Rechnung via Confixx oder webmin?
Rechnung via Confixx oder webmin?
Hallo
Kann Confixx oder Webmin automatisch am Ende jeden Monats eine Rechnung mit dem verbrauchten Traffic jedes Kunden an diesen Versenden?
Danke und Gruß p2p
Kann Confixx oder Webmin automatisch am Ende jeden Monats eine Rechnung mit dem verbrauchten Traffic jedes Kunden an diesen Versenden?
Danke und Gruß p2p
Re: Rechnung via Confixx oder webmin?
kurz und knapp, aber prezise. Danke ;)
Schau Dir mal das Win Programm webfakt an.
Das holt aus confixx alle benötigten Daten und schreibt dann entsprechend Rechnungen.
Ist vom Preis her günstig, da nach Kundenanzahl gestaffelt.
Alex
Das holt aus confixx alle benötigten Daten und schreibt dann entsprechend Rechnungen.
Alex
hm... Geld ausgeben wollt ich eigentlcih keins. Trotzdem danke.
Dann schau ich, dass ich mir da ein php-script schreibe. nur der export als pdf dürfte da ein problem darstellen...
Dann schau ich, dass ich mir da ein php-script schreibe. nur der export als pdf dürfte da ein problem darstellen...
Och... mit LaTeX dürfte das recht gut funktionieren - du musst eben die LaTeX-Datei zusammenbasteln und durch latex und dvipdf jagen.
Kannst mich um Hilfe fragen beim LaTeX-Datei erstellen.
Kannst mich um Hilfe fragen beim LaTeX-Datei erstellen.
äh... was meinst du jetzt damit genau?
-
der sumser
Webfakt kann ich auch empfehlen. Ist ein gutes Progr.asn wrote:Schau Dir mal das Win Programm webfakt an.
Alex
-
der sumser
Nein, wieso muss immer alles kostenlos sein ?
Gute Programme kosten Geld in der Regel Geld oder bekommst Du Haus, Miete, Essen fuer lau ?
Es kostet zwischen 35 â?¬ - 1.200 â?¬ je nach Lizenz.
Der ISP-Manager ist auch nicht schlecht. Ab ca 600 Kunden ist der ISP-Manager billiger.
MfG
Gute Programme kosten Geld in der Regel Geld oder bekommst Du Haus, Miete, Essen fuer lau ?
Es kostet zwischen 35 â?¬ - 1.200 â?¬ je nach Lizenz.
Der ISP-Manager ist auch nicht schlecht. Ab ca 600 Kunden ist der ISP-Manager billiger.
MfG
Nein, um Gottes Willen, wo kämen wir hin, wenn alles kostenlos wäre? Aber unter der GPL entstehen auch manche Wunderwerke an Programmen.
Danke für die Auskunft und Gruß
p2p
Danke für die Auskunft und Gruß
p2p
Der Vergleich hinkt. Haus, Essen etc. sind Waren, die bei jeder "Herstellung" neu Kosten verursachen.der sumser wrote:Nein, wieso muss immer alles kostenlos sein ?
Software dagegen ist die Entwicklung (und Fortentwicklung), die den Aufwand verursacht.
Und wenn es genügend Leute gibt, die bereit sind, ihre Freizeit dafür zu verwenden, nützliche Programme zu schreiben - was ja auch Spaß machen kann - dann sage ich: Bei Software hat der Preis nichts mit der Qualität zu tun.
qmail ist ein exzellentes Mailprogramm, Exchange - nun, ich kenne es nicht. Zu teuer. Aber sicher genauso verbuggt wie das meiste größere, was Redmond verlassen hat.
Ã?hnlich sieht es mit Apache/IIS aus, und es gibt viele ähnliche Fälle.
Bist du immer noch der Meinung, dass gute Software kosten muss? Mit der Einstellung hast du bald viel Geld für nichts ausgegeben.
-
der sumser
Ich habe nicht gesagt, dass gute Software kosten muss, sondern das Webfakt ein gutes Progr. ist welches Geld kostet und die Hersteller nun mal auchleben muessen.
Muss halt jeder selber wissen was er macht.
Wir verwalten mit webfakt im Moment 2371 Kunden und haben keine Probleme damit. Der Hersteller geht auf Wuensche im Forum ein und baut die in den naechsten ( kostenlosen ) Patch / Update mit ein.
MfG
Muss halt jeder selber wissen was er macht.
Wir verwalten mit webfakt im Moment 2371 Kunden und haben keine Probleme damit. Der Hersteller geht auf Wuensche im Forum ein und baut die in den naechsten ( kostenlosen ) Patch / Update mit ein.
MfG