phpmyadmin

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
dema

phpmyadmin

Post by dema »

Hi

Ich hab ein problem als erstes wenn ich ein kunde mit confixx anlege wird automatisch das phpmyadmin auf sein kopiert wie kann ich das machen das es nicht mehr so ist

zweiten hab ich ein problem mit phpmyadmin und zwar wenn der kunde in phpmyadmin reingeht dann kann er nix anlegen er kann nur ein sql datei hochladen sonst nix und zwar steht unten beim start von phpmyadmin das dran

Fehler
Die zusätzlichen Funktionen für verknüpfte Tabellen wurden automatisch deaktiviert. Klicken Sie hier um herauszufinden warum.

und wenn man auf hier klickt kommt das

PMA Database ... fehlerhaft
Allgemeine Verknüpfungsfunktionen Deaktiviert

was muß ich da machen?

würde mich freunen wenn mir einer helfen kann

gruß DeMa
[*as*]-kenny/generic-

Re: phpmyadmin

Post by [*as*]-kenny/generic- »

da wo du die fehlermeldung gelesen hast ist ein link zu einer ausführlichen anleitung wie man das umgeht.
headdown

Post by headdown »

dema wrote:Ich hab ein problem als erstes wenn ich ein kunde mit confixx anlege wird automatisch das phpmyadmin auf sein kopiert wie kann ich das machen das es nicht mehr so ist
auf sein... was kopiert???

interpunktion ist manchmal auch nicht schlecht.
meinst du den phpmyadmin-link im confixx? das kannst du abschalten.

pma ist bei phpmyadmin nur eine erweiterung für tabellenkommentare und ein bisschen schnickschnack... der "fehler" ist eigentlich keiner.
dema wrote:PMA Database ... fehlerhaft
Allgemeine Verknüpfungsfunktionen Deaktiviert

was muß ich da machen?
Da steht ein fetter Link direkt daneben, der mit "Dokumentation" beschriftet ist!
zweiten hab ich ein problem mit phpmyadmin und zwar wenn der kunde in phpmyadmin reingeht dann kann er nix anlegen er kann nur ein sql datei hochladen sonst nix
IMHO unlogisch, wenn der dumps aus einer datei ausführen kann, dann können auch queries übers interface ausgeführt werden.
klick mal links im menü einmal auf den namen der datenbank, dann kommt die seite, wo du eine neue tabelle anlegen kannst.
schl

Post by schl »

Post Reply