WebCam Live stream
WebCam Live stream
Hi, mit welchen Programmen kann ich einen Live Stream mit meiner WebCam über den Rootie machen?
Gruss, Tischi
Gruss, Tischi
-
alexander newald
Re: WebCam Live stream
Mit welchen Subbegriffen hast du gesucht? Welcher gefundene Link ist denn zu empfehlen?
mh, ich habe auch schon viel mit google.de gesucht, aber nix brauchbares gefunden!
Ich will nen Live Stream machen, also von meinem Rechner ( WinXP ) zu meinem Server senden ( Linux ) der dann halt zu den clienten raus sendet!
Mit dem Realone ist sowas zu realisieren, aber kaum einer hat den realplayer :roll:
Ich will nen Live Stream machen, also von meinem Rechner ( WinXP ) zu meinem Server senden ( Linux ) der dann halt zu den clienten raus sendet!
Mit dem Realone ist sowas zu realisieren, aber kaum einer hat den realplayer :roll:
Such' mal nach Icecast (IMHO kann der auch Videos streamen).
JamesB
JamesB
Suchen ? ja wo denn ?
Icecast gibts im Yast drin beim 1&1 Rooty ...
Aber dass der auch Videos streamen kann is mir neu ...
Vieleicht mit dem entsprechenden Plugin ...
Hm - und lass mal raten, als Client dient dann wohl der VLC (Video LAN Client ) ???
Icecast gibts im Yast drin beim 1&1 Rooty ...
Aber dass der auch Videos streamen kann is mir neu ...
Vieleicht mit dem entsprechenden Plugin ...
Hm - und lass mal raten, als Client dient dann wohl der VLC (Video LAN Client ) ???
Hi!
Mit dem Darwin Server von Apple ist das möglich! Musst halt mal googlen, oder hier im Forum gibbet da auch ein paar Threads für...
Gruss,
Huhny
Mit dem Darwin Server von Apple ist das möglich! Musst halt mal googlen, oder hier im Forum gibbet da auch ein paar Threads für...
Gruss,
Huhny
im forum gibt es sogar ein howto dazu, habe den mal ausprobiert und funktioniert wunderprächtig
-
majortermi
- Userprojekt

Der Links ist genau ein Eintrag über diesem Thread - also nicht wirklich schwierig zu finden.
Erst nachlesen, dann nachdenken, dann nachfragen... :)
Warum man sich an diese Reihenfolge halten sollte...
Warum man sich an diese Reihenfolge halten sollte...