Weitere technische Probleme mit dem Forum

Ankündigungen und Neuigkeiten
Post Reply
dea

Weitere technische Probleme mit dem Forum

Post by dea »

Seitdem ich ab und an von einem anderen PC aus unter WinXP/IE auf das RF zugreife habe ich unter ebn dieser Konstellation neue Probleme :(

Ich meld' mich am Forum an (ist quasi "öffentlicher PC" also keine persistente Anmeldung) und nehm auch brav alle cookies an. Dann bekomme ich die Ã?bersicht und kann auch in die einzelnen Bretter rein. Soweit so gut.

Allerdings verfällt meine Session augenblicklich, sobald ich auf ein ungelesenes Thema klicke und der IE wartet, bis er schwarz wird - nix passiert. Selbst ein "Stop" mit anschließendem "Reload" hilft nicht weiter :(

Mach' ich einfach was falsch, sind irgendwelche Einstellungen zu beachten? Es lief doch schon, zwar damals unter Win2k, aber auch mit dem IE6...

Und bei dieser Gelegenheit auch noch mal die Frage nach den ewigen "invalid_session"s. WIe sieht denn diesbezüglich der Status aus? Unverändert "Warten auf Gogot"?

Mit herzlichem *grmpf* und =)/$"/§&%&!"$§)(&$
dodolin

Re: Weitere technische Probleme mit dem Forum

Post by dodolin »

Hm... zu den Problemen kann ich leider auch nix sagen, außer, dass es bei mir sowohl unter Linux/Mozilla als auch unter Windows2000/IE 6.0 problemlos funzt und die von dir beschriebenen Probleme nicht auftauchen.

Hat der Browser auf dieser öffentlichen Maschine vielleicht keine Rechte, seine Cookies irgendwo abzulegen? Vielleicht schonmal alle Updates für den IE eingespielt?
floschi
Userprojekt
Userprojekt

Post by floschi »

Also ich kann das eben auch nicht nachvollziehen, ich surfe mit so vielen Unterschiedlichen Konfigurationen, aber nirgends gibt's wirkliche Probleme... :-/

Schon etwas seltsam...
majortermi
Userprojekt
Userprojekt

Post by majortermi »

Der IE hat unter Windows XP in der Standardeinstellung ziemlich strenge Cookie-Einschränkungen. Vielleicht hilft es, wenn du die mal lockerst.
Erst nachlesen, dann nachdenken, dann nachfragen... :)
Warum man sich an diese Reihenfolge halten sollte...
fritz

Post by fritz »

auch bei XP Standardeinstellungen bei mir keine Probleme :roll:
(diese komische XP-Firewall ausgeschaltet da Hardwarerouter)

mozilla, konqueror usw. auch ok

(nur die bekannten Verbindungsprobleme nachts um 02:00 (cron dbserver hat zuviel nice ;-) -oder in sehr seltenen Ausnahmen zu anderen Zeiten)

Gruss Fritz

hast Du irgendwelche Zusatzsoftware webwasher, zonealarm usw ???
dea

Post by dea »

nada, njente ...

XP auf dem neuesten Stand, Cookie-Einstellungen moderat (ich glaube "mittelhoch" heisst das im IE) - ich glaube kaum, dass es daran liegt. Das einzige was wirklich anders ist im Vergleich zu anderen Konfigurationen: Ich lasse das Forum kein Cookie zum Auto-Login setzen. Aber daran dürfte es doch nicht scheitern?

Naja - jetzt schreibe ich wieder unter Debian/Mozilla, da hab' ich "wenigstens" nur noch meine "invalid_session"s ... :/
Post Reply