Hi,
ich will ein wenig mehr redundanz in den Serversystemen erreichen, und meinen Confixx auf einen 2ten Server spiegeln. Beide Server haben Debian lediglich die Hardware des Backup systems ist schwacher ausgelegt. Was müsste man alles rüberkopieren um die Userdaten inkl Email + DBs 100% zu haben.
Und vor allem wie ?
Habe da schon ein wenig mit dem internen Backup rumprobiert aber das speichert leider keinerlei Mailadressen ab.
Confixx Clonen ?
Re: Confixx Clonen ?
Schau Dir mal die Datenbanken von Confixx an, was da wo für Dich wichtig erscheint. Spätestens beim 1 zu 1 kopieren der Tabellen wirst Du daran scheitern, daß in mehreren Tabellen auch die Zuordnung des Servers steht, also IP und Confixx.p12345656. und so weiter. Das muss vorher raus, weil Dein zweiter Server ja höchst wahrscheinlich da andere Daten hat. Auch die Passworte müssen vorher genau gleich sein zum Server...
Schau halt die Tabellen durch...
Schau halt die Tabellen durch...
hat das jemand schonmal gemacht und es hat danach funktioniert ?
Hallo,
Die Serverspezifischen Daten sind nur in einer Tabelle enthalten und lassen sich über den Confixx-Admin Zugang ändern.
Es müssen einige Variablen in der Datenbank einmalig geändert werden, damit POP3 und Emails neu erstellt werden. Gleiches gilt für die Systemuser.
Ausserdem ist natürlich der Lizenzkey erstmal ungültig.
Passwörter müssen nicht gleich sein. Für Confixx Admin/Reseller/User gelten die Passwörter der kopierten Confixx Datenbank.
DB, Mailverz. und Webinhalte der User müssen natürlich selbst kopiert werden und die richtigen Rechte haben.
Bei mir läufts.
Björn
ja.hat das jemand schonmal gemacht und es hat danach funktioniert ?
Die Serverspezifischen Daten sind nur in einer Tabelle enthalten und lassen sich über den Confixx-Admin Zugang ändern.
Es müssen einige Variablen in der Datenbank einmalig geändert werden, damit POP3 und Emails neu erstellt werden. Gleiches gilt für die Systemuser.
Ausserdem ist natürlich der Lizenzkey erstmal ungültig.
Passwörter müssen nicht gleich sein. Für Confixx Admin/Reseller/User gelten die Passwörter der kopierten Confixx Datenbank.
DB, Mailverz. und Webinhalte der User müssen natürlich selbst kopiert werden und die richtigen Rechte haben.
Bei mir läufts.
Björn