Datenbank anlegen ? Confixx installiert
Datenbank anlegen ? Confixx installiert
Hallo
Sorry wenn ich als Noob nerfe.
Aber wie lege ich eine Datenbank an.
Mein Script möchte auf eine Datebank die ich vorher
angeben habe Zugreifen.
Aber diese exestiert ja noch nicht.
Danke für jede Hilfe
Gruß
ComTom
Root Server L mit Confixx2.0

Sorry wenn ich als Noob nerfe.
Aber wie lege ich eine Datenbank an.
Mein Script möchte auf eine Datebank die ich vorher
angeben habe Zugreifen.
Aber diese exestiert ja noch nicht.
Danke für jede Hilfe
Gruß
ComTom
Root Server L mit Confixx2.0
Re: Datenbank anlegen ? Confixx installiert
Hallo!
Ich gehe davon aus, dass du schon gesehen hast, dass man im Reseller-Bereich von Confixx Usern datenbanken freischalten kann.
Anschließend kannst du im Userbereich unter Datenbanken -> MySQL eine Datenbank anlegen.
Anschließend siehst du in der Liste deine angelegte Datenbank mit einem Namen wie z.B. usr_web1_1.
Jetzt kannst du mit deinem Script auf die Datenbanken zugreifen. Die Zugangsadaten hast du ja im Confixx eingegeben. Host: localhost, User: web1 (oder eben dein Benutzer mit dem du dich im Confixx angemeldet hast)
An deiner Stelle würde ich auch phpMyAdmin anstallieren. Sie mal im Handbch, in der FAQ nach oder Suche hier im Forum.
Ist nicht böse gemeint, aber: Du hast doch Erfahrung mit Linux und der Administration eines Servers?
Gruß
Bobby

Ich gehe davon aus, dass du schon gesehen hast, dass man im Reseller-Bereich von Confixx Usern datenbanken freischalten kann.
Anschließend kannst du im Userbereich unter Datenbanken -> MySQL eine Datenbank anlegen.
Anschließend siehst du in der Liste deine angelegte Datenbank mit einem Namen wie z.B. usr_web1_1.
Jetzt kannst du mit deinem Script auf die Datenbanken zugreifen. Die Zugangsadaten hast du ja im Confixx eingegeben. Host: localhost, User: web1 (oder eben dein Benutzer mit dem du dich im Confixx angemeldet hast)
An deiner Stelle würde ich auch phpMyAdmin anstallieren. Sie mal im Handbch, in der FAQ nach oder Suche hier im Forum.
Ist nicht böse gemeint, aber: Du hast doch Erfahrung mit Linux und der Administration eines Servers?
Gruß
Bobby
- 
				captaincrunch
 - Userprojekt

Ich verschiebe ins Admin-Tools, und habe das Doppelposting mal gelöscht.

DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc

echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
soweit hab ich schon ahnung
Server läuft schon.
Aber wie ich wo was mache habe ich leider noch keine Ahnung
Danke für den Tip
Jeder fängt mal an

Server läuft schon.
Aber wie ich wo was mache habe ich leider noch keine Ahnung
Danke für den Tip
Jeder fängt mal an
http://www.phpmyadmin.net <= ohne könnte ich nicht mehr sein

Ja, genau, nur sollte man schon ein wenig Erfahrung mit der Linux-Administration haben. Der Rest ergibt sich mit der Zeit.ComTom wrote:Jeder fängt mal an
@jlinker
Meine Meinung!
Gruß
Bobby
phpMyAdmin ist ja schön und gut aber ich denke, im Konfigbereich von Confixx ist ne DB schneller erstellt und gerade wer noch wenig Erfahrung auf dem Gebiet MySQL hat sollte vorerst die Finger von phpMyAdmin lassen, da ist ruck zuck mal eben ne Tabelle weg, die man eigentlich noch brauchen könnte und an die Rootmöglichkeiten möchte ich gar nicht denken ....
Ã?brigens: phpMyAdmin ist keine DB Verwaltung, sondern nen KonfigToolEditor ....
Gruß Outi

Ã?brigens: phpMyAdmin ist keine DB Verwaltung, sondern nen KonfigToolEditor ....
Gruß Outi
:D Gruß Outi :D

Sofern halt confixx korrekt funktioniert. Um mal schnell zu checken, ob ich mich mit den Daten einloggen kann und die DB überhaupt existiert - finde ich phpMyAdmin schon praktisch.

Hi!
Mag schon sein, aber wie erstellst du denn deine Tabellen in der DB?
Nicht alle Scripts bringen ein Install-Tool mit.
Also wenigstens zur Verwaltung der DB sollte man doch schon phpMyAdmin einsetzen. Man muss sich ja nicht gleich als Root anmelden.
Was meinst du denn damit?
Gruß
Bobby

Mag schon sein, aber wie erstellst du denn deine Tabellen in der DB?
Nicht alle Scripts bringen ein Install-Tool mit.
Also wenigstens zur Verwaltung der DB sollte man doch schon phpMyAdmin einsetzen. Man muss sich ja nicht gleich als Root anmelden.
Was meinst du denn damit?
Klar kann ich die DB damit Konfiguraieren, aber in erster Linie doch Verwalten, oder? Ich vergleiche phpMyAdmin immer mit dem Enterprise-Manager vom MSSQL.Ã?brigens: phpMyAdmin ist keine DB Verwaltung, sondern nen KonfigToolEditor ....
Gruß
Bobby
danke hat alles geklappt