Debian installation | problem gleich am anfang
-
captaincrunch
- Userprojekt

Re: Debian installation | problem gleich am anfang
Starte einfach noch mal das Rescue-System komplett neu, und wage einen neuen Anlauf
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
Hm, schon wieder an der selben Stelle. Die Fehlermeldung sagt doch aus, dass dort bestimmte Rechte fehlen, oder?
Dazu nochwas. Ich habe die Platten gemountet, das ist doch richtig, oder? Weil dort immer ein /mnt von den Pfaden steht. Z.B.
Dazu nochwas. Ich habe die Platten gemountet, das ist doch richtig, oder? Weil dort immer ein /mnt von den Pfaden steht. Z.B.
Aber Fehlermeldung, die zum Abruch führt ist diese:I: Validating /mnt/debian/var/cache/apt/archives/slang1_1.4.4-7.2_i386.deb
I: Validating /mnt/debian/var/cache/apt/archives/sysklogd_1.4.1-10_i386.deb
I: Validating /mnt/debian/var/cache/apt/archives/syslinux_1.66-1_i386.deb
I: Validating /mnt/debian/var/cache/apt/archives/sysvinit_2.84-2woody1_i386.deb
I: Validating /mnt/debian/var/cache/apt/archives/tar_1.13.25-2_i386.deb
I: Validating /mnt/debian/var/cache/apt/archives/tasksel_1.18_i386.deb
ln: `/mnt/debian/usr/bin/awk': File exists
/usr/sbin/chroot: cannot execute /stage2.sh: Permission denied
du solltest dich erstmal so mit Linux beschäftigen und nicht gleich einen Rootserver holen. Und dann vorallem nicht gleich Debian installen bleib doch beim Suse das ist das richtige für dich ;) aber wenn du unbedingt debian willst installiere es erstmal lokal.
Sorry, aber ich kann das echt nicht mehr lesen. Immer diese schulmeister Ratschläge.CreeK wrote:du solltest dich erstmal so mit Linux beschäftigen und nicht gleich einen Rootserver holen. Und dann vorallem nicht gleich Debian installen bleib doch beim Suse das ist das richtige für dich ;) aber wenn du unbedingt debian willst installiere es erstmal lokal.
Btw. Ich habe es selbst hinbekommen, der Woody läuft nun.
*leicht genervt von der elenden diskussion*
http://www.rootforum.org/forum/viewtopic.php?t=5248 - Entscheidungshilfe Rootserver
http://www.rootforum.org/forum/viewtopic.php?t=5248 - Entscheidungshilfe Rootserver
Wieso sollte SuSe für einen Anfänger besser sein als debian. Ich finde es gibt für einen Anfänger nichts schöneres als debian!CreeK wrote:du solltest dich erstmal so mit Linux beschäftigen und nicht gleich einen Rootserver holen. Und dann vorallem nicht gleich Debian installen bleib doch beim Suse das ist das richtige für dich ;) aber wenn du unbedingt debian willst installiere es erstmal lokal.
-
der sumser
Es gibt sone niedliche Kaffeetasse, auf der stehen die Standartbefehle fuer vi drauf, ist gut fuer vi Anfaenger geeignet. :-Dkevinator wrote:Hi,
- wie gehe ich mit "vi" um, also wie speichere ich ein textfile
- wget gibt es auch nicht mehr, wie kann ich nun etwas runterladen?