User erstellen die 999te

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
lordrobe

User erstellen die 999te

Post by lordrobe »

Hi @ All.

Bevor ich Ã?rger bekomme: Ich habe mir sämtliche Thread im confixx Forum und hier durchgelesen, und nein: Keines der Themen konnte mir helfen.

Also, ich habe folgende Ordner Struktur:

/home/web1/html/host
Dort habe ich über confixx (2.0.11) einen FTP User angelegt für diesen Ordner: /home/web1/html/host/ff02

Nun brauche ich einen User, der zugriff auf
/home/web1/html/host bekommt. Das geht ja nicht, weil dort keine Schaltfläche mehr in Confixx erscheint (War ja schon in 2 dutzend Threads geposted worden).
Dann habe ich diese confixx_useradd.pl Methode ausprobieren. Also wieder -> in meiner Version gibts das nicht. Also habe ich den FAQ hier verfolgt wo das genau für meine Version beschrieben wurde:
http://www.rootforum.org/faq/index.php? ... 19&lang=de
Wenn ich aber das genauso mache funktioniert das nicht. Ich habe die UID's erst innerhalb des confixx Bereichs
$min_uid = '635';
$max_uid = '65000';

Dann ausserhalb. Nichts hat geholfen. Als ich dann mal aus Scherz den User in der /etc/chrootUsers nicht an erster Stelle einfüge, wie es dann Confixx macht wenn ich das laut FAQ in /confixx/safe/chrootUsers_header
eingegeben habe an letzter Stelle eingefügt habe ging es plötzlich. Als ich dann irgendwas gemacht habe ging es dann wieder nicht.
An berechtigungsproblemen scheint es jedoch auch nicht zu liegen, denn der FTP Server (Vsftp) bricht sofort beim Usernamen ab:

220 ready, dude (vsFTPd 1.1.0: beat me, break me)
USER testuser
530 Permission denied.

Dann habe ich in den Mysql Tabellen rungepfuscht, also alles geändert was mit dem Pfadnamen zu tun hat-> auch keine Hilfe.
Wie gesagt, alle Methoden die bei anderen scheinbar klappen funktionieren nicht. Mit der alten Version (2.0.6) hats auch nicht funktioniert. Ich wäre über jede Hilfe dankbar.
lordrobe

Re: User erstellen die 999te

Post by lordrobe »

*push*
Gibt es niemanden der mir Helfen kann? /:
Post Reply