moin ;) ist zwar im Prinzip nur ne Kleinigkeit , aber ich würds halt gerne wissen ...
Wenn ich nen neues web anlege mit confixx (1und1root) dann wird ja automatisch eine index ins html verzeichnis gelegt mit dem Text "HIER ENTSTEHT EINE NEUE INTERNETPRÃ?SENZ ! und davor sollte eigentlich nen gif sein , denn da ist nen kleines rotes Kästchen mit nem X als Platzhalter für das Pic baustelle.gif ... das pic wird aber nicht angezeigt. ich denke mal das pic fehlt bei confixx und man muß es selber irgendwo ins confixx verzeichnis kopieren damit confixx das dann automatisch mitkopiert.
Jetzt meine Frage , ich hab hier nun nen Pic gebastelt mit namen baustelle.gif , WO muß ich das reinkopieren damit confixx das automatisch in ein neues web reinkopiert wenn ich ein neues erstelle ??
warum fehlt das baustellen.gif ??
Re: warum fehlt das baustellen.gif ??
Also das wird auf jedenfall nicht mitkopiert. Es wird nur die index.html erstellt. Deswegen musst Du das gif auf irgendeine Domain stellen und das Bild dann richtig verlinken.
Den Link kannst Du im Resellermenü "angleichen" oder Du machst einfach nen Rechtsklick auf das Bild (also jetzt noch das roteX) und kuckst unter "Eigenschaften" woher das Bild kommen sollte und genau dort kopierste es dann hin.
Den Link kannst Du im Resellermenü "angleichen" oder Du machst einfach nen Rechtsklick auf das Bild (also jetzt noch das roteX) und kuckst unter "Eigenschaften" woher das Bild kommen sollte und genau dort kopierste es dann hin.
so stehts im Handbuch ;-)Kopieren der Scripte:
Im Programmverzeichnis von Confixx befindet sich der Ordner ’cgi’ (z.B.
/root/confixx/cgi). In diesem Ordner befindet sich die Datei ’aendern’
und der Ordner ’html’. Der Inhalt des Ordners ’html’ kann beim Anlegen
eines Kunden in das HTML-Verzeichnis des Kunden installiert werden,
wenn dies über die Weboberfläche eingestellt wird. Kopieren Sie die
CGI-Scripte z.B. in das Verzeichnis ’cgi-bin’ im Ordner ’html’. Falls HTMLDateien
oder Bilder zu den CGI-Programmen gehören, können Sie diese
direkt in das Verzeichnis ’html’ kopieren, oder entsprechende Unterverzeichnisse
erstellen. Die Dateirechte werden beim kopieren in das Homeverzeichnis
eines Endkunden übernommen. Der Eigentümer der Dateien
wird der Benutzer des Endkunden. Variablen in den Scripten setzen In die
Datei ’aendern’ tragen Sie die Dateien ein, in denen Variablen durch entsprechende
Werte, die beim jeweiligen Endkunden unterschiedlich sind,
ersetzt werden. Gehen Sie beim Angeben von Dateien von dem Verzeichnis
’cgi/html/’ im Programmverzeichnis von Confixx als Root-Verzeichnis
aus.
http://www.yippi-yeah.de/supp_anw_cfx_pro_neu.html
greets
Harald
Das Handbuch ist ganz schön und nett, nur nutzt das nichts, wenn die baustelle.gif tatsächlich im Verzeichnis liegt und dennoch nicht mitkopiert wird. Ich habe mich daher mit dem Trick beholfen, dass ich in die besagte Datei "aendern" einfach das Bild eingetragen habe samt Rechteänderung, die nicht wirklich eine ist:
Und schon klappte das auch mit dem Nachbarn, will sagen, dem Bild.
Code: Select all
baustelle.gif 755