Apache zieht plötzlich fast 100% CPU Last
Apache zieht plötzlich fast 100% CPU Last
Zwischendurch knallt der Apache aus unerklärlichen Gründen immer wieder mal in der CPU Last auf fast 100%, das ganze kommt vielleicht einmal in der Woche vor, aus den Logfiles kann ich nichts auffälliges feststellen. Das Apache Paket ist auf dem neusten Stand. Woran kann der Fehler liegen?
-
majortermi
- Userprojekt

Re: Apache zieht plötzlich fast 100% CPU Last
Wenn du mod_php benutzt, würde ich auf irgendwelche Skripte tippen.
Erst nachlesen, dann nachdenken, dann nachfragen... :)
Warum man sich an diese Reihenfolge halten sollte...
Warum man sich an diese Reihenfolge halten sollte...
Klar läuft Php, samt eine MySql Datenbank. Hmhh Php Nuke in der neusten Version da dürfte eigentlich nichts schief gehen.
Umgewollte Komik ist doch immer noch die beste :lol:kawummm wrote:Klar läuft Php, samt eine MySql Datenbank. Hmhh Php Nuke in der neusten Version da dürfte eigentlich nichts schief gehen.
jo, zumal sich phpNuke gerade heute wieder in Bugtraq verewigte...
Tja ich bin nicht der Homepage Admin, ich halte nur die Pakete und den Server auf dem neusten Stand. Ich habs mal weiter gegeben, damit der jenige sich drum kümmert. Ich hab den Fehler schon in der Apache Config vermutet.
Na ja, nur weil php nuke drauf läuft, das zufällig als einzige große Sicherheitlücke bekannt ist, heißt das ja nicht dass sonst nix sein kann... aber ich denke ansonsten kannst Du nur beobachten wann das auftritt und dann nachforschen warum...
ich hatte das gleiche problem immer wenn viele leute auf der seite waren und dann das confixx update gestartet ist. nach einem apache neustart gings meistens super.
hab dann einfach die zeitintervalle vom confixxupdate vergrößert und dann gings besser
hab dann einfach die zeitintervalle vom confixxupdate vergrößert und dann gings besser