Hi
Ich hab ein problem als erstes wenn ich ein kunde mit confixx anlege wird automatisch das phpmyadmin auf sein kopiert wie kann ich das machen das es nicht mehr so ist
zweiten hab ich ein problem mit phpmyadmin und zwar wenn der kunde in phpmyadmin reingeht dann kann er nix anlegen er kann nur ein sql datei hochladen sonst nix und zwar steht unten beim start von phpmyadmin das dran
Fehler
Die zusätzlichen Funktionen für verknüpfte Tabellen wurden automatisch deaktiviert. Klicken Sie hier um herauszufinden warum.
und wenn man auf hier klickt kommt das
PMA Database ... fehlerhaft
Allgemeine Verknüpfungsfunktionen Deaktiviert
was muß ich da machen?
würde mich freunen wenn mir einer helfen kann
gruß DeMa
phpmyadmin
-
[*as*]-kenny/generic-
Re: phpmyadmin
da wo du die fehlermeldung gelesen hast ist ein link zu einer ausführlichen anleitung wie man das umgeht.
Re: phpmyadmin
auf sein... was kopiert???dema wrote:Ich hab ein problem als erstes wenn ich ein kunde mit confixx anlege wird automatisch das phpmyadmin auf sein kopiert wie kann ich das machen das es nicht mehr so ist
interpunktion ist manchmal auch nicht schlecht.
meinst du den phpmyadmin-link im confixx? das kannst du abschalten.
pma ist bei phpmyadmin nur eine erweiterung für tabellenkommentare und ein bisschen schnickschnack... der "fehler" ist eigentlich keiner.
Da steht ein fetter Link direkt daneben, der mit "Dokumentation" beschriftet ist!dema wrote:PMA Database ... fehlerhaft
Allgemeine Verknüpfungsfunktionen Deaktiviert
was muß ich da machen?
IMHO unlogisch, wenn der dumps aus einer datei ausführen kann, dann können auch queries übers interface ausgeführt werden.zweiten hab ich ein problem mit phpmyadmin und zwar wenn der kunde in phpmyadmin reingeht dann kann er nix anlegen er kann nur ein sql datei hochladen sonst nix
klick mal links im menü einmal auf den namen der datenbank, dann kommt die seite, wo du eine neue tabelle anlegen kannst.