Artikel im aktuellen Linux-Magazin
Re: Artikel im aktuellen Linux-Magazin
Mittlerweile ist's öffentlich, darum hier die Auswertung der Umfrage: http://www.linux-magazin.de/Artikel/aus ... erver.html (etwa in der Mitte der Seite)
JamesB

JamesB
ich hätte IRC vor Sourcen-Verwaltung getippt...

Netter Artikel, allerdings für mich nicht übermäßig viel neues, soweit ich das bisher überflogen hab ;)

- 
				captaincrunch
- Userprojekt 
Für dich vielleicht nicht, aber da du ja auch einer derjenigen bist, die in diversen Foren hier lesen, wirst du sicherlich einen guten Grund für den Artikel sehen. ;)
Trotzdem danke für das Lob ... 8)

Trotzdem danke für das Lob ... 8)
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc

Hähä, du gehörst ja ned zur Zielgruppe - er soll die ansprechen, die aktuell vor der Entscheidung stehen ;)GameCrash wrote:Netter Artikel, allerdings für mich nicht übermäßig viel neues, soweit ich das bisher überflogen hab ;)
- 
				smurfslayer
Von mir ein Lob für den wirklich gelungenen Artikel - und danke für die viele Rootforum Werbung :)
Gruß,
Thomas

Gruß,
Thomas
Gratulation, ist ein netter und verständlicher Artikel. Lediglich der Security-Abschnitt wirkt IMO etwas abgewürgt.

- 
				captaincrunch
- Userprojekt 
Der musste halt leider irgendwie noch in den zur Verfügung gestellten Platz rein, und mehr war nicht zu holen ... :?Lediglich der Security-Abschnitt wirkt IMO etwas abgewürgt.
DebianHowTo

schade eigentlich denn der wäre doch grade mit der wichtigste gewesen oder täusch ich mich da?CaptainCrunch wrote:Der musste halt leider irgendwie noch in den zur Verfügung gestellten Platz rein, und mehr war nicht zu holen ... :?Lediglich der Security-Abschnitt wirkt IMO etwas abgewürgt.
Naja, damit könnte man ein ganze Heft füllen *g* Generelle Bemerkungen sind ja auch im Text schon...[NIX]Pepe wrote:schade eigentlich denn der wäre doch grade mit der wichtigste gewesen oder täusch ich mich da?
Mittlerweile haben wir (JamesB, CaptainCrunch, Olfi) auch die genaue Verteilung des Honorars geregelt, d.h. da wir uns aufgrund unserer Erfahrungen hier im Forum nicht bereichern wollen, stand von vorne herein fest, dass das Honorar gespendet wird.
Gestern haben wir uns darauf geeinigt, den kompletten Betrag dem Debianprojekt zu spenden - eine Splittung in mehrere kleine Teilsummen, die unterschiedlichen Projekten zugute kommen ist zuviel Aufwand und es trifft ja keinen falschen ;)
Wir hoffen natürlich, dass wir sowohl mit dem Artikel als auch mit der Spende der Open-Source-Community helfen und so einen kleinen Teil dessen wieder zurückgeben, was wir von ihr bisher profitieren konnten.
mfg
Olfi ;)

Gestern haben wir uns darauf geeinigt, den kompletten Betrag dem Debianprojekt zu spenden - eine Splittung in mehrere kleine Teilsummen, die unterschiedlichen Projekten zugute kommen ist zuviel Aufwand und es trifft ja keinen falschen ;)
Wir hoffen natürlich, dass wir sowohl mit dem Artikel als auch mit der Spende der Open-Source-Community helfen und so einen kleinen Teil dessen wieder zurückgeben, was wir von ihr bisher profitieren konnten.
mfg
Olfi ;)
Wo wir gerade beim Thema Geld sind: wie finanziert sich eigentlich dieses Forum? In die Serverkosten wäre das Honorar doch sicher auch gut investiert oder?
Ich finde es auf jeden Fall super, das ihr das Honorar spendet!

Ich finde es auf jeden Fall super, das ihr das Honorar spendet!
- 
				captaincrunch
- Userprojekt 
Rein privat, wir zahlen alles aus eigener Tasche. Sponsoren o.ä. gibt es nicht.Wo wir gerade beim Thema Geld sind: wie finanziert sich eigentlich dieses Forum?
DebianHowTo

Dann finde ich es erst recht toll, das ihr das Geld für andere Projekte spendet!CaptainCrunch wrote:Rein privat, wir zahlen alles aus eigener Tasche. Sponsoren o.ä. gibt es nicht.Wo wir gerade beim Thema Geld sind: wie finanziert sich eigentlich dieses Forum?