1und1 Rootserver: php 4.2.2 -> 4.3.3

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
Post Reply
benkarsa

1und1 Rootserver: php 4.2.2 -> 4.3.3

Post by benkarsa »

Hallo,

ich habe einen Rootserver bei 1und1 angemietet. Bisher war mod_php-4.2.2 installiert. Da ich für ein CMS die Version 4.3.3 benötige, habe ich mir die entsprechende rpm-Dateien (mod_php4-4.3.3 und mod_php4-core-4.3.3) von SuSE heruntergeladen und installiert. Nun bekomme ich bei meinen bisherigen lauffähigen Internetpräsenzen, die php verwenden, eine Menge Fehlermeldungen. Das CMS läuft. Leider bekomme ich den alten Zustand auch nicht mehr hin, indem ich php 4.2.2 installiere. Ich gehe davon aus, dass in irgendwelchen Config-Files etwas umgeschrieben wurde. Wer kennt sich damit aus?

Hier ein paar Fehlermeldungen:
<< Setie 1 erzeugt die folgenden Fehler >>

Code: Select all

Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in /home/www/web1/html/benkart/zone/sascha/header.php on line 8

Fatal error: Failed opening required 'components/pageinit.inc' (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/web1/html/benkart/zone/sascha/header.php on line 8
<< Seite 2 erzeugt die folgenden Fehler >>

Warning: Empty Delimiter in /home/www/web2/html/sam/backoffice/cms/parser/include/class.lib_phpcms.php on line 216

Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in /home/www/web2/html/sam/backoffice/cms/parser/parser.php on line 22

Warning: Failed opening '/include/class.cache_phpcms.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/web2/html/sam/backoffice/cms/parser/parser.php on line 22
suntzu

Re: 1und1 Rootserver: php 4.2.2 -> 4.3.3

Post by suntzu »

Hallo,

kann es sein, dass in der neuen php.ini

safe_mode = on
ist?
Wenn ja, für's erste einfach mal ausstellen, damit das CMS erstmal läuft, dann auf genaue Fehlersuche gehen und eventuell wieder anstellen (wer's braucht).

Gruß,
Dominik
benkarsa

Post by benkarsa »

Hallo,

leider hat es daran anscheinend nicht gelegen. Nun habe ich jedoch gesehen, dass es eine Datei php.ini.rpmsave gibt. Vielleicht wurde meine ursprüngliche php.ini überschrieben, da ich bereits mehrfach mod_php installiert habe. Hat mir jemand eine original php.ini von einem 1und1 Rootserver?
odysseus

Post by odysseus »

Kontrolliere, ob nicht auch noch open basedir restrictions in den virtuellen Host Einträgen der confixx-conf Datei für web1 und web2 sind. Die solltest du natürlich auch rausnehmen.

Und natürlich nicht vergessen, den Apachen neu zu starten:
> rcapache restart
lostsoul

Post by lostsoul »

Moin!

Wenn der PHP-SafeMode schon deaktiviert werden muss, sollte dieses _höchstens_ im entsprechenden VirtualHost und _nicht_ global in der php.ini erledigt werden, da man sich sonst eine Menge Probleme einheimsen kann.
Post Reply