Nameserver und Confixx

Bind, PowerDNS
Post Reply
techneo

Nameserver und Confixx

Post by techneo »

Servus,

ich mußte feststellen, das einige Domains nicht gehen.
Die Zone sind angelegt und auch in named.confixx eingetragen.
Habe den named restart ausgeführt und trotzdem kommt immer
wenn die die Domain aufrufe DNS Fehler.

Muß ich die Domain bei Schlundtechnologies nochmal updaten oder
müssen die Internet Anbieter erst wieder ein update auf meine primären Server fahren?

Habe auch das die Suche benutzt, aber leider keine passene Einträge gefunden...

Gruß DIGIMan
wgot

Re: Nameserver und Confixx

Post by wgot »

Hallo,

erst die Domains mit

Code: Select all

dig @meine-ip meine-neue-domain.de any
prüfen,

dann bei Providerdomain updaten, und alle paar Stunden nachsehen, welche Rückmeldung Denic gegeben hat. Entweder ein einsames OK oder eine Fehlermeldung.

Spätestens am nächsten Tag stehen die neuen NS im Whois von Denic, und dann dauert es nochmal mindestens einen Tag, bis die Domains zuverlässig erreichbar sind.

Wenn Du mehrere Domains gleich bearbeitet hast und nur ein Teil davon nicht funktioniert, ist es sehr wahrscheinlich, daß es bei denen einfach einen Tag länger dauert.

Gruß, Wolfgang

PS(1): Du hast doch schon einen Thread zum NS-Problem, klemm die neue Frage doch einfach hinten dran. Dann sind Deine bisherigen Infos mit dabei.

PS(2): Wenn Du Deine Domains mit angibst, können die Helferlein aus dem Forum sich selbst einen Eindruck bilden. Bringt meistens mehr als theoretische Diskussionen um geheime Domains.
techneo

Re: Nameserver und Confixx

Post by techneo »

So habe ioch mir es auch gedacht und bei der Abfrage kommt keinen Fehler, also update nun starten und beobachten.

Die anderen Dinge schon soweit erledigt!

Vielen Dank
Post Reply