Hallo,
Habe meine PHP Version nen Updatet unterzogen, so, php läuft jetzt unter meine phpinfo() zeigt er auch die neue Version an, aber jetzt habe ich 2 Fehler, einmal funzen keine Verbindungen nach außen mehr
$socket = fsockopen("xxx.xxx.xxx.xxx", "8000", $errno, $errstr, 2);
Und beim Starten bekomme ich außerdem diese Fehlermeldung, was bedeutet das?
rcapache restart
Shutting down httpd done
Starting httpd [ PHP4 SSL ]PHP Warning: Unknown(): Unable to load dynamic library '/usr/share/extensions/no-debug-non-zts-20020429/gd.so' - /usr/share/extensions/no-debug-non-zts-20020429/gd.so: cannot open shared object file: No such file or directory in Unknown on line 0
done
Danke im vorraus!
Nach PHP Update 2 Fehler!
Re: Nach PHP Update 2 Fehler!
in der php.in hab ich diese zeilen gefunden:
; Directory in which the loadable extensions (modules) reside.
extension_dir = ./
extension_dir = /usr/share/extensions/no-debug-non-zts-20020429
das verzeichniss gibt es, ist aber leer!
; Directory in which the loadable extensions (modules) reside.
extension_dir = ./
extension_dir = /usr/share/extensions/no-debug-non-zts-20020429
das verzeichniss gibt es, ist aber leer!
-
evoluzzer
Guten Morgen,
wie hast du denn PHP komiliert, am besten denn kompletten configure-string
Gruss Christoph
wie hast du denn PHP komiliert, am besten denn kompletten configure-string
Gruss Christoph
wie aus dem Howto http://www.netsecond.net/howto/#php habe aber nicht version PHP 4.3.3 installiert, sonder PHP 4.3.4
Code: Select all
./configure --prefix=/usr/share --datadir=/usr/share/php --bindir=/usr/bin --libdir=/usr/share --includedir=/usr/include --with-_lib=lib --with-config-file-path=/etc --with-exec-dir=/usr/lib/php/bin --disable-debug --enable-bcmath --enable-calendar --enable-ctype --enable-dbase --enable-discard-path --enable-exif --enable-filepro --enable-force-cgi-redirect --enable-ftp --enable-gd-imgstrttf --enable-gd-native-ttf --enable-inline-optimization --enable-magic-quotes --enable-mbstr-enc-trans --enable-mbstring --enable-memory-limit --enable-safe-mode --enable-shmop --enable-sigchild --enable-sysvsem --enable-sysvshm --enable-track-vars --enable-trans-sid --enable-versioning --enable-wddx --with-bz2 --with-dom=/usr/include/libxml2 --with-ftp --with-gdbm --with-gettext --with-gmp --with-imap --with-jpeg-dir=/usr --with-ldap --with-mcal=/usr --with-mcrypt --enable-yp --with-mysql=/usr --with-ndbm --with-pgsql=/usr --with-png-dir=/usr --with-snmp --with-t1lib --with-tiff-dir=/usr --with-ttf --with-freetype-dir --with-xml --with-swf=/usr/include/swf --with-xpm-dir=/usr/X11R6 --with-zlib --with-gd --with-openssl --with-curl --with-imap-ssl --with-mm --with-apxs=/usr/sbin/apxs i586-suse-linuxRe: Nach PHP Update 2 Fehler!
Ich brauche Hilfe, bei mir gehen keine fopen oder sonstiges!
Und meine Seite besteht aus teilen dateibasiert!!!
außerdem fällt mir gerade auf, dass ich jetzt immer die warnung bekomme:
Warning: setlocale(): Passing locale category name as string is deprecated. Use the LC_* -constants instead. in /home/www/web1/html/gaestebuch.php3
--> Oh man, hätte ich bloß mal kein Update gemacht, jetzt ist alles kaputt!
Habe jetzt Version PHP Version 4.3.3 drauf, nach dem Howto installiert, habe auch schon beide möglichkeiten ( per rmp und manuel ) aber bei deiden kommt der gleiche müll!
Hilfe! :oops:
Und meine Seite besteht aus teilen dateibasiert!!!
außerdem fällt mir gerade auf, dass ich jetzt immer die warnung bekomme:
Warning: setlocale(): Passing locale category name as string is deprecated. Use the LC_* -constants instead. in /home/www/web1/html/gaestebuch.php3
--> Oh man, hätte ich bloß mal kein Update gemacht, jetzt ist alles kaputt!
Habe jetzt Version PHP Version 4.3.3 drauf, nach dem Howto installiert, habe auch schon beide möglichkeiten ( per rmp und manuel ) aber bei deiden kommt der gleiche müll!
Hilfe! :oops:
weiß den hier niemand nen rat?