Ominöse eMail bzgl. Aufnahme in einen Index

Rund um die Sicherheit des Systems und die Applikationen
Post Reply
bobby

Ominöse eMail bzgl. Aufnahme in einen Index

Post by bobby »

Hallo zusammen!

Ich habe heute folgende eMail erhalten:
Could you please be so kind as to check your meinedomain.com listing, if you don't mind, at:
http://top--sites.net/update.htm?d=mein ... v=1469&e=i

We can only list you if you click the update button by Tuesday (even if your listing is fine).

Your updated listing will also appear to the left of Yahoo, MSN, Google, Go, AOL, Netscape, Lycos, AltaVista, and Excite searches by AutoSearch users in Internet Explorer's Search window.

Thanks,

John Kennedy

P.S. Please also review our translations of your website into seven languages. And don't miss our reports on your website's popularity and your server's uptime.

You can unsubscribe at: http://top--sites.net/cancel.htm?d=mein ... v=1469&e=i
Diese Mail habe ich für 4 Domains, die ich vor ca. 4 Wochen registriert habe bekommen, mit den TLDs .biz, .info, .com, .net.

Mal abgesehen, dass ich wohl kaum den Link anklicken werde, ich habe mich aber auch definitiv mit den Domains zu nichts angemeldet etc. Die Domains sin noch garnicht in Benutzung.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte, oder hat jeamd auch schon mal sowas bekommen?

Gruß

Bobby
_flo_

Re: Ominöse eMail bzgl. Aufnahme in einen Index

Post by _flo_ »

joa bekomm ich au andauernd
wirsing

Post by wirsing »

Hab ich auch schon bekommen, kam schon im Ordner Spam an.
Joe User
Project Manager
Project Manager

Post by Joe User »

hmm, 69.28.195.197 ist ein Windows-Server...
darkspirit

Post by darkspirit »

Wundert dich das? ;)
Joe User
Project Manager
Project Manager

Post by Joe User »

Ja :roll:
captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt

Post by captaincrunch »

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte, oder hat jeamd auch schon mal sowas bekommen?
Spam. Auf der infoa-Adresse des Forums kommen täglich teilweise mehrere dieser (oder ähnicher) Meldungen an.
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
Joe User
Project Manager
Project Manager

Post by Joe User »

Das meint Google zu diesem Spammer: http://www.google.com/search?hl=en&ie=U ... gle+Search :cry:
cybersmog

Post by cybersmog »

Besagte Mails habe ich auch schon mehrfach bekommen.

Deshalb benutze ich zur Registrierung von com/net/org Adressen immer eine Mailadresse mit eigener Mailbox, da da erfahrungsgemäß sehr häufig Spam kommt. Bei der letzten Registrierung einer .net Adresse hat es nichtmal 2 Wochen gedauert, bis die erste Spam Mail ankam.

Ã?brigens, möglicherweise bekommst du sogar auch Snail Mails bezüglich deiner Domains. Bei mir in der Arbeit sind da letztlich 3 Briefe von einer englischen Firma eingetrudelt, von wegen, wir müssten die Domains verlängern ...
majortermi
Userprojekt
Userprojekt

Post by majortermi »

Cybersmog wrote:Besagte Mails habe ich auch schon mehrfach bekommen.

Deshalb benutze ich zur Registrierung von com/net/org Adressen immer eine Mailadresse mit eigener Mailbox, da da erfahrungsgemäß sehr häufig Spam kommt. Bei der letzten Registrierung einer .net Adresse hat es nichtmal 2 Wochen gedauert, bis die erste Spam Mail ankam.

Ã?brigens, möglicherweise bekommst du sogar auch Snail Mails bezüglich deiner Domains. Bei mir in der Arbeit sind da letztlich 3 Briefe von einer englischen Firma eingetrudelt, von wegen, wir müssten die Domains verlängern ...
Pass aber auf, dass das keine Briefe von "Nominet" (der Registry) sind, die könnten das nämlich ernst meinen (da gab es AFAIK vor kurzem eine Ã?nderung).
Erst nachlesen, dann nachdenken, dann nachfragen... :)
Warum man sich an diese Reihenfolge halten sollte...
cybersmog

Post by cybersmog »

MajorTermi wrote:Pass aber auf, dass das keine Briefe von "Nominet" (der Registry) sind, die könnten das nämlich ernst meinen (da gab es AFAIK vor kurzem eine Ã?nderung).
Hm, von dieser Registry habe ich noch nie gehört. Hab mal kurz Google angeworfen. Nominet ist, wenn ich das richtig verstanden habe, eine Registry für .uk Domains. Solche habe ich (haben wir) glücklicherweise nicht.
majortermi
Userprojekt
Userprojekt

Post by majortermi »

Cybersmog wrote:Hm, von dieser Registry habe ich noch nie gehört. Hab mal kurz Google angeworfen. Nominet ist, wenn ich das richtig verstanden habe, eine Registry für .uk Domains. Solche habe ich (haben wir) glücklicherweise nicht.
Achso, dann ist ja alles okay, ich dachte nur daran, weil du von einer "englischen" Firma gesprochen hast. Solange du keine ".uk"-Domains hast, brauchst du dir darüber wirklich keine Gedanken machen.
Erst nachlesen, dann nachdenken, dann nachfragen... :)
Warum man sich an diese Reihenfolge halten sollte...
Post Reply