Server startet nicht im Rescue-System

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
Post Reply
coolsurfer

Server startet nicht im Rescue-System

Post by coolsurfer »

Hallo,

hat hier jemand eine Ahnung, an was es liegen kann, wenn der Server auch im Rescue-System nicht startet ?

Laut Config kann ich den Boot-Modus umstellen und er wird auch übertragen. Der Server ist seit ca. 4 Monaten aktiv.

Wenn ich jedoch einen Reboot durchführe (egal ob Rescue oder Normal), dann passiert einfach gar nichts (Server ist nicht mal pingbar)

coolSurfer
Anonymous

Re: Server startet nicht im Rescue-System

Post by Anonymous »

Hallo!
Bekommst Du denn eine Fehlermeldung vom Rescue-System? Bei mir gibt es das seltsame Problem, dass ein Reboot nur mit gleichzeitigem Wechsel des Boot-Modus' funktioniert. Ansonsten bekomme ich immer die Meldung vom Rescue-System: "versuchen Sie es später nochmal...". Keine Ahnung ob es bei Dir daran liegt - wenn nicht: Support anrufen...
coolsurfer

Post by coolsurfer »

Hi,

danke, aber daran lag es nicht; selbst wenn ich den Modus wechsel passiert nichts. Er sagt zwar wird übertragen und Server wird neu gestartet, aber er startet einfach nicht neu (auch im Rescue-System) :-(
Anonymous

Post by Anonymous »

Wir hatten mal von Puretec eine Netzwerkkarte ohne Reset Funktion bekommen, da die schlicht und einfach ausverkauft waren :)
sartre

Post by sartre »

@coolsurfer
da hilft nur eins: ruf die Hotline an, die schauen sich das an und rufen dich zurück, wenn du das Rescue wieder benutzen kannst (haben die bei mir auch gemacht, geht innerhalb von 10 Minuten)

Gruß
coolsurfer

Post by coolsurfer »

Hallo,

ging zwar, aber leider nicht in 10 Minuten. Von 8.30h am morgen haben die tatsächlich bis 17.53h gebraucht, um den Server zu resetten. Ich denke mal, das Teil blieb im Bios hängen :-(
grinch

Post by grinch »

um mal diesen uralten thread wieder aufzugreifen :)
ich hab nun n ähnliches problem.. und zwar wollte ich für nen kumpel debian installieren..
nun gut, auf rescue gestellt und shutdown -r now, dann war erstma stille.. kein ping nix.. hm... ok, reset angefordert in rescue.. nix, reset in normal: nix, email geschrieben, dann haben sie ihn in rescue gesetzt, wunderbar.. debian installiert, auf normal geschaltet, restart.. wieder rescue .. hm. ok, mit reset auf normal gestellt.. und jetzt nach 1 stunde is immer noch nix passiert, kein reset nix.. und bei nem normalen restart land ich wieder im rescue.. hab jetzt halt noch mal ne mail geschrieben, bis jetzt leider noch keine antwort.. irgendwie komisch.. hatte sowas schonmal jemand? es scheint ja als wenn das webinterface komplett inaktiv wäre
wusch

Post by wusch »

Also bei mir geht es, da ich momentan andauernd hin und her schlate. Leider läuft aber mein deb nit :(
grinch

Post by grinch »

irgendwie schon komisch.. vom 1&1 support hab ich grad den super tipp bekommen:
Sehr geehrter Herr Kunde,

überprüfen Sie ob der Server wirklich auf "lokales booten" steht und geben Sie dann"shutdown -rn now" per putty ein.

Danach sollte der Server im lokalen Bootmodus rebooten.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße aus Karlsruhe
naja.. dummerweise hab ich das jetzt schon 5mal gemacht :D
mal sehen was als nächster tip kommt.. scheint ja ein amüsanter tag zu werden :D
aber um jetzt mal den support in schutz zu nehmen, der start im rescue modus vorhin ging innerhalb von 10 minuten.. wenn ich jetzt wieder ins normale system kommen würde, wär ich ja glücklich :)
grinch

Post by grinch »

so, der selbe nette mensch hat mir den server jetzt im normalen modus wieder gestartet und es funzt alles *freu*
krispin

Post by krispin »

nun ja, nun geht zwar erstmal wieder alles.
Aber was ist, wenn du dann doch mal aus irgend einem Grund in dne Rescue mod must. Dann biste estmal angeschissen, oder? :) - Wenn es nicht geht, dann sollteste da doch mach megga bei 1und1 machen!

MfG
Krispin
grinch

Post by grinch »

naja, wie oben beiläufig erwähnt ist es ja nicht mein server.. dementsprechend werd ich da nix unternehmen :D
wobei ich aber sagen muss, dass ich das rescue system für gewöhnlich nicht brauche :roll:
krispin

Post by krispin »

dass hofft denke ich jeder, das Rescue-System eigendlich nie benutzen zu müssen! :D

Naja ok, ich will die Disskusion ja nun nicht weiter führen ;)
Aber den Server-Besitzer kannste ja trotzdem ma druff hinweisen.

Mfg
Krispin
Post Reply