Ich habe ein Problem beim installieren von Apache mit SSL etc. Ich habe mich strickt nach dem Tutorial http://lamps.efactory.de/lamps-1-3.shtml gehalten jedoch brach nach dem "make" von Apache die das Script ab mit mehreren Fehlermeldungen die alle darauf zurück gingen das ein Modul oder ähnliches mit dem Namen "ndbm.h" nicht gefunden wurde.
In der Anleitung steht das mir "vermutlich noch die db1-Pakete fehlen. Bei RedHat sind dies db1-.. und db1-devel.."
Was bedeutet das? Mysql wurde ohne Probleme Installiert. Erst nach "configure" von mod_ssl musste ich aufgeben.
Ich wäre dankbar für Hilfe.
Grüße,
Luc
Fehler beim Kompilieren
Re: Fehler beim Kompilieren
hast du denn bei dir db1-.. und db1-devlel.. bei dir installiert?
Die DV-1 Pakete bezeiehn sich glaube ich auf Redhat. Ich habe in Yast (suse 8.2) nach allen paketen mir DV gesucht und diese installiert. Jedoch keine DV-1 Pakete gefunden. Es gab auch ein anderes Paket mit DV und DV-Devel diese habe ich auch installiert. Aber es funktionokelt trotzdem nicht.
Hast du schonmal von diesen Paketen gehört?
Hast du schonmal von diesen Paketen gehört?
-
darkspirit
Unter YaST wären das die Pakete "db" und "db-devel".
"DV" ist was anderes ;)
"DV" ist was anderes ;)
;) mein ich ja. Also zumindest glaub ich das. Ich hoffe ich war gestern nicht zu müde und habe dv pakete installiert... ich glaube ich habe die db pakete alle installiert... gibt es sonst noch irgendwelche pakete die daran dranhängen an diesem Fehler?DarkSpirit wrote:Unter YaST wären das die Pakete "db" und "db-devel".
"DV" ist was anderes ;)
-
darkspirit
Manche Versionen der Berkeley-DB bringen die ndbm.h nicht mit..
Installier mal über YaST gdbm und gdbm-devel und versuchs nochmal ;)
Installier mal über YaST gdbm und gdbm-devel und versuchs nochmal ;)
Danke ich versuchs gleich mal nach der Mittagspause. Glaube aber das ich die auch schon installiert habe...
hmm kann es sein das die barkley datenbank nicht mit mysql kompatibel ist?