Anguel wrote:
Ich meinte vorhin, dass ns23.schlund.de und ns24.schlund.de laut Denic-Whois-Abfrage die Nameserver meiner Primärdomain sind.
für die Primärdomain, und nur für diese. Für die anderen Domains mußt Du Dir einen anderen Secondary suchen.
Kann ich meinen Nameserver ns.inklusivdomain.de irgendwie für InterNIC verfügbar machen (registrieren lassen)
Von 1&1 oder Schlund. Wie Du im anderen Thread geschrieben hast, 1&1 versteht nix. Du kannst ja mal bei Schlund anfragen, aber die werden Dich vermutlich zu 1&1 schicken bzw Providerdomain empfehlen.
oder muss ich meine info, biz und com Domains alle zu Providerdomain umziehen? Das wäre schade, weil die bereits für einige Jahre im voraus bezahlt sind.
Nö, auf keinen Fall. Schlimmstenfalls nimmst Du irgendwo ein Pärchen fremde kostenlose NS.
Ich hab meine
erste .COM über Providerdomain bestellt und später für eine .NET, die nicht über Providerdomain registriert ist, eigene NS eingetragen. Ging problemlos, mein NS war ja von Providerdomain schon angemeldet.
Ist vermutlich die einfachste Lösung:
eine c/n/o über Providerdomain bestellen, warten bis die komplett fertig ist, dann ist auch Dein NS angemeldet.
Dein Problem ist hier kaum bekannt, die Forensuche bringt nicht viel. Liegt wohl daran, daß wir alle brav zu Providerdomain gegangen sind.
Nachtrag:
Warum willst Du eigentlich die Primärdomain für den NS verwenden? Wenn Du eine COM, die Du selbst bei NetworkSolutions registriert hast, als NS-Domain verwendest, kannst Du den NS doch selbst registrieren. Sollte ein entsprechender Punkt im Kundenmenü sein. Natürlich mußt Du dann die Einrichtung Deines NS entsprechend anpassen.
Gruß, Wolfgang