Ensim und Domains einstellen

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
cy

Ensim und Domains einstellen

Post by cy »

Hallo Leute,

ich bin mittlerweile bei Schlund gelandet und versuch gerade mit Ensim klar zu kommen.
Soweit ich das jetzt getestet habe, kann ich einem Kunden (Site Admin) zwar locker eine "Haupt"-Domain und mehrere Aliase zuteilen,
aber der Kunde kann z.b. keine Subdomains erstellen oder verschiedene Domains auf verschiedene Ort verweisen lassen?

Kann mir jemand sagen wie ihr das löst, oder hab ich die Funktion einfach nur übersehen??

Schöne Grüße,
Chris
stefanpropehan

Re: Ensim und Domains einstellen

Post by stefanpropehan »

wir haben auch ne schlund - meines wissens geht das nicht - auser du setzt symbolische links auf der shell - allerdings must du dann noch die http conf anpassen damit er auch den symbolischen links folgt - müsste soetwas in der Art FollowIfOwnerMatch sein - einfach mal den hernn google befragen - an deiner stelle würde ich den rootserver aber nicht so belassen wie ihn schlund ausliefert... ensim wird in der version nicht mehr supportet
stefanpropehan

Post by stefanpropehan »

cy

Post by cy »

[quote="stefanpropehan"]wir haben auch ne schlund - meines wissens geht das nicht - auser du setzt symbolische links auf der shell - allerdings must du dann noch die http conf anpassen damit er auch den symbolischen links folgt - müsste soetwas in der Art [b]FollowIfOwnerMatch[/b] sein - einfach mal den hernn google befragen - an deiner stelle würde ich den rootserver aber nicht so belassen wie ihn schlund ausliefert... ensim wird in der version nicht mehr supportet[/quote]

Hallo,
diese Auskunft suchte ich, das mit 2 domains auf ein Ziel war klar.
Hört sich ja furchtbar aufwendig an... bedauerlich :(
Was schlägst du vor, wie habt ihr eueren Rootserver verändert wegen dieser Ensim-Support Geschichte? Ich hab das hier irgendwo gelesen,
aber ich wüßte nicht was ich nun anders machen sollte.
Ein Ensim-Update gibts wohl nicht, oder?

Schöne Grüße + Danke für die Auskunft,
Chris
stefanpropehan

Post by stefanpropehan »

nein ein update gibts nicht mehr (kontrolliere aber mal ob die letzten updates installiert sind - du müsstest dann also die version 3.1.11-2 am laufen haben )- da schlund wahrscheinlich auf confix umsteigt... ich habe ensim und redHat komplett heruntergeschmissen und habe mir ein debian installiert - brauche keine reseller verwaltung usw. da das alles noch per hand auf der shell zu bewältigen ist...
cy

Post by cy »

Danke für den Hinweis... das ist ja kacke... ich komm grad von Confixx.
Leider bin ich auf Resellerverwaltung angewiesen, und kann das alles kaum mehr per Shell bewältigen... mist. Na, jedenfalls many thanks!

Vielleicht werde ich eine Kombi einführen oder Ensim selbst erweitern.
Ich ruf jetzt mal meine Kontaktperson an was die meint.

Cheers + THX
Cy
mac

Post by mac »

Hallo,

ich habe auch einen Schlund Server. Mir hat der Support mitgeteilt, das noch nicht klar ist, welches System nach Ensim (die ja eine neue Pro Version haben) kommt. Am 31.12.03 laeuft der Support (Patches usw.) aus. Ich fuer meinen Teil bin mit der Ensim Oberflaeche zufrieden, ich hoffe, Schlund verwendet naechstes Jahr die neue Pro Version. Ich werde auch nochmals den Support loechern.
Achja, Subdomains ist ein kleines Manko der jetzigen Ensim Oberflaeche, siehe http://www.rackshack.net.

Gruesse, mac
mac

was kommt nach Ensim?

Post by mac »

Hallo,

ich habe grade vom Schlund Support erfahren, das als Nachfolger fuer Ensim PLESK geplant ist. Es wird auch fuer Altkunden die Moeglichkeit einer Reinizialisierung mit der neuen Oberflaeche geben. Was Plesk kann oder nicht kann, kann ich im Moment noch ned abschaetzen.

Gruesse, markus
Post Reply