Ich habe ziehmliche scheiße gebaut.
Ich wollte den Ordner /etc/tomcat löschen, hab allerdings anstatt: "rm -r /etc/tomcat" "rm -r /etc tomcat" geschrieben. nun ist /etc weg und damit alle meine configs sowie benutzer. Noch bin ich eingeloggt und das System wurde nicht neugebootet.
Gestern hatte ich leider das aktuelle backup gelöscht, weil ich was neu einstellen musste...
Gibt es irgend eine möglichkeit den ordner wieder herzustellen?
PS: bin bei hetzner
Dickes Problem!!!
-
Re: Dickes Problem!!!
Ohne Backup sehe ich da keine Chance, das halbwegs wieder hinzubekommen.. Sichern, was noch zu sichern ist, und Neuinitialisieren wäre wohl das schnellste..
-
Zumindest:
mkdir -p /etc
echo "root
0:0:root:/root:/bin/bash" > /etc/passwd
touch /etc/shadow
passwd
und dann schauen ob du dich als root wieder per ssh einloggen kannst. Aber nicht vorher ausloggen!!!!
mkdir -p /etc
echo "root
touch /etc/shadow
passwd
und dann schauen ob du dich als root wieder per ssh einloggen kannst. Aber nicht vorher ausloggen!!!!
Komisch... das kenne ich doch :)
Die Maschine wird noch tagelang/Wochenlang so laufen, wenn der Strom nicht weg ist.
Bau dir zu Hause nen neues System auf, schieb alle Daten da drauf und teste alles.
Dann läßt du den platt machen und schioebst deine lokale Sicherung wieder hoch.
Alles andere kostet dich zuviel Arbeit und du wirst doch was vergessen...
Achja: dein $Topic suckt
Die Maschine wird noch tagelang/Wochenlang so laufen, wenn der Strom nicht weg ist.
Bau dir zu Hause nen neues System auf, schieb alle Daten da drauf und teste alles.
Dann läßt du den platt machen und schioebst deine lokale Sicherung wieder hoch.
Alles andere kostet dich zuviel Arbeit und du wirst doch was vergessen...
Achja: dein $Topic suckt