Wie-> externe Domains auf 1:1 Rootserver L

Bind, PowerDNS
Post Reply
knd2000

Wie-> externe Domains auf 1:1 Rootserver L

Post by knd2000 »

Hallo,

ich habe seit kurzem einen Rootserver bei 1:1/Puretec.

Einige Domains, die vorher woanders lagen, habe ich per KK Antrag übernommen. Soweit so gut.

Jetzt gibt es noch einige Domains, die bei netsol.com (network solutions)und united-domains.net liegen (und dort liegen bleiben sollen/müssen), die ich auf den Server "routen" möchte.

Ich habe hier nun schon viele Threads bezgl. Nameserver, etc. gelesen, aber wie gehe ich in diesem Fall nun genau vor ??? Subdomains (z.B. sonne.domain.de) brauche ich nicht. Was trage ich für Nameserver bei z.B. netsol.com ein ?

Muss ich einen eigenen Nameserver einrichten ? Auf meinem Root scheint Bind, etc. nicht installierd zu sein. Die named.conf ist leer.

Danke
Gruß
Karsten
wgot

Re: Wie-> externe Domains auf 1:1 Rootserver L

Post by wgot »

Hallo,

bieten deine Domainprovider Nameserverdienst für die über sie registrierten Doains an?

Wenn ja: verwenden.

Wenn nein: Du brauchst zwei eigene Nameserver. Wenn Du nur einen eigenen Server hast, mußt Du für den zweiten NS den Server eines Freundes benutzen, einen bezahlten Secondary-Dienst nutzen, einen kostenlosen Secondary-Dienst nutzen oder Dir einen zweiten Server mieten (Vserver genügt).

Gruß, Wolfgang
Post Reply