Hallo,
mir fällt seit geraumer Zeit auf, das ziemlich oft Posts ins Newbie-Forum geschoben werden. Das kann ich nur gutheissen und verstehen, schliesslich sollen die Sektionen "sauber" gehalten werden. Jedoch muss ich feststellen, das sich wohl kaum jemand ums IRC-Forum zu kümmern scheint. Jeder dritte Thread lautet "Wie installiere ich einen Bouncer" oder "Ich weiss nicht was IRC ist, aber wie installiere ich einen dementsprechenden Server". Ich hab das ungute Gefühl das das nachlässig behandelt wird, obwohl ich grosse Hochachtung vor den Moderatoren und den Admins des Rootforums habe.
Ich hoffe das wird nicht falsch verstanden, wollte lediglich mal einen kleinen Beitrag leisten, wie man es (vielleicht?) besser machen koennte.
Viele Grüsse,
Frank
IRC-Forum
Re: IRC-Forum
Hi Steinex,
danke für Deinen Beitrag!
Du hast Recht, das IRC-Forum bekommt keine grosse Aufmerksamkeit!
Es wird noch 'ne Weile dauern, bis wir im Team wieder über Prioritäten und die Umsetzung aller eingegangenen Vorschläge in allen Bereichen diskutieren können. Dein Beitrag ist intern gelistet, und gerät somit nicht in Vergessenheit.
Rootforum-Team
i.A. Fritz
danke für Deinen Beitrag!
Du hast Recht, das IRC-Forum bekommt keine grosse Aufmerksamkeit!
Es wird noch 'ne Weile dauern, bis wir im Team wieder über Prioritäten und die Umsetzung aller eingegangenen Vorschläge in allen Bereichen diskutieren können. Dein Beitrag ist intern gelistet, und gerät somit nicht in Vergessenheit.
Rootforum-Team
i.A. Fritz
ich melde mich einfach mal als freiwilliger mod an für den irc bereich... kenn mich da bissl aus und so, naja wenn interesse besteht ne mail oder pm an mich :)
-- steph
-- steph
-
captaincrunch
- Userprojekt

OK, dann also auch mal meine 0,02 â?¬ dazu :
Ich lese in jedem Forum hier mit, und lese auch eigentlich jeden Beitrag hier. Gerade was das IRC-Forum angeht, fehlt mir aber einfach das "Gespür" dafür, was dort gewollt / erwünscht / gedulded ist, da ich mich selbst nur sehr sehr wenig mit diesen Themen befasse.
Wenn also gewünscht ist, dass solche Fragen eher ins Newbie wandern, lässt sich das sicherlich einrichten.
Ansonsten kann ich mich nur meinen Mod- und Adminkollegen anschließen, die hier schon gepostet haben : alles weitere werden wir intern besprechen, und euch Bescheid geben, wenn sich etwas getan hat.
Ich lese in jedem Forum hier mit, und lese auch eigentlich jeden Beitrag hier. Gerade was das IRC-Forum angeht, fehlt mir aber einfach das "Gespür" dafür, was dort gewollt / erwünscht / gedulded ist, da ich mich selbst nur sehr sehr wenig mit diesen Themen befasse.
Wenn also gewünscht ist, dass solche Fragen eher ins Newbie wandern, lässt sich das sicherlich einrichten.
Ansonsten kann ich mich nur meinen Mod- und Adminkollegen anschließen, die hier schon gepostet haben : alles weitere werden wir intern besprechen, und euch Bescheid geben, wenn sich etwas getan hat.
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
die vielen posts im irc forum kommen meist ehr daher das die user die INSTALL Datei nicht gelesen haben
Vielleicht wäre es mal interesant für den Bereich ein paar eigene Tutorials und "häufigsten Fehler, Problem" als Festen Threat einzurichten?
Vielleicht wäre es mal interesant für den Bereich ein paar eigene Tutorials und "häufigsten Fehler, Problem" als Festen Threat einzurichten?
-
captaincrunch
- Userprojekt

War ohnehin in Planung. Daher mein Vorschlag : schreib doch einen solchen "FAQ-Thread" mal zusammen, sag mir Bescheid, und wir sticken ihn ganz oben im Forum.Vielleicht wäre es mal interesant für den Bereich ein paar eigene Tutorials und "häufigsten Fehler, Problem" als Festen Threat einzurichten?
DebianHowTo
hmm über IRC Server & Services könnt ich was schreiben bei Eggdrops gehts noch etwas aber von von oident und bncs hab ich 0 plan :) naja wurscht ich schreib später mal was
über oidentd kann ich auch nichts schreiben - dafür sind eggys, ircds und services eher mein gebiet ;)