Tomcat - Connection Refused

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
Post Reply
schl

Tomcat - Connection Refused

Post by schl »

Habe eine JSP-Webanwendung laufen. Als JSP Engine verwende ich Tomcat.

Bisher hatte ich einen Suse7.1 Rootserver und bin jetzt auf einen Suse8.1 Rootserver umgestiegen. Alle Anwendungen funktionieren eigentlich genau so wie auf dem alten Server nur meine Datenbank Sachen laufen nicht. Bekomme folgende Fehlermeldung:

org.apache.jasper.JasperException: Unable to connect to any hosts due to exception: java.net.ConnectException: Connection refused

Habe eigentlich alles so konfiguriert, wie auf dem alten Server. Hat jemand eine Idee?
kbechtold

Re: Tomcat - Connection Refused

Post by kbechtold »

hi,

ich habe den wechsel auch gerade hinter mir - bei mir läuft alles einwandfrei. welchen tomcat benutzt du (version)? welchen my-sql treiber verwendest du? wie sieht der connect-string aus?

klaus
schl

Post by schl »

ich verwende die Tomcat Version 4.1.27 und das j2sdk 1.4.2_01 auf einem Rootserver von 1&1 mit Suse8.1. Als MySQL Treiber verwende ich den aktuellen 3.0.8 Connector. (also eigentlich alles recht aktuell)

die Fehlermeldung bekomme ich sogar schon, wenn ich meine catalina.sh von hand stoppe (./catalina.sh stop). dann bekomme ich auch schon diese connection refused. hängt also nicht mit der db zusammen.

weiss jetzt irgendwie nicht mehr weiter :(
mmg-media

Post by mmg-media »

Ich weiß nicht ob das hier der Fall ist, aber hast du schonmal versucht den Eintrag der eventuell in der my.cnf der mysql ist "skip-networking" zu deaktivieren und somit externen Zugriff auf die mysql zu erlauben.
Habe schon öfters mitbekommen das es Probleme gibt bei Java Anwendungen, wenn diese auf die Mysql zugreifen wollen, es aber nicht schaffen weil kein externer zugriff existiert.
Post Reply