Hi,
auf meinem Root Server ist ein MySQL Server mit folgenden Versionen installiert:
>---
mysql 3.23.55-20 Productivity/Databases/Servers A true multi-user, multi-threaded SQL database server
mysql-client 3.23.55-20 Productivity/Databases/Clients MySQL - Client
mysql-shared 3.23.55-20 Development/Libraries/Other MySQL - Shared libraries
perl-Msql-Mysql-modules 1.2219-219 Development/Libraries/Perl MySQL - Perl modules
>---
weiss jemand, wo ich eine passende Howto herbekomme, wie man diese Pakete aktualisiert?!
kind regards,
mcgenesis
MySQL Server updaten
Re: MySQL Server updaten
mit dem HOWTO auf http://www.netsecond.net/howto kann man auch gleich auf mysql 4.0.14 updaten. gleiche vorgehensweise.
hier die paketnamen:
hier die paketnamen:
- MySQL-server-4.0.14-0.i386.rpm
MySQL-client-4.0.14-0.i386.rpm
MySQL-devel-4.0.14-0.i386.rpm
MySQL-shared-4.0.14-0.i386.rpm
MySQL-shared-compat-4.0.14-0.i386.rpm
-
BTW: Mittlerweile ist 4.0.15 aktuell.. es gibt einen kritischen buffer-overflow bzgl. des Password-Feldes der MySQL-User bei den Versionen <= 4.0.14.
Ich hab allerdings keine Ahnung, ob es schon aktuelle RPM's gibt.. größere Ã?nderungen gibt es wohl gegenüber den Vorgängerversionen nicht.
Ich hab allerdings keine Ahnung, ob es schon aktuelle RPM's gibt.. größere Ã?nderungen gibt es wohl gegenüber den Vorgängerversionen nicht.
Danke, Danke, Danke !!!!
Mit Hilfe der Howto von netsecond.net sollte das Update nunmehr kein Problem darstellen.
Gruss,
Guido
Mit Hilfe der Howto von netsecond.net sollte das Update nunmehr kein Problem darstellen.
Gruss,
Guido