Confixx erstellt keine Catchall-Domain, wieso?

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
moxfreezer

Confixx erstellt keine Catchall-Domain, wieso?

Post by moxfreezer »

Hi Leute,

wenn ich mich in Confixx einlogge als web1 und dort versuche eine Catchall Domain einzurichten, passiert nichts.

Ich habe noch genügend SubDomains frei und es steht auch unten falls ich so eine Domain möchte ich nur *.domain.de machen muss. Früher ging das auch aber wir mussten ein Reset des Servers machen und jetzt geht es nicht mehr.
Wenn ich den * dort eintrage und auf Speichern klicke, reloaded er die Seite aber die Domain ist dann nicht eingetragen und es kommt keine Fehlermeldung.

Was mache ich falsch, könnt Ihr mir helfen?!

Wir benutzen Confixx 2 Pro und haben den Root Server von 1&1

Danke schonmal im voraus
moxfreezer

Re: Confixx erstellt keine Catchall-Domain, wieso?

Post by moxfreezer »

Kann mir keiner sagen woran das liegt?! Wäre wichtig weil wir einen Subdomain Service haben aber dieser dadurch gerade außer Betrieb ist...
patricks

Post by patricks »

Hallo!

Also da gibt es zwei Möglichkeiten, woran das liegen könnte...
1.) Deine Lizenz ist abgelaufen. In diesem Falle müsstest du deine Lizenz verlängern!
2.) Du musst im Reseller für das jeweilige Web eintragen, dass und wieviele Catch-All-Subdomains angelegt werden dürfen (natürlich kann pro Domain nur eine Catch-All-Subdomain angelegt werden).

Greetz, PatrickS
mmg-media

Post by mmg-media »

Ã?ber einen Trick über den Reseller sind mehr als nur eine Catch All Subdomain möglich.
Indem man über den Reseller dem User eine Subdomain von der Domain als Domain gibt

zb blubb.domain.tld und blah.domain.tld
so könnte der User dann
*.blubb.domain.tld und
*.blah.domain.tld nutzen

Gut, es wären auf diese Weise 2 Domains, aber trotzdem wäre es eine Domain, eine Catch All SubSubdomain
Post Reply