Erste Domain bei providerdomain und gleich ein Fehler...
-
MacGyver2010
Erste Domain bei providerdomain und gleich ein Fehler...
Hallo,
nachdem ich nun endlich alle anderen Widrigkeiten (Nameserverinstallation, Confixx-Installation, usw.) von dem Support meines Providers machen habe lassen (ist bei meinem Server alles so inklusive!) und die erste Domain zu providerdomain.de holen wollte hagelt es bei Update natürlich gleich einen Fehler!
Hoffe es kann mir jemand helfen!
Fehlermeldung providerdomain.de:
The domain xx-xx.xx has NOT been updated. The following errors were detected: Server ns2.nitzsche.nwx.biz. not in NS set! Server ns1.nitzsche.nwx.biz. not in NS set! Server ns1.host-team.de. not known by server ns1.host-team.de.! Server ns2.host-team.de. not known by server ns1.host-team.de.! Server ns2.nitzsche.nwx.biz. not in NS set! Server ns1.nitzsche.nwx.biz. not in NS set! Server ns1.host-team.de. not known by server ns2.host-team.de.! Server ns2.host-team.de. not known by server ns2.host-team.de.!
MfG,
PB
nachdem ich nun endlich alle anderen Widrigkeiten (Nameserverinstallation, Confixx-Installation, usw.) von dem Support meines Providers machen habe lassen (ist bei meinem Server alles so inklusive!) und die erste Domain zu providerdomain.de holen wollte hagelt es bei Update natürlich gleich einen Fehler!
Hoffe es kann mir jemand helfen!
Fehlermeldung providerdomain.de:
The domain xx-xx.xx has NOT been updated. The following errors were detected: Server ns2.nitzsche.nwx.biz. not in NS set! Server ns1.nitzsche.nwx.biz. not in NS set! Server ns1.host-team.de. not known by server ns1.host-team.de.! Server ns2.host-team.de. not known by server ns1.host-team.de.! Server ns2.nitzsche.nwx.biz. not in NS set! Server ns1.nitzsche.nwx.biz. not in NS set! Server ns1.host-team.de. not known by server ns2.host-team.de.! Server ns2.host-team.de. not known by server ns2.host-team.de.!
MfG,
PB
Last edited by MacGyver2010 on 2011-01-05 17:55, edited 1 time in total.
Re: Erste Domain bei providerdomain und gleich ein Fehler...
Hallo Patrick,
bitte aus der Datei named.conf die unteren Zeilen mit den Einträgen
sowie die Dateien xxx.hosts
und mal aufklären, welche Domain was ist.
geiles-dekollete.de ist die neue Domain, ist klar.
ns1.host-team.de und ns2.host-team.de, sind das die NS Deines Providers?
Dann gibt's noch eine Domain nwx.biz, welche Bedeutung hat die?
Und vermutlich eine Domain nitzsche.???
Gruß, Wolfgang
bitte aus der Datei named.conf die unteren Zeilen mit den Einträgen
Code: Select all
zone "..." in {
type ...;
file "..."};
und mal aufklären, welche Domain was ist.
geiles-dekollete.de ist die neue Domain, ist klar.
ns1.host-team.de und ns2.host-team.de, sind das die NS Deines Providers?
Dann gibt's noch eine Domain nwx.biz, welche Bedeutung hat die?
Und vermutlich eine Domain nitzsche.???
Gruß, Wolfgang
-
MacGyver2010
--
Last edited by MacGyver2010 on 2011-01-05 17:56, edited 1 time in total.
Streiche:
Setze:
geiles-dekollete.de. 86400 IN NS 81.209.170.174.
geiles-dekollete.de. 86400 IN NS 81.209.171.46.Code: Select all
geiles-dekollete.de. 86400 IN NS ns1.host-team.de.
geiles-dekollete.de. 86400 IN NS ns2.host-team.de.Re: Erste Domain bei providerdomain und gleich ein Fehler...
Hallo,
und die Ã?nderung von /dev/null.
In named.conf den Eintrag allow-transfer suchen, muß so aussehen:
weitere IPs dürfen natürlich drinstehen, wenn nötig.
Ist 81.209.171.46 auch Dein Server, oder ist das ein Server des Providers, den Du als zweiten NS verwenden kannst? Da muß auch ein Eintrag rein (type slave), wenn es aber nicht Dein Server ist, kann man den nur indirekt prüfen.
Nach den Ã?nderungen Nameserver neu starten (bei Suse: rcnamed restart) und in's Forum schreiben, wenn das erledigt ist.
Wenn Du bei Schlund updatest, einstellen: zwei eigene Nameserver, primary ns1.host-team.de und secondary ns2.host-team.de und bei beiden Nameservern keine IP dazuschreiben.
Gruß, Wolfgang
ändern in:baeumel wrote: geiles-dekollete.de. IN SOA 81.209.170.174. hostmaster.209.170.174. (
2003092702
geiles-dekollete.de. IN SOA ns1.host-team.de. hostmaster.host-team.de. (
2003100801
In named.conf den Eintrag allow-transfer suchen, muß so aussehen:
allow-transfer { 81.209.171.46; } ;
Ist 81.209.171.46 auch Dein Server, oder ist das ein Server des Providers, den Du als zweiten NS verwenden kannst? Da muß auch ein Eintrag rein (type slave), wenn es aber nicht Dein Server ist, kann man den nur indirekt prüfen.
Nach den Ã?nderungen Nameserver neu starten (bei Suse: rcnamed restart) und in's Forum schreiben, wenn das erledigt ist.
Wenn Du bei Schlund updatest, einstellen: zwei eigene Nameserver, primary ns1.host-team.de und secondary ns2.host-team.de und bei beiden Nameservern keine IP dazuschreiben.
:oops: :oops: :oops:... von dem Support meines Providers machen habe lassen
Gruß, Wolfgang
-
MacGyver2010
ES FUNZT *yippi-yeah* + Vielen Dank an alle
Hallo an alle,
nun funktioniert es!
Habe einfach die Ã?nderung von /dev/null in ein Confixx DNS-Spezial abgeelgt und jetzt geht alles ordnungsgemäß!
Vielen Dank an alle! *euch-alle-mal-ganz-doll-knuddel* :-D :-D
MfG,
PB
nun funktioniert es!
Habe einfach die Ã?nderung von /dev/null in ein Confixx DNS-Spezial abgeelgt und jetzt geht alles ordnungsgemäß!
Vielen Dank an alle! *euch-alle-mal-ganz-doll-knuddel* :-D :-D
MfG,
PB
Last edited by MacGyver2010 on 2011-01-05 17:57, edited 1 time in total.
-
MacGyver2010
Also 81.209.171.46 ist auch mein eigner Server; muss ich trotzdem diesen allow-transfer Eintrag setzen?wgot wrote:,
In named.conf den Eintrag allow-transfer suchen, muß so aussehen:weitere IPs dürfen natürlich drinstehen, wenn nötig.Code: Select all
allow-transfer { 81.209.171.46; } ;
Was bewirkt der?
MfG,
PB
Last edited by MacGyver2010 on 2011-01-05 17:57, edited 1 time in total.