hallo!
ich habe ein leidiges problem, ich versuche gerade meinen lokalen apache2 als proxy fuer den auf der gleichen kiste laufenden mldonkey zu benutzen, damit ich fuer das web-frontend eine authorisierung benutzen kann.
hierfuer habe ich per
ProxyPass /mld/ http://localhost:4080/
eine weiterleitung an den mldonkey eingebaut. klappt auch prima.
wenn ich jetzt allerdings noch eine authorisierung ueber
<Location /mld/>
AuthType Basic
AuthName "mld"
AuthUserFile /etc/apache2/conf/htpasswd
Require valid-user
</Location>
einbaue, bekomme ich beim aufrufen der seite einen login-prompt, der allerdings immer wiederkehrt, auch wenn username/passwort richtig eingegeben werden.
dann habe ich den proxypass nochmal rausgenommen und es testweise mit einem normalen verzeichnis probiert, da klappt die authorisierung einwandfrei.
also mal schnell nach proxypass und auth gesucht und einige alte mails gefunden (z.b. von 1998) in denen stand das es einen bug mit proxypass und der authorisierung gibt, aber der bug wird jawohl nicht immer noch existieren, oder?!
hat jemand eine loesung fuer dieses problem parat? oder gibt es eine andere moeglichkeit dies zu realisieren?
gruss, stephan
proxypass und auth
Re: proxypass und auth
Danke für die ausführliche Antwort ;-)
Wenn ich das <Location ...> in <Proxy *> änder, habe ich immer noch das gleiche Problem, es taucht immer wieder die Basic-Auth-Aufforderung auf.
Vielleicht kann jemand mir wenigstens einen Tip geben wo bei mir der Denkfehler liegt...
Stephan
Wenn ich das <Location ...> in <Proxy *> änder, habe ich immer noch das gleiche Problem, es taucht immer wieder die Basic-Auth-Aufforderung auf.
Vielleicht kann jemand mir wenigstens einen Tip geben wo bei mir der Denkfehler liegt...
Stephan