Was passt euch genau an confixx nicht?

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
lynx

Was passt euch genau an confixx nicht?

Post by lynx »

Hallo,

also das Confixx nich so das wahre is hab ich selber mitbekommen, aber was macht es so schlecht?
Was stört euch genau an Confixx?
Giebt es da alternatieven? Außer VHCS?
Oder is VHCS das absolut beste... ?
krispin

Re: Was passt euch genau an confixx nicht?

Post by krispin »

wasd mich an Confixx stört?

so wie Confixx mit den Config-Dateien umgeht... - Dauernd überschrieben werden etc..

MfG
Krispin
lynx

Post by lynx »

was stört denn och daran
und hatt vhcs diese probs nich?
Giebts noch n 3.?
mezga

Post by mezga »

Es gibt zwar viel was man in Confixx besser machen kann, aber meiner Meinung nach ist Confixx immer noch das beste "Programm" in diesem Bereich.

Die Oberfläche sieht schön aus. Und wenns einmal funktioniert, dann tuts auch für immer.

Klar, wenn man den Rootie noch nebenher zum spielen hat und täglich sämtliche Konfigdateien ändert, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis irgendwas nicht mehr tut... Und dann ist natürlich das blöde Confixx schuld.
darkspirit

Post by darkspirit »

Ich verwende den Rootie nicht als Spielzeug, aber mich stört es unheimlich, wenn ich meinen Rechner nicht mehr anständig administrieren kann, weil mir ständig so ein Tool dazwischenpfuscht.. nur wenn man unbedingt Kunden auf einem Rootserver hosten will ist Confixx ganz nett und vereinfacht auch die Arbeit, solange man bloß nix selbst konfigurieren will :)
bobby

Post by bobby »

Hi!

Also ich komme mit Confixx ganz gut klar, ich mache nebenher auch viel per Hand. Ich versuche immer nur bevor ich etwas ändere, herauszufginden was Confixx ändert.

Bei Confixx 2.0 ists ja so, dass fast überall includes genutzt werden.

Ich hab mir im Anfang auch mehrere Tools angesehen, mir gefällt aber keins so gut wie Confixx, auch vom Funktionsumfang her.

Gruß

Bobby
mezga

Post by mezga »

@DarkSpirit

Wenn Du nicht willst das Confixx überall reinpfuscht, dann kannst Du ja einfach den Cronjob deaktivieren...

Seit der Version 2.0 musst Du nur noch beim Aliases Script aufpassen. Alle anderen Konfigdateien werden nicht überschrieben !

Und wenn Du die aliases ändern willst, dann einfach auch das Gleiche in /root/confixx/safe/aliases_header ändern. Und schon tut auch das :lol:
Anonymous

...

Post by Anonymous »

Hi und Hallo,

ich finde Confixx an sich auch ganz gut und dieses Admin bzw. Usertool ist sicherlich auch das beste was es zurzeit auf dem Markt gibt.

Ich finde bzw. meine Kunden finden das Design scheußlich. Das sieht nun wirklich nicht schön aus.

Ausserdem finde ich, dass in dem Design überhaupt kein System drin ist. Viel zu viele Tabellen werden sichtbar, mal Ã?berschrift hervorgehoben mal wieder nicht.
Ausserdem ist der Code fürchterlich unsortiert geschrieben und schlecht aufgeteillt, dass interessiert natürlich nur, wenn man da noch Zusatzleistungen einbauen möchte.

Im Großen uns Ganzen ist Confixx zwar ganz gut aber es ist erstens viel zu teuer für das was es eigentlich machen soll und zweitens gibt es noch unmengen Verbesserungen bzw. Fehler zu beheben.

Das ist meine Meinung zu diesem Administrationstool.

Mit freundlichen Grüßen;

Astrid
schpock

Post by schpock »

also ich finde ensim Webppliance besser , alleine Die Userverwaltung ist wesentlich besser aufgebaut. Grafisch siehts zwar ****e aus aber ich finde das ist total überflüssig. Oder will jemand von euch mit "der schönsten" Webserveradministration eines Webservers nen Preis gewinnen ? :D
die Website-Besucher bekommen das ja sowieso nicht zusehen ...
der sumser

Post by der sumser »

Confixx hat eine absolut bugverseuchte Trafficberechnung. Je mehr Traffic erzielt wird, desto ungenauer wird das Teil.

Das liegt bei hohem Traffic im GB Bereich und das nicht zu knapp.
mezga

Post by mezga »

Hm. Du kannst die Confixx-Abrechnung nicht mit IAM oder so vergleichen...

Confixx kann nur den Traffic aus den Logs zählen. Und das funtioniert bis auf das letzte Byte perfekt.

Es nützt natürlich nichts, wenn der FTP Traffic um 1 Uhr gemessen wird und Logrotate das xferlog um 0 Uhr "löscht"... Dann wird der Traffic natürlich falsch gezählt, weils nichts mehr zum zählen gibt.
der sumser

Post by der sumser »

Esgeht darum, dass Kunden sich auf die Angaben von Confixx verlassen, wenn Du Confixx schon einsetzt.

Sag denen mal, dass die sich nicht an z.B. die 9 GB von Confixx halten sollen, sondern das der Traffix 13 GB war. Du muss also die Trafficanzeige von Confixx im Endkundenbereich abschalten koennen und die Kunden auf Dein eigenes Accountingsystem zugreifen lassen.

Bei uns wird IP Accountig am Router bzw Switch gemacht.

MfG
Post Reply