Was ist besser
Was ist besser
Hi
Ich will mal eurere meinungen zu WEBMIN und CONFIXX wissen.
Was findet Ihr besser WEBMIN oder CONFIXX?
Gib es noch ein anderes wie WEBMIN und CONFIXX?
gruß
DeMa
Ich will mal eurere meinungen zu WEBMIN und CONFIXX wissen.
Was findet Ihr besser WEBMIN oder CONFIXX?
Gib es noch ein anderes wie WEBMIN und CONFIXX?
gruß
DeMa
Re: Was ist besser
Du kannst webmin nicht mit Confixx vergleichen, sind für komplette andere Bereiche gedacht. IMHO sollte webmin auch nicht permanent auf nem rootserver laufen!dema wrote: Was findet Ihr besser WEBMIN oder CONFIXX?
Gruß Christian
was für ein Bereich ist bei Webmin gedacht?
und
was für ein Bereich ist bei Confixx gedacht?
Kann mir das einer erklaren das ich mir einscheiden kann was ich nimm
oder kann man Webmin und Confixx zuzammen laufen lassen
also das ich alles beide installieren?
und was ist IMHO?
und
was für ein Bereich ist bei Confixx gedacht?
Kann mir das einer erklaren das ich mir einscheiden kann was ich nimm
oder kann man Webmin und Confixx zuzammen laufen lassen
also das ich alles beide installieren?
und was ist IMHO?
ack @ chris
confixx ist ein system um kunden zu verwalten und ihnen die möglichkeiten zu geben selber mail adresse für ihre domain etc anzulegen.
webmin dagegen ist für die eigentliche serveradministartion gedacht da hat kein kunde was drauf zusuchen ... eigentlich gehört s auch nicht wirklich auf einen rootie
confixx ist ein system um kunden zu verwalten und ihnen die möglichkeiten zu geben selber mail adresse für ihre domain etc anzulegen.
webmin dagegen ist für die eigentliche serveradministartion gedacht da hat kein kunde was drauf zusuchen ... eigentlich gehört s auch nicht wirklich auf einen rootie
das das Confixx hört sich gut an das hab ich auch schon drauf installiert
nun meine frage kann ich webmin jetzt auch drauf installieren oder kommen die zwei systeme in die haare so das dann nix mehr geht?
:?:
nun meine frage kann ich webmin jetzt auch drauf installieren oder kommen die zwei systeme in die haare so das dann nix mehr geht?
:?:
confixx und webmin laufen ohne Prob Paralell.
Webmin mach alles zum anklicken und schön bunt.
Das alles und noch viel mehr (da gabs doch ein lied oder -egal) kannst du auch auf der shell machen.
Gruß Christian
Webmin mach alles zum anklicken und schön bunt.
Das alles und noch viel mehr (da gabs doch ein lied oder -egal) kannst du auch auf der shell machen.
Gruß Christian
- Phreakazoid
".. und noch viel mehr.... würd ich machen, wenn ich König von Deutschland wär" - Rio Reiser
Ich würde Webmin auch nicht auf dem Standart Port laufen lassen, sondern eher auf was "absurdem".
Ich würde Webmin auch nicht auf dem Standart Port laufen lassen, sondern eher auf was "absurdem".
-
captaincrunch
- Userprojekt

Am besten auf 31337 ... ;)Ich würde Webmin auch nicht auf dem Standart Port laufen lassen, sondern eher auf was "absurdem".
An dieser Stelle einmal mehr : Security by obscurity funktioniert nicht !
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
Wenn schon webmin, dann per default auf off stellen und nur bei bedarf starten und dann wieder stoppen !
Gruß Christian
Gruß Christian