Hallo,
Ich habe einen RootServer von 1&1 mit einem Freund. Allerdings möchte ich meine Domains auch unter meinem Namen laufen lassen. Bei der Denic werden jedoch nur seine Daten ausgegeben. Weiß einer von Euch, wo ich was ändern muss, damit da meine Daten drinstehen?
Danke schonmal für die Hilfe
MfG
Gerde
Domain-Daten
Re: Domain-Daten
Die Domains, die übers Kundenmenü bestellt werden, tragen alle die Daten des Paketinhabers. Wenn du nicht alle Domains gleich haben willst, müsstest du diejenigen, bei denen die Daten abweichen über einen andern Provider registieren lassen, z.B. Schlundtechnologies.
Und wie funktioniert das dann? Muss ich mich bei denen anmelden und dann auf den NS verweisen lassen?
Hallo,
wenn Du die Domains über Schlundtechnologies = Providerdomain registrierst, kannst Du alle Einträge selbst setzen (außer dem Billing-C).
Nachteil von Providerdomain: wenn man Subdomains verwenden will, muß man einen eigenen Nameserver installieren.
Die Domains sind vermutlich jetzt bei 1&1 direkt registriert und dort für ein Jahr im vorraus bezahlt. Du kannst sie natürlich jederzeit zu Providerdomain umziehen, allerdings erstattet 1&1 die Domaingebühren nicht anteilig zurück, Du hast das ganze Jahr bezahlt, auch wenn Du die Domain nach ein paar Wochen wieder abziehst.
Um kein Geld zu verlieren, würde ich die "falschen" Einträge für das erste Jahr akzeptieren, und rechtzeitig (mindestens ein Monat) vor Ende des vorausbezahlten Jahres zu Providerdomain umziehen.
Gruß, Wolfgang
wenn Du die Domains über Schlundtechnologies = Providerdomain registrierst, kannst Du alle Einträge selbst setzen (außer dem Billing-C).
Nachteil von Providerdomain: wenn man Subdomains verwenden will, muß man einen eigenen Nameserver installieren.
Die Domains sind vermutlich jetzt bei 1&1 direkt registriert und dort für ein Jahr im vorraus bezahlt. Du kannst sie natürlich jederzeit zu Providerdomain umziehen, allerdings erstattet 1&1 die Domaingebühren nicht anteilig zurück, Du hast das ganze Jahr bezahlt, auch wenn Du die Domain nach ein paar Wochen wieder abziehst.
Um kein Geld zu verlieren, würde ich die "falschen" Einträge für das erste Jahr akzeptieren, und rechtzeitig (mindestens ein Monat) vor Ende des vorausbezahlten Jahres zu Providerdomain umziehen.
Gruß, Wolfgang
OK, danke.
Aber direkt bei 1&1 gibt es keine Möglichkeit dies zu ändern? (zB durch "Upgrade" des Tarifes)
Aber direkt bei 1&1 gibt es keine Möglichkeit dies zu ändern? (zB durch "Upgrade" des Tarifes)
-
majortermi
- Userprojekt

Nein, gibt es nicht, da Angebote für Reseller eben nicht zum Produktportofolio von 1&1 gehören, dafür gibt es Schlund + Partner bzw. Schlund Technologies.gerde wrote:Aber direkt bei 1&1 gibt es keine Möglichkeit dies zu ändern? (zB durch "Upgrade" des Tarifes)
Erst nachlesen, dann nachdenken, dann nachfragen... :)
Warum man sich an diese Reihenfolge halten sollte...
Warum man sich an diese Reihenfolge halten sollte...