Confixx ärger nach Umzug

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
lumo

Confixx ärger nach Umzug

Post by lumo »

Guten Morgen,

heute nacht scheint mein Serer seinen Umzug erlebt zu haben. Wie in der Mail von 1und1 angekündigt, muss ich jetzt Confixx neu aktivieren. In alter geübter art wollte ich mich da kurz durchklicken stolpere aber über folgende Fehlermeldung:

Fehler:
--------------------------------------------------------------------------------
(3) Die Seriennummer ist bereits für einen anderen Server vergeben. Bitte überprüfen Sie Ihre Daten.
--------------------------------------------------------------------------------

Was mach ich denn nu???

Zusätzlich laufen meine pop accounts nicht. (mit confixx erstellt) der postfix dämon ist zwar da aber ich kann eben kein account erreichen. Kann das mit dem oben genannten Problem zusammenhängen??

Danke für eure Hilfe
wgot

Re: Confixx ärger nach Umzug

Post by wgot »

Hallo,

diese Bescherung war ja fast zu erwarten.
Dein Problem liegt natürlich an der ungültigen Lizenz.

Hast Du die Hotline angerufen?

Die Mails liegen in /var/spool/mail, je POP-Konto eine Datei. Ich geh davon aus, daß er die Mails noch einsortiert und man sie notdürftig mit Putty lesen kann.

Gruß, Wolfgang (der die Mail auch bekommen hat)
lumo

Post by lumo »

Hallo Wolfgang,
Das Problem bleibt leider. Das Lizensproblem hat die Hotline (sogar Kostnlos) gelöst. Leider können meine User weder Mails abfragen noch sich per FTP connecten. Ich versteh nur nicht was da passiert ist, das das nicht mehr geht!!! Die haben die Kiste doch nur umgeräumt. Die werden doch meine User nicht liegen gelassen haben....
in der passwd sind die User da. Die www/webX verzeichnisse sind auch da. Sogar der Aufruf der Domains geht.

Wie kann ich dem Problem zu Leibe rücken??

Grüsse aus dem umgeräumten Norden.
Outlaw

Post by Outlaw »

Das Problem mit der Lizenz liegt daran, daß diese an die Server ID gebunden ist. Neuer Server => neue Lizenz.

Gruß Outi
helmuts

Post by helmuts »

Nach dem beim Lizenz freischalten nur die bekannte Fehlermeldung stand, prüft er bei manuell eingeben wenigstens den Stand. Leider auch mit diesem Ergebnis: Gültig bis 01.01.70 - 01:00:31

Pause hatte meiner von 14.16 bis 17.28 Uhr

Bleibt die Frage: Was tun?
wgot

Post by wgot »

Hallo,

meiner war direkt vorher dran :cry: :cry:

Hotline anrufen, die Dudelmusik aussitzen, der Hotliner konnte das Problem sofort beheben.

Am besten vor dem Anruf schon in das Reg-Formular einloggen und den nicht akzeptierten Reg-Key eingeben. Der Hotliner wollte nur meine Kundennummer, hat irgendwas gemacht, danach konnte ich mich bis Lizenz prüfen durchklicken und ein paar Minuten später war die Lizenz wieder gültig.

Hotliner hat von sich aus darauf hingewiesen, daß der Anruf nicht berechnet wird.

Gruß, Wolfgang
helmuts

Post by helmuts »

Telefonieren die gern oder tritt das Problem nicht bei allen auf?
woodworker

Post by woodworker »

lumo wrote:Das Lizensproblem hat die Hotline (sogar Kostnlos) gelöst.
welche Hotline nimmst du?

bei mir sthet das die nur in den ersten 4 Wochen gratis ist danach wollen die nur 4,60â?¬ pro gespräch
Outlaw

Post by Outlaw »

Nochmal: Anrufe, bei denen das Problem bei 1&1 liegt, sind immer kostenlos, auch nach 4 Wochen ....

Gruß Outi
helmuts

Post by helmuts »

Die 0800 100 11 99 kannst Du nehmen. Ach ja, erst ab 10.00 Uhr. Na dann hab ich ja Zeit, mir meinen Frust hier runter zu schreiben :wink:

"Selbstverständlich ist der Anruf kostenlos, ist doch ein Fehler von uns" und "ich lös das gleich, sagen Sie mir mal User und Passwort" und "bestimmt ein Zahlendreher in der Confixx-DB".

Wird dort eigentlich jeder mit nem start als Depp angesehen? Jeder Mitarbeiter erzählt was anderes, siehe oben teilweise haarsträubenden Schwachsinn, versprechen alles und gemacht hat keiner was, sondern im Endeffekt musste ich dann wieder die Confixx-Lizenz aktualisieren. Von wegen Hotline hats gleich gerichtet.
Kann doch nicht so schwer sein, dem neuen Server die Lizenz zu zuweisen?! Gleich, allein, ohne Kontrollanruf.
Telefonieren die gerne oder wollen die bloss wissen, wie viele root-Server-Besitzer das überhaupt gemerkt haben?

So, jetzt geh ich frühstücken, vielleicht ist dann schon 10.00 Uhr :wink:
Anonymous

Post by Anonymous »

Ich bin/musste nun schon das 2. Mal umziehen...
Beim ersten Mal: confixx-Lizenz war nicht mehr gültig und ließ sich auch nicht reaktivieren. Nach einem Anruf bei der Hotline sagte man mir das Problem läge bei 1&1 und würde umgehend behoben. Nach ca. 30 Minuten wurde mein Aktivierungskey akzeptiert.
Beim (heutigen) 2. Mal: confixx-Lizenz ist nicht mehr gültig und lässt sich schon wieder nicht mehr aktivieren. Anruf bei der Hotline.
Ergebnis:
HOT: "Ich gebe das weiter an die Technik, jetzt um 21:45 Uhr ist da niemand mehr."
ICH: "Bekomme ich ein Trouble-Ticket oder was ähnliches?"
HOT: "Nee, das wird hier automatisch weiterverfolgt und gespeichert."
ICH: "Wie erfahre ich wann das Problem behoben ist?"
HOT: "Wir können Ihnen eine E-Mail schicken."
ICH: "Wann wird das schätzungsweise sein?"
HOT: "Morgen früh ist es behoben."
Schaun mer mal...
Insgesamt immer wieder ärgerlich die confixx-Geschichten...
(confixx rauszuoperieren scheint ja nicht so einfach zu sein).
:(
Post Reply