WIE KLEIN) zu machen???
? ? ?
tar cfvz Dateiname.tar.gz Verzeichnisse/Dateiname.mpg
Code: Select all
tar czvf datei.tgz /verzeichnis/datei.mpgRe: Reinitialisierung bei Puretec
Bei binären Dateien würde ich eher Bzip bevorzugen ;)
Code: Select all
tar cjvf datei.tbz /verzeichnis/datei.mpg-
lufthansen
ich würde denfinitiv dumpen !!
den man hört immer wieder das es probs gibt wenn sich die mysql version geändert nud dumpen ist mal nun wirklich nicht aufwenidiger als kopieren :D
einfach hier die entsprechenden befehle raussuchen.
http://www.rootforum.org/faq/index.php? ... artlang=de
den man hört immer wieder das es probs gibt wenn sich die mysql version geändert nud dumpen ist mal nun wirklich nicht aufwenidiger als kopieren :D
einfach hier die entsprechenden befehle raussuchen.
http://www.rootforum.org/faq/index.php? ... artlang=de
Sinnfreier Gebrauch von bzip2
:!: Eine mpg-Datei ist intern bereits komprimiert genug. Bzip2 bringt da nichts, außer Zeit zu verschwenden und die CPU zu beschäftigen.|-|4RP3R wrote:Bei binären Dateien würde ich eher Bzip bevorzugen ;)Code: Select all
tar cjvf datei.tbz /verzeichnis/datei.mpg