moin moin,
Seitdem ich nun einen US-Server mit RedHat 9.0 und Plesk 6.0 habe bin ich man verzweifenl....
Suche wie Blöd aber finde nix...
Auch hier nur Suse und Confixx..
will nun meinen Server einrichten ....
na die eine oder ander Domain habe ich nun schon von PD umziehlassen.
(was aber auch nicht so richtig will.. mit www geht aber ohne verweißt er immernoch auf den Alten Server von 1und1)
Darum suche ich Howtos für Plesk in deutsch .. habe zwar die eng. Readme von Plesk komme aber damit nicht weiter...
(bei 1und1 und confixx mußte man ja hintenherum die Zonefiles bestimmen usw. ging ja auch alles, aber nun bei Plesk.. geht alles von alleine aber nicht so richtig ..)
Auch finde ich keine Möglichkeit wenn ich eine Domain habe..
wie z.b. bewibo.de will nun aber unter dem selben User die test.bewibo.de anlegen mit extra Verzeichnis und so weiter ( wie es bei Confixx ja auch ging)
aber hängen im schacht
Vieleicht hat ja eine Plesk und kann mir da weiterhelfen..
Oder FAQs damit ich da nachlesen kann würde mir auch schon reichen.
nur das mit dem engl. da harperts bei mir .. na kommt davon wenn man sich fast 25 jahre nicht mehr so richtig mit der Sprache befast.
THX
Benwisch
Bin mit Plesk am verzweifeln
Bin mit Plesk am verzweifeln
Last edited by benwisch on 2003-10-07 09:18, edited 1 time in total.
Re: Bin mit Plesk am verzweifeln
mhh schade, dass mir da keiner Weiterhelfen kann. Aber war ein Versuch wert.
Hi,
schreib eine Mail an support@confixx.de -> SWSoft Europe ist auch für Plesk zuständig. Die sollen die Dokus auch in Deutsch haben
Grüßle
Stefan
schreib eine Mail an support@confixx.de -> SWSoft Europe ist auch für Plesk zuständig. Die sollen die Dokus auch in Deutsch haben
Grüßle
Stefan
Nun mal langsam. 8) Dein rant über Plesk ist unbegründet. Ich kenne Confixx nicht, arbeite mich aber ein wenig in Plesk ein. Ich schlage dir folgendes vor:benwisch wrote:Seitdem ich nun einen US-Server mit RedHat 9.0 und Plesk 6.0 habe bin ich man verzweifenl....
[...]
wie z.b. bewibo.de will nun aber unter dem selben User die test.bewibo.de anlegen mit extra Verzeichnis und so weiter ( wie es bei Confixx ja auch ging)
[...]
Oder FAQs damit ich da nachlesen kann würde mir auch schon reichen.
nur das mit dem engl. da harperts bei mir .. na kommt davon wenn man sich fast 25 jahre nicht mehr so richtig mit der Sprache befast.
- erstelle deine Subdomain test.bewibo.de als neue Domain, entweder ohne Template oder mit einem Template ohne physical hosting.
- Konfiguriere den hosting type entweder als Standard forwarding oder Frame forwarding.
- Das Ziel des Forwarding ist dein http://www.bewibo.de/foo/bar/
- Sollte das nicht gleich klappen, starte den Apache durch.
Ã?brigens: du hast einen US-Server, bist root und es hapert mit dem Englisch. "knifflig" ...
P.S. dein Beitrag ist nicht ganz so einfach zu lesen bzw. zu verstehen. :? Bitte bemühe dich -- danke.
THX für die Info.
nun das Prob mit den Domains die Umgezogen sind hat sich erledigt.
Nochmal geupdatet gewartet und nun gehn sie mit und ohne www.
Teste mal noch etwas rum, habe ja Zeit bis ende der Woche. Jeden Tag eines neues Aha-Erlebnis ist was schönes und Baut auf.
Na für den Rootserver reicht mein englisch.. was ja was was heißt..
ging sich ehe um die Beschreibung, bzw. Readme sind da ja doch etliche Seiten und wenn man da nicht fit ist dauert es schon eine Zeit bis man die durch hat ... besonders wenn man für ein Wort mehere Begriffe verwenden kann ... wenn man dann aus der Ã?bung ist fällt einem das schon nicht leicht... (Hatte ja auch vorher eine Rootserver von 1und1 mit Confixx.)
aber laut Aussage von support@confixx.de kommt dieser Tage ja eine deutsche Anleitung für Plesk ....
nun das Prob mit den Domains die Umgezogen sind hat sich erledigt.
Nochmal geupdatet gewartet und nun gehn sie mit und ohne www.
Teste mal noch etwas rum, habe ja Zeit bis ende der Woche. Jeden Tag eines neues Aha-Erlebnis ist was schönes und Baut auf.
Na für den Rootserver reicht mein englisch.. was ja was was heißt..
ging sich ehe um die Beschreibung, bzw. Readme sind da ja doch etliche Seiten und wenn man da nicht fit ist dauert es schon eine Zeit bis man die durch hat ... besonders wenn man für ein Wort mehere Begriffe verwenden kann ... wenn man dann aus der Ã?bung ist fällt einem das schon nicht leicht... (Hatte ja auch vorher eine Rootserver von 1und1 mit Confixx.)
aber laut Aussage von support@confixx.de kommt dieser Tage ja eine deutsche Anleitung für Plesk ....